Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

****September-Piep am Freitag**** ultrafrühLOL
Status:
schrieb am 19.07.2013 03:18
Guten Morgen liebe Septemberlis,

die einen sind gerade erst im Land der Träume angekommen und die anderen machen bereits ihre erste Pause.

Zu wem gehört ihr? Ich muss mich nicht noch extra outen, oder? Ich wars nicht

Uns geht es ganz gut. Warm!!! Aber gerade noch aus zu halten. Die Kleine turnt in der Wärme auch etwas weniger. Wir liegen immernoch viel. Shoppen online für die Erstausstattung & freuen uns an den kleinen Dingen. (die Psychologe lassen wir heute mal weg)

Nervig ist leider die gestörte Nachtruhe. Regelmäßig wach sein von 2-4 oder 5 lässt mich zwar jetzt bereits piepen, aber träumen wäre schöner. Hoffe der Rest des Fahrgemeinschaft schläft.

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende.

LG blackrose

Re: ****September-Piep am Freitag**** ultrafrühLOL
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2013 05:37
guten morgen ihr lieben,

ich bin auch schon seit 4 uhr auf. wenn ich auf toilette muss, kann ich das mit dem weiterschlafen vergessen
Gute Nacht

mir geht es auch gut, nur die hitze macht mich fertig.
vorgestern hatte ich das letzte mal vorbereitungskurs und meine kliniktasche wird heute noch gepackt, wobei ich ja hoffe, dass ich die nicht groß benötige, weil ich ja gerne wieder ambulant entbinden würde.

die babysachen hat mein mann am letzten wochenende vom dachboden geholt und bald ist auch das zimmer für die zwergin fertig.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

lg

Status:
schrieb am 19.07.2013 07:10
Guten Morgen zusammen!

Bei uns soweit auch alles im Lot. Die Erkältung ist gut überstanden und jetzt klappt es auch mit dem Schlafen wieder etwas besser. Die WC-Pausen habe ich zwar auch, aber ich kann wieder gut danach einschlafen. Bei der Hitze ist zwar der kleine Mann tagsüber etwas ruhiger, dafür holt er am Abend wieder alles auf. Man kann förmlich zusehen, wie mein Bauch sich in alle erdenkliche Richtungen bewegt... rauf, runter, rechts, links.

Schmerzen beim Laufen und Bewegen hab ich nochimmer. Hinzu kommen langsam Rückenschmerzen traurig Aber bisher alles recht erträglich - mal mehr mal weniger. Ich komme mir immer runder und unbeweglicher vor, der Bauchumfang ändert sich aber irgendwie gar nicht. Sind konstant bei + - 100cm. Frag mich immer wo das hingeht wenn Zwergi wächst.

Bis zu meiner nächsten VU ist es noch voll lang. Kann erst am 1.8. wieder hin.

Wünsche allen eine schöne und nicht zu heiße Woche! Vielleicht können die "nicht schläfer" tagsüber eine Mütze Schlaf nachholen schalfen.

Ah! Und ganz viele für unser Wunschkind! Hoffentlich hält sie noch bissel aus mit ihren zwei Zwergen! Blume

LG Bella

Status:
schrieb am 19.07.2013 07:48
Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil meines Postings von gestern, denn soviel neues gibts nicht seither... (außer, vielleicht erwähnenswert: Ich hab ein Hirn wie ein Schweizer Käse... aber das hab ich ja gestern eindrucksvoll bewiesen LOL ohne meine Handyerinnerungsfunktion geht gar nix mehr....)

