Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: ***~~~Augusti-Piep am Freitag 19.7.~~~***
no avatar
   jenny1409
Status:
schrieb am 19.07.2013 14:10
Hallo liebe Augustis,

Ich bin heute den ersten Tag wieder fit nach meiner Erkältung und kann endlich das Wetter geniessen smile ansonsten gehts uns super kein Wasser und auch so fühl ich mich recht gut. Nur ungeduldig werd ich langsam zwinker

Nächste Woche haben wir ja Termin zur geburtsplanung und fa wird dann hoffentlich auch entschieden, wann Sie den kleinen Mann holen.

@ lea: Sie hatte sich letzten in dem thread gemeldet, wo nach sasa und ihr gefragt wurde. Schreibe grad mit Handy sonst würde ich den Link eben raussuchen. Glaube es ging ihr ganz gut und Sie hoffte das die kleine bald entlassen werden könnte.

So wünsche allen noch einen schönen Tag!

no avatar
   flummi-nicci
Status:
schrieb am 19.07.2013 14:51
Hallöchen Mädels smile

Also hier auch nochmal fix die Eckdaten.
Vorgestern (33+5) VU - Kopf sehr tief im Becken und drückt fleissig auf den GMH, der sich dann auch stark verkürzt hat - vom 4 cm auf 1,5.
Wehen kommen und gehen.
Soll mich schonen und "versuchen" noch mindestens 2 Wochen zu schaffen.
Kleine wurde auf etwa 2100 g und 45 cm geschätzt.
In einer Woche erneut Kontrolle und dann mal weiter sehen.

Wasser habe ich mittlerweile auch in den Oberschenkeln traurig

Ansonsten auch hier nicht viel neues.

Sehr heiss hier in der Schweiz *rumschwitz*

Wünsche euch ein schönes Wochenendewinkewinke

schrieb am 19.07.2013 16:04
soooo, komm nun auch endlich dazu zu piepen smile

hallo erstmal winkewinke

hab grad gelesen, dass schon die dritte ausm Bus entkugelt hat! wie schön!!! Freu mich schon auf ihren Bericht!!!

weiß nicht, ob ich das schon mal geschrieben hab oder nicht: falls ihr eine Wassergeburt in Erwägung zieht, verlangen die meisten Krankenhäuser einen negativen HIV-Test und einen negativen Hepatitis B- und C-Test, der nicht älter als X Wochen sein darf. Also das nur zur Info. Das sagen sie beim Infoabend nämlich nicht.

Woher wisst ihr eigentlich wie lang euer Muttermund ist? Also wie wird der vermessen? Mit dem US-Gerät? Bei mir wurde immer nur mitm Finger untersucht Ich werd rot

weiß nicht ob es Wehen sind oder nicht aber hab ab und zu gaaaanz gaaanz minimales Mensziehen. Der Bauch wird mal eckig, mal rund, ich glaub, dass das Kerlchen endlich raus will und es doch zu eng wird. Sonst nichts Neues. Immer noch sehr starke Rückenschmerzen auf der rechten Seite beim Sitzen.

hab ne Frage an euch: was würdet ihr am Hochzeitstag so machen mit einem 2 Monate altem Baby? Wegfliegen ist ja nicht, Essen gehen wird sich auch als schwierig gestalten. Und zu Hause sitzen will ich auch nicht Ich bin sehr sauer

@ Julchen: die Geburtsplanung in meinem KH lief total doof ab. Es wurden die Personalien aufgenommen und dann fragte sie mich nur, ob ich noch was aufm Herzen hätte. HÄ?

@ 7buchstaben: JETZT noch Urlaub? wow, wo geht's hin?

@ Eri: wird es dann eine Vollnarkose und ist eine natürliche Entbindung eine Option für euch?

@ Tinka: wenn's schon fest im Becken ist, dann würd ich mitm Taxi fahren. Und wenn dich ein Taxifahrer nicht mitnehmen will, dann kannst du ihm ruhig sagen, dass du das dem Ordnungsamt mitteilst, in Großstädten hilft das immer, weil sie Angst haben die Lizenz zu verlieren, hat mir zumindest ein Taxifahrer erzählt zwinker

@ russini: GVK für Paare ist sehr cool, viel Spaß dabei!

so, dann noch ein schönes WE euch allen!

