Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   MiniBiene
Status:
schrieb am 22.07.2013 12:54
Hallo Foris,

ich bin etwas verunsichert. Ich habe gerade meine Blutwerte vom Donnerstag (5+1) erfahren.
bHCG 248
Progesteron 14,6
Laut Aussage meines VertretungsFA gute Werte für eine frühe SS.

Hier kennt sich doch sicher jemand damit aus oder?

LG Biene


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   Tietzilein
Status:
schrieb am 22.07.2013 13:08
herzlichen Glückwunsch erstmal


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 22.07.2013 13:31
Hallo!
So wie es aussieht, ist das eine natürlich entstandene SS?
Dann kann man das oft nicht so ganz genau sagen. Wichtig ist, dass der Wert sich entwickelt (falls noch mal getestet wird) oder dann in ca. 2 Wochen ein Herzchen schlägt.
LG
Juna


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   MiniBiene
Status:
schrieb am 22.07.2013 14:02
@Juna: Die Anträge für die KK der KiWu liegen noch bei uns. Noch nicht zur Post gebracht. Die Schwangerschaft ist spontan natürlich passiert! Wir haben da gar nicht mit gerechnet.
Es ist ja eine recht frühe SS, aber ich habe hier schon von Werten um 1000 gelesen in diesem Stadium.
Vielleicht mache ich mich auch einfach nur verrückt, weil ich schon 2 Eileiterschwangerschaft hatte.

LG Biene


  Werbung
  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
avatar    Melsunny
Status:
schrieb am 22.07.2013 14:05
Ich finde die Werte sehen gut aus und bei natürlicher Schwangerschaft weißt Du ja gar nicht genau ob es schon 5+1 war oder. Kann sich ja auch später einegnistet haben.
Herzlichen Glückwunsch!

LG Mella


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   MiniBiene
Status:
schrieb am 22.07.2013 14:23
Diese Tabellen habe ich im Netz gefunden. Bei mir wären demnach die Werte ok.

Wochen seit der letzten Regel HCG-Wert in IE/l
3-4 9-130
4-5 75-2.600
5-6 850-20.800
6-7 4.000-100.200
7-12 11.500-289.000
12-16 18.300-137.000
16-29 (= 2. Trimenon) 1.400-53.000
29-41 (= 3. Trimenon) 940-60.000


Welche Progesteronwerte liegen im Normbereich?
Schwangerschaft:
erstes Drittel der Schwangerschaft (Trimenon): 13 – 44 ng/ml
zweites Drittel der Schwangerschaft (Trimenon): 44 – 175 ng/ml


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 14:37 von MiniBiene.


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 22.07.2013 16:09
Liebe MiniBiene,

ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Krümel

Ich dachte du wärst schon bei 5+4 und der BT war an 5+1, dann bist du doch schon in der 6.SSW?

Wichtig sind dann die US Befunde. Wenn sich dein Krümel dort gut entwickelt sind die einzelnen Werte dann nicht mehr so entscheidend.



glg J


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 22.07.2013 20:07
Solltest du tatsächlich 5+1 sein, ist das HCG extrem niedrig. Da würde ich mir keine Hoffnung mehr machen.

Sorry, aber da bin ich ehrlich. Bringt ja nix, wenn jetzt alle schreiben wie toll alles ist.

Woher weißt du denn, dass du 5+1 bist? Wärest du 4+1 wärs Super....

Aber ich Drücke dir ganz fest die Daumen! Vielleicht explodiert dein Wert ja auch förmlich... Hat's wohl auch schon gegeben. Sehr späte Einnistung, eisprung verschoben etc wär ja auch möglich!

Alles Gute,
Lisa


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   MiniBiene
Status:
schrieb am 22.07.2013 20:16
Wie rechnet man denn die SSW? Ich dachte, ab dem ersten Tag der letzten Mens. Das war der 12.06. Ich habe einen durchschnittlichen Zyklus von 30 Tagen. Laut einem Berechnungsschema das ich hier gefunden habe war dann am 18.07. SSW 5+1. Wenn der Krümel sich dann sehr spät eingenistet hat können die Werte doch gut sein.


LG Biene


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 22.07.2013 22:07
Wenn du nicht weißt, wann dein eisprung war und er 1 Woche später als gedacht war, ist alles gut. 5+1 entspricht 6.ssw. Da sollte das hcg nahe am 1000 sein.

Aber noch ist alles offen. Wenn alles ok ist, schätz ich bist du Anfang 5.ssw. 4+2/3 oder so... Also zum Zeitpunkt des Bluttests.

Lg


  Re: Blutwerte sind da smile Frage!
avatar    Anjalein82
Status:
schrieb am 23.07.2013 06:29
Hallo nochmal,

ich sehe es wie emililly.
Also laut Deinem hCG-Wert bist Du niemals 5+1 oder so.
Eher 4+? ... das würde eher passen. Ist halt schwierig wenn Du gar keinen Plan hast wann Dein ES war. Ich wusste das immer in etwa.
Hm.....für Deine Rechnung wäre der Wert zu niedrig das muss man so schon sagen.
Klar wird jetzt jemand sagen das es diesen und jenen Fall gab. Aber grundsätzlich müsste der Wert bei Deiner Rechenweise höher sein.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen das der ES eine Woche später war und Du somit einen viel längeren Zyklus gehabt hättest.
Schau mal im Theorieteil nach da ist eine hCG-Tabelle.

LG




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020