Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Seilbahn fahren 39ssw???
no avatar
   hannah_84
schrieb am 21.07.2013 21:08
Hallo!!! winkewinke

Ich bräuchte mal Eure Meinung. Meine Eltern machen morgen einen Ausflug mit der Seilbahn (von 600hm auf 1600hm). Oben nur Essen und moderates spazieren gehen. Ich hätte wirklich Lust mit zu fahren. Weiß aber nicht, ob der Höhenunterschied unbedenklich für mein Baby ist. Bin mg. 38+4.
Arzt kann ich irgendwie nicht mehr fragen, weil heute ja Sonntag und mg. würden wir schon früh weg fahren.

Also bräuchte ich bitte Eure Erfahrungen...

Danke im voraus!!

Lg, Hannah

Re: Seilbahn fahren 39ssw???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.07.2013 21:20
Huhu.... also wenn Du Bedenken hast, dass auf 1.600 Meter Höhe zu wenig Luft zum atmen wäre und daher schlecht für Dich und das Baby, kann ich Dich beruhigen, das ist erst so ab ca. 2500 - 3000 Metern Höhe bedenklich.

Aber ich würde sehr auf die derzeit wirklich ernorme Sonneneinstrahlung da oben aufpassen, dass Dir diese nicht auf den Kreislauf schlägt. Also wirklich Kopfbedeckung aufsetzen, viel viel trinken und viele kleine Pausen beim Spazieren.

Achso, und natürlich nicht die letzte Seilbahnfahrt nach unten verpassen, sonst bekommst Du dein Baby noch da oben.... lach....

Viel Spaß!

Grüße
Camperin

no avatar
   BeEngel
schrieb am 21.07.2013 21:46
Bis 2000 Meter kein Problem.

Hauptsache es geht nicht oben plötzlich los. Ich wars nicht

no avatar
   ninek
schrieb am 21.07.2013 22:10
Wegen des Höhenunterschiedes würde ich mir keine Sorgen machen, vor allem, wenn du dich dort oben nicht anstrengen musst.

Aber die späte SSW? Wenn du dich noch gut fühlst und keine "Vorzeichen" einer nahenden Geburt hast?..hm, vielleicht. Aber ich würde genau schauen, wie schnell ich in einem (oder meinem Wunsch-) KH sein könnte, die stehen ja meist nicht in den Bergdörfern...

Viel Spaß,

Nine

Werbung
no avatar
   hannah_84
schrieb am 21.07.2013 22:36
Super! Danke für Eure schnellen Antworten!!!

Ich hätte mir nur wegen dem Höhenunterschied Sorgen gemacht. Mein Wunschkrankenhaus für die Entbindung liegt von dort (bis auf die Seilbahnfahrt - ca. 20min) aus näher als von mir daheim Blume
Und es geht mir noch recht gut. Keine Vorzeichen oder sonstiges!

Danke Euch allen - Ihr beruhigt mich! Dann kann ich den Tag morgen genießen!

Lg, Hannah

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 21.07.2013 22:50
Hallo. Also ich sehe da kein problem. Evt wird es dir schwindelig bis du an die Höhe gewöhnt bist. Im notfall kannst du immer noch die Bergrettung rufen. In der Schweiz Rega unf glaube bei euch ADAC Gruss doris

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020