LG

Status:
schrieb am 19.07.2013 17:37
Zitat
kissi84
...
hab ne Frage an euch: was würdet ihr am Hochzeitstag so machen mit einem 2 Monate altem Baby? Wegfliegen ist ja nicht, Essen gehen wird sich auch als schwierig gestalten. Und zu Hause sitzen will ich auch nicht Ich bin sehr sauer
...
LG

Kissi... wir haben ja auch Anfang Oktober unseren Hochzeitstag... wir fahren diesmal sogar weg, also genau am Hochzeitstag smile Das wird unser erster Kurzurlaub zu Viert zwinker
Von dem her, fliegen würde ich jetzt auch nicht, aber essen gehen, könnt ihr bestimmt zwinker

LG

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2013 19:06
Zitat
kissi84
hab ne Frage an euch: was würdet ihr am Hochzeitstag so machen mit einem 2 Monate altem Baby? Wegfliegen ist ja nicht, Essen gehen wird sich auch als schwierig gestalten. Und zu Hause sitzen will ich auch nicht
LG

Also wir sind anfangs sehr viel mit Sebastian abends unterwegs gewesen. Er hat viel geschlafen und als sich das mit dem Stillen eingependelt hat gings noch viel besser. Kommt ganz aufs Kind an ob es mitmacht...wenn ja würde ich schön abends essen gehen mit Baby. Eben in ein Restaurant wo ihr wisst wo man evtl. ungestört stillen kann...zur Not im Auto smile.

schrieb am 19.07.2013 20:10
danke Mädels! Ja, müssen mal schauen, wie der Kleine drauf ist, wenn er da ist und wie gut es mit dem Stillen klappt. Fliegen alleine ist nicht das Problem - das Problem ist eher, dass ALLES kindergerecht sein muss, d.h. ein Strandweekend ist nicht drin und ein Städtetrip mit einem Säugling ist für den Kleinen bestimmt auch anstrengend.

@ nalilina: wo fahrt ihr denn hin, wenn ich fragen darf? smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.13 20:10 von kissi84.

no avatar
   patchkid
schrieb am 19.07.2013 20:30
So, dann piepe ich auch mal mit. Haben heute einen Familientag im Schwimmbad gemacht, war total schön bei dem Wetter!

Eigentlich geht es mir super - kein Wasser o.Ä.. Habe jetzt echt regelmäßig Wehen, phasenweise auch mal alle 10 Minuten. Scheint was zu bringen, denn meine FÄ meinte am Mittwoch Mumu wäre weich und GMH noch 1/3 erhalten. Es tut sich also was.
Der Bauch is ganz schön im Weg und ich komme kaum noch in die Hocke. Es ist schon lustig wie unterschiedlich die Leute den Bauchumfang so einordnen, von 7. Monat und klein, bis riesig und vermuteten Zwillingen habe ich schon alles gehört zwinker

@ kissi und Julchen: Bezüglich KH-Vorstellung:
Montag war ich zum Vorstellen im KH, zum3. Mal und wie gehabt wurde nochmal US gemacht, der Kleine vermessen und Doppler der wichtigsten Gefäße gemacht. Dann wurde noch ein CTG geschrieben.
Eine Wehe war drauf und laut KH war der Herzschlag des Kleinen genau da sehr unregelmäßig - nicht besprgniserregend wie sie meinten, aber ich musste deswegen nochmal zur Kontrolle zur FÄ, dort war dann wohl alles in Ordnung.

@ All: Hatte das von euch auch schon mal jemand und was hat euer Arzt dazu gesagtIch hab ne Frage Es hat mich etwas verunsichert.....

@ All: und noch eine Frage: Mein Mann ist nochmal Montag auf Dienstag geschäftlich weg - ich bin nicht so begeistert, aber er könnte in etwa 3 Stunden im KH sein. Ich hoffe, dass würde reichen, ist ja schließlich das 3. und irgendwie glaube ich nicht, dass er jetzt schon kommt. Wie seht ihr das 3 Wochen vorherIch hab ne Frage

@ kissi: wegen Hochzeitstag: wir haben die ersten 3 Monate die Kleinen auch einige Male mit zu Feiern oder zum essen gehen geschleppt. In dieser Phase konnte die Überall und egal wie laut pennen und waren echt pfelgeleicht. Wenn alles in ordnung ist,könnt ihr sogar über nacht wegfahren. ich denke da spricht nichts gegen.... Erst ab dem 4. Monat haben wir so etwas wie einen Rhythmus eingeführt.

no avatar
   trudi87
Status:
schrieb am 19.07.2013 20:41
Hallo ihr Lieben,

Schön dass es euch soweit gut geht.

War heute den ganzen Tag im Freibad. Vormittag zum Ctg beim Fa. Keinerlei Wehen oder sonstiges.
Naja wird sich also noch ein paar Wochen ziehen.

Am 23.7. gehts zur Geburt Planung in die Klinik.

Ansonsten genießen mein Mann und ich mit dem kleinen Mann im Bauch die sonnigen Tage.

Liebe Grüße.

no avatar
   Quiana
Status:
schrieb am 19.07.2013 21:18
Zitat
Julchen2012
Okay, Natalie war doch schneller klatschen

Seit gestern habe ich auch endlich einmal richtige Übungs- bzw. Senkwehen....
Erst waren sie nur auf der linken Seite spürbar und seit 4.00 Uhr zieht es in der ganzen Leiste...
Vielleicht will ja mein GMBH endlich mal weniger werden (5,7 cm bei der letzten VU) LOL

Euch ein sonniges Wochenende und bis bald[/color]

Guten Abend!

