Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  mir ist gerade wie heulen....
avatar    jimmy85
Status:
schrieb am 19.07.2013 18:40
Da habe ich mich doch gerade in die sonne gesetzt (im Bikini und gerade mal zwei min.).da kommt doch die Oma meines freundes (drei Generationen in einem haus) und sagt ich soll aus der sonne raus. Nicht das ich was an ihrem Urenkel versau...von der sache her würde ich ja drüber hinweg schauen.da ja aber unser zwerg mit einer lippenspalte auf die welt kommen wird,weiß ich jetzt schon das ich daran schuld sein werde. Ich hab vor der ss geraucht, ich habe auch mal Alkohol getrunken(also auch vor der ss). Ich bin tätowiert und gepierct... bla bla bla...(die Großeltern meines Freundes wissen noch nichts von der Spalte. Wir wollten denen das nicht vorher sagen,genau wegen solchen Sprüchen)...jetzt bin ich traurig und schiebe gleichzeitig übelsten had!Ich bin sauer muss sowas denn sein?


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    Selen82
Status:
schrieb am 19.07.2013 18:53
Nein, definitiv nicht!!! streichel

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, diskutieren und Meinung geigen ist oftmals zwecklos. Also, so schwer es auch fällt, auf durchzug stellen.

Eine Lippenspalte ist ja heutzutage GsD sehr gut zu korrigieren, so dass man sie oft hinterher nur noch erahnen kann. Lass dich bloß von so blödem Gerede nicht fertig machen. Hauptsache dein Freund hält zu dir!


  Re: mir ist gerade wie heulen....
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2013 19:01
Ach süsse
für die gaumenspalte kannst du ja nichts, ich finde es echt mies wenn die leute schwangere wie aussetzige oder kranke behandeln. oder wenn etwas mit dem Kind ist immer der mutter die schuld geben. mein Neffe hat asperger, und meine schwester hat in der ss geraucht zwar wenieger als vor der ss aber trotzdem war das nicht supi für den kleinen aber ich würde ihr deswegen nie die schuld an der Krankheit des kleinen geben. im Gegenteil ich gebe sie der gyn, die damals sagte sie solle nicht mit dem rauchen aufhören sonst mache das Baby im bauch einen entzug. ja supi der kleine kam zur welt und musste dann den entzug machen.

aber mal ein bisschen sonnentanken tut doch gut. meine Oma ist so nett, ich helfe ihr zur zeit im haushalt und jedesmal schickt sie mich auf den Balkon und sagt tank ein wenig sonne du bist viel zu blas.


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    elfenbraut
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:04
Ach mäuschen, was ist das denn heute für ein beschi****+ Tag bei uns?


ich versteh dich so gut und du musst dir nichts vorwerfen!!! Die Generation denkt nicht darüber nach, welchen Eindruck diese Worte bei uns hinterlassen. (mein Opa hat mich mal Schlampe genannte, meinte aber eher schlampig, unordentlich)

Du bist nicht schuld an dieser kleinen Spalte!!!!!! du kannst nichts dafür und wenn sie sowas sagt MUSST du es einfach ignorieren!!! SIe haben keine Ahnung!!!!

lass dich nicht runter ziehen!!! du bekommst sowieso den schönsten Krümel der Welt!!!! und das wird auch deine Schwiegeroma so sehen!!!!

ich drück dich!!!


  Werbung
  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    jimmy85
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:05
Zitat
Selen82
Nein, definitiv nicht!!! streichel

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, diskutieren und Meinung geigen ist oftmals zwecklos. Also, so schwer es auch fällt, auf durchzug stellen.

Eine Lippenspalte ist ja heutzutage GsD sehr gut zu korrigieren, so dass man sie oft hinterher nur noch erahnen kann. Lass dich bloß von so blödem Gerede nicht fertig machen. Hauptsache dein Freund hält zu dir!


ich weiß das so eine lippenspalte heut kein ding mehr ist. aber ich weiß genau auf wen sie das zurück führen werden! weil sie in solchen sachen auch unbelehrbar sind und nicht begreifen würden das für sowas keiner kann!


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    jimmy85
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:11
Zitat
elfenbraut
Ach mäuschen, was ist das denn heute für ein beschi****+ Tag bei uns?


ich versteh dich so gut und du musst dir nichts vorwerfen!!! Die Generation denkt nicht darüber nach, welchen Eindruck diese Worte bei uns hinterlassen. (mein Opa hat mich mal Schlampe genannte, meinte aber eher schlampig, unordentlich)

Du bist nicht schuld an dieser kleinen Spalte!!!!!! du kannst nichts dafür und wenn sie sowas sagt MUSST du es einfach ignorieren!!! SIe haben keine Ahnung!!!!

lass dich nicht runter ziehen!!! du bekommst sowieso den schönsten Krümel der Welt!!!! und das wird auch deine Schwiegeroma so sehen!!!!

ich drück dich!!!

danke dir meine liebe! weiß auch nicht warum manche menschen so unsensibel sein müssen. genau wie bei dir heute! sind doch alle doof! ich schreibe dir wie gesagt später. möchte bloß jetzt nicht ins fb gehen (grund schreibe ich dir dann dort). also bis später!
und das gleiche zahlt für dich! lass dich nicht so von der blöden ärztin behandeln! sonst komm ich mal mit!


