Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Angst und schlechte Träume
no avatar
   Kadidra
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:42
Guten morgen, ich bin heute 16+0 und muss einfach mal meine Gedanken los werden. Ich hatte gestern, seit langem mal wieder GV mit meinem Mann. Nach dem ersten Mal in der Schwangerschaft hatte ich eine Blasenentzündung und habe es deshalb hinaus geschoben.
Gestern wie gesagt, hatten wir GV und ich mach mir natürlich Gedanken wegen der Blasenentzündung, obwohl ich gleich danach auf Klo war. Aber ich werde einfach heute viel Trinken und hoffen ich bleibe verschohnt. Was mir mehr Gedanken macht, ist dass ich geträumt habe, dass ich wie verrückt anfange zu bluten. Meine FÄ ist zur Zeit im Urlaub. Mein letzter US war an 13+0 und die nächste VU ist erst in 3 Wochen. Jedenfalls habe ich das Gefühl gehabt, dass Baby zu verlieren, obwohl die FÄ in meinem Traum noch gar nicht geschaut hatte.
Ich habe einfach Angst dass der GV irgendwas kaputt gemacht hat. Ich fühl mich nicht anders und habe auch keine Schmerzen. Aber die Angst ist da, obwohl ich weiß, dass nichts dabei passieren kann, wenn alles okay ist. Bis jetzt war die Schwangerschaft ohne Probleme, keine Blutung und das Kleine immer zeitgerecht.
Ach Mensch was kann man nur gegen diese Ängste tun. Ich weiß nicht wie ich noch drei Wochen überstehen soll. Meine Hebamme ist natürlich auch in Urlaub.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meine Ängste beruhigen oder mit Erfahrungen helfen.

LG Kadidra


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:52
Mach dir nicht schon Sorgen, wenn du keinen Grund hast! Es kommt evtl wirklich noch der Punkt in der SS, wo es etwas beängstigend wird. (Hoffentlich nicht!) aber sich in irgendwas reinsteigern ist echt nicht förderlich für dein Inneres Gleichgewicht.

Ich dachte, bei mir wird diesmal alles total relaxt.... Jetzt hat sich rausgestellt, ich hab Ringelröteln! Tja... So schnell kann's gehen... Also genieße es, solange alles ok ist!!

Alles Gute,
Lisa


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:55
Ich ahtte auch schon solch einen Traum. Du träumst nur sowas, weil du dich den ganzen Tag damit beschäftigst. Von ein Fehlgeburt zu träumen, heißt eigentlich nur, dass du Verlustängste hast.

VErsuch dich zu entspannen und dich abzulenken.

LG Romy


  Re: Angst und schlechte Träume
avatar    Flora33
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:16
Oh ja, ich habe auch in letzter Zeit die schlimmsten Träume... traurig Ich denke auch, dass es Verlustängste sind. Hoffentlich wird es bald wieder besser!


  Werbung
  Re: Angst und schlechte Träume
avatar    Mondbärchen
Status:
schrieb am 18.07.2013 10:43
Solange du keine Blutungen und GV-Verbot hast, kann nichts passieren zwinker

Und wenn du zu Blasenentzündungen neigst, könnte eventuell ein Kondom Abhilfe schaffen smile


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   katharina15
schrieb am 18.07.2013 12:51
Liebe Kadidra,
gerade habe ich (ganz "frisch" schwanger) hier im Forum gelesen und deine Frage entdeckt. Mir wurde gesagt, dass Träume mit Blut auf neues Leben hindeuten! Also etwas ganz positives sind! Mach dich also nicht so verrückt. Und GV schadet doch nicht...
Solltest du dennoch weiterhin Angst haben, geh zu dem FA, der die Vertretung macht, damit du Beruhigung findest.
Sei lieb gegrüßt von
Katharina


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   Kucing
Status:
schrieb am 18.07.2013 13:24
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch grade in diesem Zeitraum sehr viele Alpträume. Da ging es auch meist um den Verlust des Babys. Bei dir hat sich das Unterbewusstsein nun halt nen konkreten Anlass mit reingenommen, den GV. Aber die Träume sind völlig normal, viele Schwangere haben die. Sie verschwinden zum Glück auch irgendwann wieder!!!