Ich mach auch nochmal mit.
Hier alles beim Alten. Zwerg in Sl, Bauch aber noch hoch, keine Absenkung GmH bei 4,5cm, also so langsam könnte sich das doch mal ändern.... Heute hab ich fiese ziehende stchende Schmerzen nach unten, evtl. doch langsam mal Senkwehen??? Ich hab ne Frage Keine Ahnung. Die sind schon etwas fies... Alles andere (fast) im Lot. Hatte Eiweiss im urin, nachktr. nach 2 Tagen ergab alles o.k. aber egal wieviel ich trinke der Urin ist NIE hell, sondern so neongelblich??? ( Sorry für die genaue Beschreibung)... mach mir etwas Gedanken.
Hab dem Zwerg schon gesagt er solle mal tiefer rutschen und ich geb ihm noch vier Wochen, mehr nicht.... Finde es schön ihn zu spüren, aber so langsam mag ich nicht mehrIch bin sehr sauer
Bin nun 35+1 anfang übernächster Woche werde ich mal mit Akupunktur beginnen. Himbeerblättertee ab wann?
Bin langsam gespannt wann es hier so richtig losgeht, auch Lisa hat es ja nun geschafft.
Das Wetter ist toll, aber eben nicht so sehr für mich,a ber ich versuche es zu genießen soweit es geht.
Hier das Kizi imer noch nicht vorbereitet... Bin ziemlich langsam. Schrank muss noch hochgetragen werden und ich warte noch auf einen Teil des Bettes,d er nachbestellt wurde...
Also noch etwas zu tun. ASuch Elternzeit und Teilzeit ist noch nicht geklärt, so langsm sollte ich mal zusehen.
Kliniktasche? Öhm auch das muss ich noch machen. Jaja ihr seht: schlecht vorbereitet
Uns allen ein schönes We und auf in den Endspurt.

Status:
schrieb am 19.07.2013 22:10
@patchkid: mein Befund war ähnlich. Portio steht noch 1/3 und MuMu fingerdurchlässig. Aber damit könnte man ja ewig rum laufen.

@kissi: bei mir wird auch immer nur nach dem GMH getastet. Wird nichts gemessen.
Wg Hochzeitstag. Wenn Baby zum ET kommt haben wir einen drei Wochen alten Säugling am Hochzeitstag. Denke wir versuchen dennoch Essen zu gehen smile wenn Mann da überhaupt zu Hause ist (doofe Bundeswehr)

schrieb am 19.07.2013 22:17
ist ja witzig, dass wir nicht nur die Kinder zur fast gleichen Zeit bekommen, sondern anscheinend alle zur selben Zeit geheiratet haben LOL

also ihr beruhigt mich alle - danke smile

Status:
schrieb am 20.07.2013 11:29
Hallo,
piepe auch mal nach... Donnerstag hatte ich schon regelmäßig alle 10 min. Wehen laut CTG und gespürt habe ich sie auch deutlich.
Cervix nur noch bei 1 cm - Baby fester im Becken SL *Juhuuuuu* Der Kleine ist ca. 48 cm und 3000 g.

Wir sind echt gespannt wann es los geht - gestern hatten wir noch ein schönes KIGA-Sommerfest und unsere Große ist jetzt als Vorschulkind ernannt worden. smile

Heute ist Gott sei Dank alles ruhig - gehen jetzt dann in den Garten und geniessen das Wetter - mit Füße im Plantschbecken!

Macht es gut und passt auf euch auf, ja? zwinker

no avatar
   KWBiene
schrieb am 21.07.2013 09:48
Hallo,
ich piepe mal nach....

toll, dass es Euch Allen so gut geht....und bald gehts Los!!!

Eri : alles Gute für nächste Woche und alle Achtung, dass Du es solange mit zwillis ausgehalten hast!!

allen anderen eine entspannte Restzeit....

ich kann mittlerweile wieder besser schlafen...Finger schlafen zwar ein und nachts 5-6 mal Toilette....aber das lässt sich verschmerzen....
leider spüre ich unseren kleinen nur ganz wenig wg. wenig Fruchtwasser und vorderwandplazenta....
ansonsten war diese Woche ne größere Untersuchung, aber alles o.k. soweit ...

lg Biene

schrieb am 22.07.2013 13:40
vielleicht für die eine oder andere auch interessant: hab nach Erfahrungen im Elternforum gefragt welche Pflegeprodukte sie empfehlen und ob man Notfall-Säuglingsnahrung im Haus haben sollte oder nicht smile

[www.wunschkinder.net]

Status:
schrieb am 22.07.2013 18:06
Hab ich gelesen..
Ich muss ja sagen, dass mir Weleda zu teuer ist, habe Bübchen gekauft..
Badezusatz (Bade ich seit Jahren selbst drin), Pflegeöl, Bodylotion (Nutz ich zur Not selbst)
Feuchtetücher von Babylove, Poppescreme und Wind- und Wettercreme.. Hab da Preise verglichen. Überraschenderweise war Bübchen günstiger.

Milch und Pumpe besorg ich nicht, aber Aventflaschen sind schon da, werde ja parallel Flasche und Brust geben, wenn es klappt.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020