mit notching oder ohne, wenn nix steht, ist es eigentlich ohne. Da Doppler unauffällig = Versorgung ist gut) Ist das nicht wieter schlimm. Es bedeutet, dass das gefäss beim durchpumpen von Blut etwas enger ist und der Körper mehr Druck braucht um Blut durchzubekommen. Sprich da ist eine rhöhter Widerstand. Wenn das über sehr lange Zeit in der Schwangerschaft so ist, leidet das Gefäss schneller als normal und die Versorgung würde zum ende hin eventuell schlechter. Dann gäbe es ein notching... Und das müsste dann genau beobachtet werden.
Ich kann leider nicht sehen in welcher Schwangerschaft Du bist aber bis Mitte 20te Woche bilden sich diese Gefässe sogaR aus. selbst wenn man ein notching hatte, kann es sich bis dahin zurückbilden.
Wenn Du eine entsprechende Vorgeschichte hättest (Vorschwangerschaft Präeklapsie oder Planzentainsuffizienz) würde ggf empfohlen werden ASS 100 vorbeugend zu nehmen.
Was Du so machen kannst, möglichst oft auf der Seite die betroffen ist liegen
Eulenmama