Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom? neues Thema
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?
   Endometritis: Entzündung der Gebärmutter verhindert Schwangerschaft

Kann nicht schlafen!! Wer kann Tipps geben
no avatar
   Dine83
schrieb am 19.07.2013 21:00
Ihr lieben, seit jetzt fast 1 Woche komme ich nachts auf nicht mehr als 3 Std. schlaf. Ich bin am Ende. Bin jetzt in der 31SSW.
Was kann ich nehmen? Würde gerne einfach mal ne Nacht durch schlafen.
Wie ist das mit Schlaftabletten? Bzw davon vielleicht nur ne halbe? Ich gehe nicht davon aus das man diese nehmen darf.
Was kann ich machen?

Danke schon mal für eure Antworten

Re: Kann nicht schlafen!! Wer kann Tipps geben
no avatar
   travox
Status:
schrieb am 19.07.2013 21:11
Hallo Dine

Trink regelmässig Orangenblütentee, auch tagsüber, damit der Körper dies aufnehmen kann.

Dann gibt es noch Homöopathische Medikamente die du von deinem Arzt bekommst. Vielleicht hilft auch ein Entspannungsbad oder ein Spaziergang am Abend, oder Entspannungsübungen...

Viel Glück und schlaf gut!

Lg travox

no avatar
   cora167
schrieb am 19.07.2013 21:34
Hallo!

Mir ging bzw geht es auch so. Den ultimativen Tip kann ich dir daher leider nicht geben. Ich bin nachts meist aufgestanden, hab mir eine heiße Milch gemacht und gelesen, bis ich wieder müde wurde. Jetzt höre ich manchmal ein Hörbuch, was ich schon fast auswendig kenne. Meist schlafe ich gegen 6 nochmal ein, außerdem lege ich mich tagsüber immer hin.

Von Schlaftabletten würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Vielleicht kann deine Hebamme helfen?

LG Cora

Status:
schrieb am 19.07.2013 22:36
Aus welchem Grund kannst du denn nicht schlafen?? Gibt da ja viele... Sodbrennen, Schmerzen, Restless Legs, einfach hormonell bedingt, dass man hellwach ist... usw. Ich würde das ein bisschen nach dem Grund richten. Gehst du noch arbeiten? Wenn ja, sprich mit deiner Gyn mal darüber, denn wenns z.B. dieses hormonelle "ich bin einfach nachts hellwach" ist, hilfts eigentlich am besten das einfach zu akzeptieren, drei Stunden wach zu bleiben und irgendwann später zu pennen. (Oder hast du schon ein Kind, das du zu Hause betreust?)

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2013 22:38
es gibt ein Schlafmittel für schwangere aber ich weiss nicht wie es heisst. frag deinen Arzt. ansonsten schlafe einfach immer dann wenn du kannst. ich kann in der nacht auch oft nicht richtig schlafen, mache mir viele sorgen um mein Baby und anderes und in der nacht wenn alles ruhig ist gehen meine sorgen mit mir durch. da schlaf ich schon eher am tage besser ein, da dann immer lärm ist, der mich von meinen sorgen ablenkt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020