  Re: mir ist gerade wie heulen....
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:25
Oh je...das ist ja krass...müsst ihr denn da wohnen? Das ist ja ne Zumutung für Dich!!!! Als wenn Du was für ne Lippenspalte kannst...Ohnmacht Eine unserer Mäuse hat ne Gaumenspalte, das wissen wir auch schon aber auf die Idee dass das meine Schuld ist, ist zum Glück niemand gekommen! Ich glaub dann hätt ich mich auch vergessen... Und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dass man mit den "Alten" diskutieren sollte, bringt meistens eh nix. Die haben oft einen Standpunkt der weit in die Zeit vor 100 Jahren reicht und da kann man Argumente bringen wie man will die wollen das nicht kapieren. Das geht mir mit Eltern und Schwiegereltern ja schon manchmal so... Manche Themen will ich gar nicht ausdiskutieren weil ich schon im Vorfeld weiß dass es nix bringt und ich ruhiger lebe wenn ichs runterschlucke und nix sage...wer weiß wie wir mal werden...Ich bin sehr sauer Aber sowas wie bei Dir geht echt zu weit, also ich würd mir da auf Dauer schon Gedanken machen ob ich da wohnen möchte???? Wünsch Dir alles Gute und Nerven wie Drahtseile um dieses Omamonster zu ertragen...PS: ich bin auch tätowiert und war gepierct aber deswegen sind wir doch keine schlechteren Menschen!!!!! Also Kopf hoch Prinzessin sonst rutscht die Krone... Ja


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    sunny_1610
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:33
lass dich einfach da küssen wo die sonne (auch im bikini) nicht scheint...

ich kenne es so ähnlich von meiner mutter... ich kann es ihr egal bei was sowieso nicht recht machen und mittlerweile versuche ich es auch gar nicht mehr, das ende vom lied sie hat absolut überhaupt keinen bezug zu meinem sohn (zu meiner tochter schon da war alles noch anders) und zum neuen baby wird sie auch keine beziehung aufbauen können ob sie will oder nicht. ich gehe nur dann hin wenn ich muss oder weiss meine mutter ist nicht da.

vielleicht kannst du den kontakt so gering wie möglich halten habt ihr in eurem drei generationen haus ne eigene wohnung oder ist alles offen?

leider muss ich mich meinen vorrednerinnen anschließen diese generation ist einfach nicht belehrbar. mein vater (geht jetzt auf die 70 zu) der denkt, und da kannst du sagen was du willst rauchen ist nicht schädlich...
--ohne worte--


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    jimmy85
Status:
schrieb am 19.07.2013 19:57
Danke schwappi und sunny für eure Worte! Zum Glück haben wir eine eigene Wohnung. Sonst wäre das ein absolutes no go! Nervt mich so schon manchmal ziemlich. Meine Schwiegereltern nicht, aber eben die zwei alten. Mein Freund hat gesagt wenn noch paar blöde Sprüche kommen sehen sie ihr Urenkel garnicht. Mich nervt es einfach nur. Wenn man keinen plan hat sollte man einfach de fresse Ich wars nicht halten. Sonne ist ja sooo schlecht...ich bin gespannt was für Sprüche kommen wenn der kleine da ist. Die treiben es mal so weit das mir was platzt! Und ich kann echt böse werden!


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    elfenbraut
Status:
schrieb am 19.07.2013 20:00
Zitat
jimmy85
Zitat
elfenbraut
Ach mäuschen, was ist das denn heute für ein beschi****+ Tag bei uns?


ich versteh dich so gut und du musst dir nichts vorwerfen!!! Die Generation denkt nicht darüber nach, welchen Eindruck diese Worte bei uns hinterlassen. (mein Opa hat mich mal Schlampe genannte, meinte aber eher schlampig, unordentlich)

Du bist nicht schuld an dieser kleinen Spalte!!!!!! du kannst nichts dafür und wenn sie sowas sagt MUSST du es einfach ignorieren!!! SIe haben keine Ahnung!!!!

lass dich nicht runter ziehen!!! du bekommst sowieso den schönsten Krümel der Welt!!!! und das wird auch deine Schwiegeroma so sehen!!!!

ich drück dich!!!

danke dir meine liebe! weiß auch nicht warum manche menschen so unsensibel sein müssen. genau wie bei dir heute! sind doch alle doof! ich schreibe dir wie gesagt später. möchte bloß jetzt nicht ins fb gehen (grund schreibe ich dir dann dort). also bis später!
und das gleiche zahlt für dich! lass dich nicht so von der blöden ärztin behandeln! sonst komm ich mal mit!

streichelBussi Danke, ja wer weiß warum die das gerade an uns auslassen müssen...

kein problem lass dir Zeit und antworte, wenn es passt...

hihihi, dann sei bitte am 2.8. mit dabei :-D aber ich wette da ist dann wieder die liebe Ärztin da...


edit: der Fehlerteufel Nein


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.13 20:21 von elfenbraut.