Ich war gestern zur VU und es ist alles ok. Kind liegt immer noch in SL Ohnmacht ich kann das ja nicht glauben... 2200g, 44cm. CTG o.B.Gegen mein Sodbrennen hat mir die Gyn jetzt noch was anderes empfohlen , aber hey, seit ich was dagegen nehme, bin ich wieder Mensch und kann auch wieder normal essen! Dafür habe ich leider fast 1kg abgenommen in zwei Wochen - kein Wunder wenn man nur noch Haferflocken, Milch, Äpfel und sowas frisst. Meine Gebärmutter ist jetzt Höchststand (Rippenbogen) und mir tun auch echt die Rippen ziemlich weh. Ist sehr unangenehm, vor allem wenn ich den rechten Arm hebe oder mich drehe (z.B. Schulterblick beim Autofahren). Am 30. habe ich Termin zur Geburtenplanung, ich bin mal gespannt... Die Gyn meinte, wenn das Kind in zwei Wochen noch in SL liegt, ist es unwahrscheinlich, dass es sich zurückdreht. Ansonsten habe ich jetzt immer mal ein Menstruationsziehen, ist aber nicht GMH-wirksam und fing an nachdem ich das Mg abgesetzt habe. Ich seh in der Mg Einnahme für mich keinen Sinn. Ich habe keine Krämpfe und nix.

LG und schöne Woche...
Cherry

PS: Ich finds übrigens klasse, wie sich unsere Zwillingsmoms so durchkämpfen.. wow. Bei den Oktoberlies 2010 bei denen ich war, wurden die ersten Zwillinge wirklich in der 24. Woche geholt...

PS2: Ich stelle immer die Benachrichtung an hier im Thread und da die E-Mailbenachrichtung. Aber ich werde irgendwie gar nicht mehr benachrichtigt wenn es was neues gibt. Gehts noch wem so?

für Wunschkind und die Mädels!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.13 07:48 von Cherryflower.

Werbung
Status:
schrieb am 19.07.2013 07:52
Guten Morgen liebe Reisegesellschaft!

Ich habe länger nicht gepiept, aber immer mitgelesen.
Trinke gerade meinen ersten Kaffee und warte das es Zeit wird zum Diabetologen zu fahren. Der scheiss SS-Diabetes nervt. Aber immer hin habe ich dadurch schon 1,2 kg abgenommen und bin an 32+0 mit nur 5kg mehr im 9. Monat angekommen.
Mein GMH hat sich weiter verkürzt und ist bei 1,9 cm, MuMu geschlossen. Meine Gyn sehe ich dadurch natürlich jede Woche und letzten Freitag war ich mit dem Männe auch schon im KH zur Geburtsplanung. Am 14.9. wird zwangsgeräumt, komme was wolle... Aber die Gyn gibt mir noch 3 - 4 Wochen und die Familie schließt schon Wetten auf mögliche August-Geburtstermine ab.

Alles in allem komm ich gut klar, der Bauch ist konstant bei 138 cm, ich fühle mich kaum beschwerlich, nur die Füße tun weh. Aber da ich eh überwiegend rumliege, ob Zuhause oder im Garten, spielt das keine große Rolle.

So, nun geb ich ne Runde Wassereis aus!
Lasst es Euch schmecken!
LG
Chrissy

Für die Liste:
28+0
136 cm BU
112,2 kg

32+0
138 cm BU
111 kg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.13 08:00 von Chrissy6182.

no avatar
   Alsoki
Status:
schrieb am 19.07.2013 07:58
Guten Morgen ihr lieben Ich freu mich sehr

Mich nervt der Ischias wieder mal.. Am Sonntag hat mein Sohn seinen 5. Geburtstag . Und da ich im Ich mich im Moment so beeinträchtig fühle ist es echt anstrengend mit dem vorbereiten. Die Gäste rennen ja alle durchs Haus. Das heißt auch wenn alle eigentlich im Garten sitzen sollten. Gehen sie natürlich hoch aufs Klo ganz nach oben in die Kinderzimmer usw. Die Kids haben schon aufgeräumt ( alles unters Bett) aber da seh ich jetzt mal drüber Weck auf den ersten Blick sieht man das nicht Ich wars nicht und wenn man gleich 4 Kizi hat ist das erst recht Wurscht,. Der Keller muss auch noch bisschen aufgeräumt werden. Kuchen übernehmen meine Schwägerin und Schwiegermutter. Einen extra Kindergeburtstag mach ich diesmal nicht. Er wollte nur 2 Freunde einladen die kommen auch am Sonntag.

