Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Novermbeli was habt ihr schon viel zugenommen?
no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 20.07.2013 14:36
Hallo. Ich bin jetzt in der 22. ssw und habe 5-9 kg zugenommen, je nach Ausgangsgewicht. Das lässt sich schwer sagen bei mir, da ich normalerweise 61-63 kg wiege, durch die ICSI und Überstimu aber mit 65-66 kg in die Schwangerschaft gestartet bin.

PS: Kruemmel u.a.: Ihr könnt euer Gewicht auch in unsere November-Messliste eintragen lassen.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.13 15:05 von Luli2013.

no avatar
   zoe88
Status:
schrieb am 20.07.2013 20:42
Zitat
Animay
Ich hab bis jetzt bei 23+1 schon 7,5 Kilo zugenommen, plus 2 Kilo von der ICSI. Die zähle ich aber nicht. Vor der ICSI waren es 69 Kilo und bei pos. Test dann 71 Kilo auf 1,68m, ich werte das mal großzügig noch als Normalgewicht zwinker

Ich hab in der Schwangerschaft ein ziemliches Zuckerproblem und hab regelrecht Schwächegefühle wenn ich zu wenig süß esse. Außerdem kämpfe ich bei Salat und Co immernoch sooo oft mit Übergeben, bei süßen Speisen hingegen gar nicht traurig

Aber es hilft nix, der Weg zum Kind war nicht einfach, weil wir eben auf die Kiwu angewiesen waren. Wer weiß ob wir noch ein zweites Mal so viel Glück haben dürfen - deshalb versuche ich jetzt die zeit zu genießen und mich nicht irre zu machen. Hinterher ist genug Zeit für Diät und dank WW weiß ich auch dass ich das packe.

Lg
Animay

Schön geschrieben, entspricht genau dem wie ich es auch sehe,

Ich habe schon 9kg zugenommen. Ich denke, das ist eher obere Grenze, aber mit der ganzen Übelkeit und dem Verlangen nach Essen - was soll man da machen?! zwinker
Gibt es irgendwo ein Liste, in der man sieht wie viel man in welcher SSW ungefähr zunehmen sollte? Ich finde 500g pro Woche ganz schön viel...

Status:
schrieb am 20.07.2013 20:49
Zitat
zoe88
Zitat
Animay
Ich hab bis jetzt bei 23+1 schon 7,5 Kilo zugenommen, plus 2 Kilo von der ICSI. Die zähle ich aber nicht. Vor der ICSI waren es 69 Kilo und bei pos. Test dann 71 Kilo auf 1,68m, ich werte das mal großzügig noch als Normalgewicht zwinker

Ich hab in der Schwangerschaft ein ziemliches Zuckerproblem und hab regelrecht Schwächegefühle wenn ich zu wenig süß esse. Außerdem kämpfe ich bei Salat und Co immernoch sooo oft mit Übergeben, bei süßen Speisen hingegen gar nicht traurig

Aber es hilft nix, der Weg zum Kind war nicht einfach, weil wir eben auf die Kiwu angewiesen waren. Wer weiß ob wir noch ein zweites Mal so viel Glück haben dürfen - deshalb versuche ich jetzt die zeit zu genießen und mich nicht irre zu machen. Hinterher ist genug Zeit für Diät und dank WW weiß ich auch dass ich das packe.

Lg
Animay

Schön geschrieben, entspricht genau dem wie ich es auch sehe,

Ich habe schon 9kg zugenommen. Ich denke, das ist eher obere Grenze, aber mit der ganzen Übelkeit und dem Verlangen nach Essen - was soll man da machen?! zwinker
Gibt es irgendwo ein Liste, in der man sieht wie viel man in welcher SSW ungefähr zunehmen sollte? Ich finde 500g pro Woche ganz schön viel...

Es gibt von hipp so ne Seite, wo man sein Startgewicht und das aktuelle eingibt und dann sieht, ob man gut im Rennen liegt.
[www.hipp.de]
Oder hier, nicht ganz so streng: [www.aptaforum.de]

Lg
Animay

Status:
schrieb am 20.07.2013 21:33
Ich bin 1,75m und habe mit 76KG gestartet und bin jetzt bei ca. 81 .. also + 5KG, allerdings sieht man die nur am Bauch und das ist ok 😉

Werbung
Status:
schrieb am 20.07.2013 21:55
Ich habe ca. einen Monat vor der ICSI mit dem Rauchen aufgehört und zu der Zeit noch ca. 50 kg (bei 1,58m) gewogen. Beim Erhalt des MuPA (in der 10.ssw) habe ich 56 kg gewogen und bei der letzten VU 65 kg guckguck

Für mich persönlich also ein +15 kg.. Wobei ich wohl in deiner Liga mitspiele, Dessau

Naja, ich habe aber jahrelang schon Diät gehalten, aus Angst wieder zuzunehmen (habe mit 15 Jahren mal 72 kg gewogen und mich dann auf 45 kg runtergehungert) da war es fast klar, dass mein Körper sich erstmal sämliche Fettreserven zulegt.. zumal ich die lezten Jahre nie gefrühstückt habe und auch sonst sehr wenig gegessen habe.

Aber auch wenn mich bei der Arbeit alle schon Moppelchen nennen smile weiß ich ja für wen ich die Kilos extra trage und das Baby knuddelt bestimmt auch lieber mit einer weichen statt mit einer knochigen Mama.

no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 20.07.2013 23:31
@Zoe: Auf den meisten Seiten wird in etwa folgende Gewichtszunahme als normal beschrieben:

1. Trimester: insgesamt nur 1-2 kg
2. Trimester: 250-400 Gramm pro Woche
3. Trimester: etwa 500 Gramm pro Woche.

Tja, nur halten sich viele unserer Körper eben nicht daran. zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020