Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 19.07.2013 14:29
So, jetzt hab ich leider auch mal wieder eine Frage.
Zu meiner Beruhigung teste ich meinen PH-Wert selber mit diesen Testhandschuhen. Heute hatte ich das erste Mal einen höheren PH-Wert, da lag eher bei 5 ! Mein Frauenarzt ist Freitags nie da. Ich hätte noch eine Packung Döderlein Med (Milchsäurebakterien) zuhause.
Würdet ihr die so einfach verwenden? Oder soll ich auf den FA am Montag warten? Möchte halt nur nicht, dass sich da jetzt was zusammenbraut, dass dann zu frühzeitigen Wehen führt oder so ... Ich hab ne Frage
Leichten Ausfluss hab ich eigentlich meistens und Juckreiz auch öfter ... aber ich denke das ist vielleicht auch einfach die Trockenheit!
hmmm, hat jemand einen Rat?
LG Dani


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
no avatar
   cassimir
schrieb am 19.07.2013 14:49
Hast du bis jetzt nur einmal getestet?? Also 5 ist ja gerade so erhöht und da steht bei meinen Handschuhen man soll ein paar Stunden später nochmal testen. Vorher würde ich mir erstmal keinen Kopf machen.

Auch kann baden, Duschen, kleine reste von Urin, medikamente und GV den Ph Wert verändern. Warte mal ab und schau heut Abend nochmal. Wenn er da immer noch erhöht ist würde ich am WE in den Kreißsaal fahren damit die nen abstrich machen können. Aber vielleicht sagen die dort auch, dass Montag beim normal Arzt reicht.

Alles gute


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 19.07.2013 15:01
Ja, ich hab nur einmal getestet.
Du hast Recht, ich werde den Test am Abend und morgen früh nochmal wiederholen und dann sehen wir weiter.
Hoffentlich normalisiert er sich wieder!!
DANKE für deine schnelle Antwort!
LG Dani


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
avatar    emilysophie
Status:
schrieb am 19.07.2013 15:14
Ich denke auch, heut abend nochmal testen und direkt nach dem Toilettengang und wenn's immer noch zu hoch ist, im KH anrufen und fragen, ob Montag reicht ( was ich vermuten würde).
Ob es Sinn macht, Milchsäurekulturen einzuführen, kann ich Dir nicht sagen, die würden natürlich am Montag verfälschend wirken und falls es tatsächlich ein Infekt wäre, bräuchtest Du ohnehin ein anderes Mittel.

Was mich umtreibt - weiß denn dein Gyn von dem Juckreiz? Das könnte ja auch ein Anzeichen auf eine Pilzinfektion sein - die wäre allein nicht FGauslösend, aber wenn das Abwehrsystem schon derart beschäftigt ist, steigt wohl das Risiko für eine bakterielle Infektion. Das würde ich also so oder so mal besprechen, damit Du ruhiger schlafen kannst.

Drücke Dir die Daumen, daß der Wert nachher wieder im Normbereich liegt!!


  Werbung
  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
no avatar
   Steph76
schrieb am 19.07.2013 16:06
Ich hatte dasselbe vor drei Wochen. Natürlich im Urlaub und an einem Sonntag!!!
Ich bin daraufhin zur Untersuchung ins kh gefahren. Dort war dann alles O.k. 4,0.
Meine FÄ meinte, dass die Handschuhe nicht immer 100%ig sind. Manchmal sind sie übrigens auch abgelaufen. Dann soll man sie direkt wegwerfen!
Teste heute abend nochmal. Vielleicht hat sich Deine Sorge dann schon erledigt smile


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tun?
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 19.07.2013 16:49
Ich habe es nicht lassen können und gleich nochmal getestet. Sah wieder genauso aus. Aber ich werde jetzt ein paar stunden warten, bevor ich den dritten test mache. Ich hatte gestern so gegen 14 Uhr das letzte Mal GV. Denkt ihr das kann den Ph-Wert noch verfälschen? Oh Mann, immer was anderes...


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tu
avatar    Schokofrosch
Status:
schrieb am 19.07.2013 22:21
Ja klar!!!'

Ich meine das steht bei meinen Handschuhe sogar extra in der packungsbeilage.
GV verfälscht auf jeden Fall!!!!!!

zwinker


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tu
no avatar
   Ramila
Status:
schrieb am 19.07.2013 23:03
Die Dinger sind Schrott.
Ich habe mich totaaaaal verrückt gemacht wegen der Handschuhe und bin einmal sogar ins KH gefahren, weil der Teststreifen sich auf 6 verfärbt hat und im KH war gar nichts. Die sind sehr empfindlich und schlagen direkt an, bei Urin, Wasser, Sperma usw. Es ist sehr schwierig.

Lass einen Abstrich machen und dann lass dich nicht weiter verrückt machen!


  Re: PH-Wert bei 5 (Testhandschuh) was tu
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 20.07.2013 08:03
Ich habe nun den dritten Test gemacht. Wert war leider wieder bei 5. Ich werd dann im KH anrufen und fragen, ob es reicht, wenn ich Montag zum Frauenarzt gehe. Lg Dani




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021