An Sonsten geht's uns gut unsere kleine Hexe rumpelt mächtig in der Kiste zwinker aber ich Merke immer noch das Köpfchen oben. Das macht mich echt hibbelig das ich nachts erst nach paar Seiten von meinem Roman einschlafen kann. Auch schön kam schon lange nicht mehr zum lesen smile das wäre mein erster Kaiserschnitt wenn das so weit kommt. Ich hab ja noch 7-8 Wochen das sie sich dreht. Aber besser man freundet sich mal mit den Gedanken an es könnte passieren. Hab mir auch schon einen Schlafanzug fürs Kh bestellt.

Bauchumfang ist 112cm ganz schön Mini ! Bei den andern Mädels hatte ich 1 Monat vorher 121 cm aber das kann ja noch werden. Hier mal ein Foto von ihr und dem fertigen Wickeltisch zwinker
Wünsche euch ein nicht so anstrengendes Weekend zwinker

Bis freitag

Julia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.13 11:57 von Alsoki.

Status:
schrieb am 19.07.2013 08:30
Guten Morgen zum richtigen Freitag,

mir geht es diese Woche erstaunlich gut. Ich schlafe wieder besser (habe morgens dennoch Probleme damit, aus dem Bett zu kommmen, bei der Hitze geh ich einfach nicht vor die Tür und bis auf Druck auf die Blase ist Madam auch sehr gnädig mit mir.

Babysachen sind schon fast alle gewaschen (mich hat es diese Woche gepackt), Wickelkommode schon eingeräumt. Bald sind die wichtigen Vorbereitungen abgeschlossen und ich kann mich noch weiter entspannen (ich hatte immer im Kopf "Wenn sie jetzt kommt - dann ist noch gar nichts fertig!)...

Liebe Wunschkind: Ich drücke die Daumen, dass du noch ein wenig durchhälst - noch zwei Wochen, dann ist August udn dann darfst du!

no avatar
   travox
Status:
schrieb am 19.07.2013 08:32
guten Morgen zusammen!

Endlich Sommer! Ich finde es toll, trotz der grossen Hitze, die es nicht einfacher macht, vorallem mit dicken Strümpfen an..Ich wars nicht

Am Montag war ich beim Geburtsgespräch im KH. Alles wichtige ist notiert. Ab Woche 35 kann ich 1 x wöchentlich zur Akupunktur hin, um meinen Körper auf die Geburt vorzubereiten.
Bekam aber noch für mich eher schlechte News vom KH.. Bei der 1. Geburt von meinem Mädel hatte ich anscheinend einen Kopf-Becken-Problem. D.h. der Kaiserschnitt vor fast 4 Jahren, war nicht nur wegen der zu kurzen Nabelschnur meiner Kleinen sondern auch wegen dem evtl. zu schmalen Becken...traurig

Leider habe ich dies erst jetzt per Zufall im KH erfahren, sonst hätte ich vor einer neuen Schwangerschaft das Becken ausmessen lassen können.grmpf

Dh. für uns, ich werde es normal versuchen und wenn es wieder nicht weiter geht, wird diesmal viel eher ein Kaiserschnitt gemacht, da es dann mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder am Becken liegt. Aber die Hoffnung stirbt zu letztJa
Am Mittwoch habe ich noch eine Eisen-Infusion erhalten, da meine Eisen-Reserven komplett aufgebraucht waren.
Also auch da ready für die Geburt!

Wünsche allen weiterhin eine schöne Kugelzeit und geniesst das Strampeln Eurer Bauchbewohner noch in vollen Zügen!

Lg Travox

PS. Meine noch für Wunschkind!

Status:
schrieb am 19.07.2013 08:40
Hey ihr lieben ich piepe dann auch mal wieder mit.....

