Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    Schokofrosch
Status:
schrieb am 21.07.2013 18:37
Hallo ihr Lieben,
Meine frage steht ja schon oben. Es ist kein Schluckauf, den merke ich sehr viel deutlicher.
Es sieht wirklich so aus als würde mein baby im Bauch atmen. An einer stelle senkt und hebt sich mein Bauch deutlich durch die Kindsbewegungen und die sind sehr gleichmäßig und relativ schnell.
Kennt ihr das auch?
Das ist bisher neu und ich hoffe das ist normal?

Lg Schoko


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
no avatar
   Eri77
schrieb am 21.07.2013 18:47
Liebe Schoko,
ich kann dir zwar nicht sagen, was das ist, aber ich versichere dir: Ich hab das schon ewig. Finde auch, dass es wie atmen aussieht. Vielleicht ist es der Herzschlag??

Lg
Eri


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
no avatar
   cassimir
schrieb am 21.07.2013 20:21
Also ich hab das auch, ABER auch unschwanger. Es ist aber nicht meine Atmung. Sieht aber genauso so aus.


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 21.07.2013 21:19
Hallo

Das ist bestimmt dein Puls.. Das vibriert auch so... Aber ganz bestimmt nicht der Herzschlag oder die Atmung des Babies, wie könnte der denn sichtbar sein. Babies atmen ja nicht im Bauch!!

Liebe Grüsse
muera


  Werbung
  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 21.07.2013 21:25
Ich sehe auch meinen Puls an der Bauchdecke. Das war auch vor der Schwangerschaft so zwinker


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    Schokofrosch
Status:
schrieb am 21.07.2013 21:36
Nee, mein Puls ist das nicht. Dann wäre ich ja tot, denn es war vorher nicht zu sehen und jetzt auh nicht mehr zwinker

zwinker


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    Schnecke74
Status:
schrieb am 21.07.2013 21:44
also ich habe das auch -bin mir fast sicher, dass es die Bauchschlagader ist.


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
no avatar
   BeEngel
schrieb am 21.07.2013 21:44
Doch, das ist schon Dein Puls, beziehungsweise die Ausdehnungsbewegungen, die die Hauptschlagader im Bauch macht.
Bei schlanken Frauen (nicht schwanger kann man das beim Liegen auf dem Rücken) gut sehen.

Jetzt beim schwangeren Bauch kommt es halt drauf an wie die Gebärmutter darauf liegt ob sich das 1:1 auf die Bauchdecke fortsetzt oder nur teilweise oder gar nicht.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 11:12 von BeEngel.


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
no avatar
   mamainibienie
schrieb am 21.07.2013 23:12
  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    joline81
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:28
  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 22.07.2013 10:51
Wow, interessant. Ich habe das auch smile


  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    Schokofrosch
Status:
schrieb am 22.07.2013 20:01
  Re: Bauch bewegt sich als würde das Baby atmen.. Kennt ihr das?
avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 22.07.2013 21:12
Zitat
joline81
[forum.gofeminin.de]

[www.planet-wissen.de]

hier ist es gut beschrieben Sonne

Naja, da steht nur, dass das Kind im Bauch das Atmen übt (das wusste ich schon) - aber da steht nicht, dass das zu den hier beschriebenen Bewegungen führt, die ja auch Nicht-Schwangere haben zwinker Ich tippe da wirklich eher auf die Aorta. Eine Atembewegung ist ja keine große Bewegung. Ob die da wirklich so deutlich draußen ankommt, würde ich bezweifeln.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020