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    elfenbraut
Status:
schrieb am 19.07.2013 20:04
Zitat
jimmy85
ich bin gespannt was für Sprüche kommen wenn der kleine da ist. Die treiben es mal so weit das mir was platzt! Und ich kann echt böse werden!


oh, oh .... bitte bitte darf ich dabei sein????????????????????????????????????????????? LOL


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 19.07.2013 20:11
Wie du nimmst Sonnenbäder in der SS, kein Wunder, dass.... nein im Ernst: Gut, dass du selbst weißt, dass das Schwachsinn ist. Aber das machts nicht leichter und es verletzt trotzdem, wenn man gegen so Mauern anreden muss, die einem das vorwerfen, was einem selbst ohnehin weh tut.
Meine eine langjährige Freundin hat ein Down-Baby ausgetragen. Sie hat es auch ihren Eltern bis zur Geburt nicht gesagt (aus ähnlichen Gründen). Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst... und ändern kannst du diese Leute ja nicht :-S Doof, wenn man dann noch unter einem Dach wohnt. Probier irgendwie, dich an Leuten zu orientieren, die dich unterstützen! Habt ihr euch denn damit überhaupt schon jemandem geoutet?


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 19.07.2013 20:34
Ich kann verstehen, dass dir das Verhalten der Großeltern nahe geht und dich ärgert. Aber versuch dich nicht beinflussen zu lassen, dein Baby ist ein Wunschkind wird über alles geliebt sein und du tust dein bestes, dass es in einen tolle Umgebung geboren wird.

Allerdings sollte man als Schwangerschaft mit Sonnenbaden sehr vorsichtig sein, nicht weil es dem Kind schadet sondern deiner Haut, in der Schwangerschaft bist du wegen der Hormone viel sonnenempfindlicher. Denk einfach dran, ist nicht bös gemeint sondern als Ratschlag.

Zitat

Ausgedehnte Sonnenbäder sind für die Haut grundsätzlich nicht besonders gesund. In der Schwangerschaft ist Ihre Haut jedoch besonders empfindlich und braucht daher noch mehr Schutz.
Die schwangerschaftsbedingten hormonellen Umstellungen lockern das Hautgewebe auf; gerade am Bauch wird die Haut mit dem größer werdenden Kind auch immer mehr gedehnt. Sie wird dadurch dünner und anfälliger gegenüber den UV-Strahlen der Sonne.

Dazu kommt noch etwas, das Sie vielleicht bereits bemerkt haben: In der Schwangerschaft bilden sich schneller bräunliche Flecken auf der Haut. Eventuell bereits vorhandene Sommersprossen oder Pigmentmale werden dunkler. Bei vielen Frauen zeichnet sich am Bauch eine bräunliche Linie vom Nabel bis zum Schambein ab. Diese verschwindet zwar nach dem Ende der Schwangerschaft wieder. Vorerst aber wird sie durch direkte Sonneneinstrahlung noch intensiver.

Es ist daher während der Schwangerschaft sehr wichtig, auf guten Sonnenschutz zu achten. Auch dann, wenn Sie einfach nur spazieren gehen oder ein wenig im Garten werkeln, brauchen alle unbedeckten Körperteile guten Schutz. Am besten wählen Sie ein Präparat mit einem hohen Lichtschutzfaktor (30).

Von www.rundumsbaby.de


  Re: mir ist gerade wie heulen....
no avatar
   Petra72Z
schrieb am 19.07.2013 21:56
Genau dafür hast du zwei Ohren: eins, damit das gesagte reingeht und eins, damit der blödsinn wieder raus kann.

Da kannst du dich jetzt achon mal dran gewöhnen, sobald man kinder hat oder bekommt, wissen alle anderen alles besser, v.a. Omas, mamas, schwiegermütter.... Auch da hilft dann nur durchzug und ein gesundes selbstvertrauen, dass es dein kind bei und mit dir am besten hat... streichel


  Re: mir ist gerade wie heulen....
avatar    blackrose79
Status:
schrieb am 19.07.2013 22:58
Lass Dich mal drücken.

Gegen Dummheit & den Tod ist noch kein Kraut gewachsen.

Mein Kommentar würde wahrscheinlich sein: das kommt von den
dummen Sprüchen, die ich mir in der Schwangerschaft anhören musste.

Zur Not wirklich die Leute von sich fern halten.


Alles wird gut!

LG blackrose




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020