Heute noch genau 50 tage bis zum ET wie toll.....das ist das einzige was dafür sorgt das ich durchhalte....habe jetzt immer noch durchfall das heist nun seid über 2 monaten 2-3 tage die woche nur auf dem klo....damit komme ich mittlerwweile recht gtu klar ABER nun habe ich nachts sehr oft trotz abends omep schlimme schlimme magen schmerzen.....da könnte ich echt los heulen....

und dann noch die wärme...die haut mich echt um tut mir für meine große zwar leid aber meistens sind wir drin weil ich es sonst nicht aushalten kann....
so nun zum guten....dem baby geht es gut sie turnt viel und wird auch immer größer das merke ich....habe jetzt auch endliich mal 3 kilo mehr als start gewicht:smile

ja sonst alles gut und ich fieber auf das ende zu.....

no avatar
   XEule
schrieb am 19.07.2013 08:49
Moin,
ich habe gestern einen Termin bei der Diabetologin gehabt (nicht der Beraterin, sindern der Ärztin). nach einem ausführlichen Gespräch bekam ich die Empfehlung das basalinsulin zu reduzieren. Gestern habe ich also schon eine Einheit weitergespritzt. Ich soll jeweils drei bis vioer Tage auf einer Dosis bleiben und ggf stückweise weiter reduzieren. Der Grund ist: Ich muss inzwischen deutlich mehr Mahlzeiten essen um nicht zu tief mit den Zuckerwerten zu rutschen. Es gab in vier Wochen keinen Wert der wirklich über den Grenwzerten war, dafür viele die echt niedrig war. Wahrscheinlich liegt es daran, dass kein klassischer Gestationsdiabetes vorliegt, sondern eine Glukosetoleranzstörung die sich aber gebessert hat, weil ich seit beginn der Schwangerschaft 9kg abgenommen habe.

Ich habe mir den Kreissaal angeschaut, die Hebamme war sehr lieb. Etwa shardere ich immer mit den Gegebenheiten im KH (wann wird unter der Geburt CTG geschrieben? Hier z.B. ab 7cm Mumu Öffnung generell und das wird mich ankotzen, denn ich mag mich lieber bewegen als CTG zu schreibenzwinker)

Ich hatte ein Gespräch mit dem Neonatologen, der auch sowieso unser KIA ist. Ich habe geklärt, dass die Kleine auf keinen Fall Pre Nahrung bekommt, wenn die Zuckerwerte kritisch sind ist das sonst usus hier, ist für die Kids allgemein auch besser als Glukose, weil die den Zucker schnell hochschiesst und dann schnell abfallen lässt. Allerdings ahbe ich schon zwei Kinder die ab Geburt allergisch auf Milch reagiert haben. Ich kriege bei Bedarf sehr früh ne Pumpe (sonst wird erst etwas später gepumpt, weil die babys selber trinken sollen.

Bei einem eventuellen Kaiserschnitt wird schon im OP versucht anzulegen. Wenn das Kind aber weiter versorgt werden müsste, muss es hoch in kreissal,während Muttern versorgt wird. leider sidn OP und Kreissaal nicht zusammen.

Gestern hatte sich die maus richtig fein gedreht (nac einer Übung im Vierfüsslerstand) dummerweise hatten mein mann und ich etwas Spass am ABEND UND DANACH GINGS ZURÜCK IN DIE ACH SOL GEMNÜTLICHE bECKENENDLAGE. Abe rnaja, zumindest kann sie sich noch drehenzwinker

Nächste Vorsorge habe ich am Dienstag, das werde ich auch gegen Keuchhusten geimpft, damit die Kleine noch Abwehrstoffe kriegen kann (so die offizielle Lehrmeinung in der Schweiz). Mein mann wird jetzt gleich seine Portion kriegen.