Mach dir keine Gedanken wegen der Träume - sie sind keine Vorboten oder sowas. Nur ein Zeichen, dass du dich intensiv mit der Schwangerschaft beschäftigst.

Und was die Blasenentzündung angeht: Ich wasche mich nach dem GV immer mit einer Intimwaschlotion - bei mir hilft das super! Wenn du trotzdem so ein leichtes "Brennen" spürst beim Wasserlassen: Sofort einen Liter roten Saft trinken (nicht auf ex, kannst es auf nen Vormittag verteilen). Welcher Saft ist egal, Kirsche, Traube, Johannisbeer, was du magst. Nur rot muss er sein. Und pur trinken! Bei mir hilft das prima als Gegenmaßnahme, wenn ich es rechtzeitig mache.


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   Kadidra
Status:
schrieb am 18.07.2013 13:55
Zitat
Kucing
Und was die Blasenentzündung angeht: Ich wasche mich nach dem GV immer mit einer Intimwaschlotion - bei mir hilft das super! Wenn du trotzdem so ein leichtes "Brennen" spürst beim Wasserlassen: Sofort einen Liter roten Saft trinken (nicht auf ex, kannst es auf nen Vormittag verteilen). Welcher Saft ist egal, Kirsche, Traube, Johannisbeer, was du magst. Nur rot muss er sein. Und pur trinken! Bei mir hilft das prima als Gegenmaßnahme, wenn ich es rechtzeitig mache.

Danke für den Tip, dass werde ich probieren. Hab heute schon extra viel getrunken, zum vorbeugen.


  Re: Angst und schlechte Träume
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 18.07.2013 14:46
Zitat
Kadidra
Zitat
Kucing
Und was die Blasenentzündung angeht: Ich wasche mich nach dem GV immer mit einer Intimwaschlotion - bei mir hilft das super! Wenn du trotzdem so ein leichtes "Brennen" spürst beim Wasserlassen: Sofort einen Liter roten Saft trinken (nicht auf ex, kannst es auf nen Vormittag verteilen). Welcher Saft ist egal, Kirsche, Traube, Johannisbeer, was du magst. Nur rot muss er sein. Und pur trinken! Bei mir hilft das prima als Gegenmaßnahme, wenn ich es rechtzeitig mache.

Danke für den Tip, dass werde ich probieren. Hab heute schon extra viel getrunken, zum vorbeugen.

Vorallem Cranberry Saft ist gut bei Blasen und Nieren Problemen... Gibts zB auch bei dm. Dort gibts auch so Cranberry Kapseln für die Blase... vielleicht fühlst du dich damit etwas beruhigter?


  Re: Angst und schlechte Träume
no avatar
   Kadidra
Status:
schrieb am 18.07.2013 15:06
Zitat
Kleinchen
Zitat
Kadidra
Zitat
Kucing
Und was die Blasenentzündung angeht: Ich wasche mich nach dem GV immer mit einer Intimwaschlotion - bei mir hilft das super! Wenn du trotzdem so ein leichtes "Brennen" spürst beim Wasserlassen: Sofort einen Liter roten Saft trinken (nicht auf ex, kannst es auf nen Vormittag verteilen). Welcher Saft ist egal, Kirsche, Traube, Johannisbeer, was du magst. Nur rot muss er sein. Und pur trinken! Bei mir hilft das prima als Gegenmaßnahme, wenn ich es rechtzeitig mache.

Danke für den Tip, dass werde ich probieren. Hab heute schon extra viel getrunken, zum vorbeugen.

Vorallem Cranberry Saft ist gut bei Blasen und Nieren Problemen... Gibts zB auch bei dm. Dort gibts auch so Cranberry Kapseln für die Blase... vielleicht fühlst du dich damit etwas beruhigter?
Cranberry Kapseln nehme ich schon seit Monaten. Hatte trotzdem eine Entzündung.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021