Eulenmama

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 19.07.2013 09:03
Guten morgen.
Bei uns is alles im grünen bereich, schlafen kann ich noch recht gut. Die Blase spielt auch dementsprechend gut mit, bis 6 uhr früh lässt sie mich schlafen. Musste ja auch zucker messen da der kleine mal so schnell zugenommen hatte, aber die werte waren so gut das ich nichts machen muss ausser alle 2-3 tage zucker zu kontrollieren. Mein schatz hat oft schluckauf, hoffe das macht ihm nichts. Weiß ja nicht wie oft das normal ist. smile

Hier noch Daumen für Wunschkind

Schönes WE euch allen, lg

Status:
schrieb am 19.07.2013 09:09
Guten Morgen liebe Septemerlis!

Ohhh, seit Ihr schon früh auf! Wache in der Nacht auch öfter auf, kann dann aber glücklicherweise wieder ganz gut einschlafen.

Diese Woche war ja VU. Die Kleine macht sich gut. Sie ist jetzt bei ca. 37 cm und 1500 Gramm.
Der einzige Wermutstropfen ist mein schlechter HB. Der ist in drei Wochen, trotz Eisenpräparaten, von 10 auf 7,5 gefallen. Ich bin eigentlich nur noch müde und schlapp Gute Nacht Die Blutergebnisse lassen noch auf sich warten. Ich kann so zwischen zehn und elf nachfragen.

Meine Daumen für Wunschkind sind feste gedrückt Haltet durch!!!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende Sonne

P.S. Sagt mal Mädels, wie sieht mein Ticker aus? Bei mir hängt der immer noch...

Status:
schrieb am 19.07.2013 09:34
Guten morgen! Ich sitze gerade zum Frühstück im garten. Die Nachbarskinder haben mich seit halb acht (und einen sehr unruhiger nacht) nicht mehr schlafen lassen (vorpupertär und die schreien als wäre man im Urwald). Einfach zum kotzen. Aber das gibt's mal in geballter ladung zurück wenn Junior groß genug ist Ich wars nicht! Sonst ist alles prima. Vu ist am 23.7.! Hier noch die Maße von 32+0 : Gewicht 74, 5kg und Bauch 105 cm! ! Schönes Wochenende!

no avatar
   Feeo
Status:
schrieb am 19.07.2013 11:36
Hallo ihr Lieben : )

nun haben wir ja tatsächlich Freitag ; ) und wieder eine Woche rum. Für uns sind es ab heute noch genau 20 Tage und ich verfalle in den absoluten Aufräumwahn, was totaller Unsinn ist bei 3 Bullys, einem Schlumpimann und einem 8 jährigen im Haus...... als würde meine Ordnung bis zum 8.8. haltenLOL

Gleich habe ich meinen letzten Termin bei meinem Gyn, der geht nun in den Urlaub und ab nächster Woche bin ich ich zu den Untersuchungen eh im Krankenhaus.

Soweit geht es mir wirklich super, all der Streß vom Anfang scheint nun in "um so besser läuft es nun" umgeschlagen zu sein.
Wenn ich nachts meine Mäuseblase austrage schlafe ich danach auch gut wieder ein, der Herr im Bauch tobt immer schön, so bleibt die Mama beruhigt.

Ich wünsche euch allen eine ruhige nächste Woche und allen Liegenden toi toi toi

33.ssw

Liebe Grüße
feeo

Status:
schrieb am 19.07.2013 11:57
Hallo meine lieben Liebe
Die Hitze macht mich fertig....Könnte den ganzen tag nur liegen.
Meine Hebamme war eben hier und meinte könnte Eisenmangel sein das ich so träge bin.
Wasser in den Beinen ganz unten habe ich auch schon leicht...och man Ohnmacht
Hatte Dienstag das erste mal Kurs...war ganz ok....beim 3.Kurs kommt Männe dann mit.
Sonst ist eigentlich alles ganz ok.Wünsche euch ein schönes Wochenende und schwitzt nicht zu sehr LOL
Das bild ist für die Liste

;

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020