Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    Sandra_DD
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:35
Hatte heute nacht einen fürchterlichen krampf hatte Magnesium genommenen und hat nicht geholfen. Als ich nachts aufwachte und es schlimmer wurde nahm ich eien kleinen schluck vom nurofemsaft 2% von meinem sohn. Nun les ich das man auf keinen fall ibu nehmen sollte. Ist es so schlimm wenn ich nur einen schluck getrunken habe? Nehme sonst nie etwas


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    emilysophie
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:44
Ach, Du Arme, mach Dich nicht verrückt - es ist Deinem Baby definitiv nichts passiert! Wirklich nicht! Selbst in normaler Dosierung würde nichts passieren und Du hast eine für Deine Körpergröße und Dein Gewicht so kleine Menge genommen - alles gut!!!

um Dich zu beruhigen, hier ein Auszug aus embryotox.de:

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Bei wiederholter Einnahme im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte der fetale Kreislauf sonographisch (Doppler-Sonographie) auf Veränderungen der Hämodynamik im Ductus arteriosus kontrolliert und ein Oligohydramnion ausgeschlossen werden.

Heißt - im letzten Drittel sollte es vermieden werden, in Deiner Phase ist es nicht schlimm!

Es ist wirklich nichts passiert!!!

Gute Besserung!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.13 07:47 von emilysophie.


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:46
Beruhig dich! Ich musste wg 2 gebrochenen Rippen und Lungenentzündung in der letzten Schwangerschaft sogar ibuflam 600 nehmen!

Alles gut und bitte keine Panik! Nicht wegen nem Schluck Nurofen....


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 18.07.2013 07:53
Die anderen haben ja schon geschrieben, dass es nicht schlimm ist.
Dennoch muss ich mal Moralapostel spielen - warum kippst du irgendwas in dich rein und liest dir nicht VORHER durch, ob man es nehmen kann oder nicht? Das meiste ist ja - wie man heute weiß - zum Glück unproblematisch. Aber einfach "aus Verzweiflung" was einwerfen ohne sich zu informieren, find ich schon irgendwie doof.
Für's nächste mal schau z.b. hier vorher nach: www.embryotox.de


  Werbung
  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    Sandra_DD
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:00
Danke für eure antworten da fühl ich mich jetzt schon etwas besser

@cherryflower: ich hab Zuhause nur ibu 600 da und da hatte ich so ne ahnung das dass irgendwie schlimm ist wenn ich die nehm. Deswegen dachte ich wenn ich den fiebersaft von meibem sohn nehm wäre das besser. Naja bis heute früh als ich . Mal genauer gesucht habe. Den saft nahm ich nachts bzw früh 3 uhr. Keine entschuldig ich weiß. Nochmal passiert mir das nicht


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.13 08:06 von Sandra_DD.


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
no avatar
   Maya73
Status:
schrieb am 18.07.2013 08:34
Hallo,

du brauchst keine Angst haben , da in der 6 SSW der Kreislauf des Kindes und dein nicht miteinander verbunden sind und die Plazenta noch nicht ausgebildet.So eine Erklärung habe ich vom Doc bekommen , da ich in Frühschwangerschaft Antibiotiker einnehmen mußte.

Maya


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
no avatar
   BeEngel
schrieb am 18.07.2013 08:35
Ibuprofen sollte nur im letzten Drittel der Schwangerschaft gemieden werden, soweit bist Du doch noch lange nicht.

Bei Unklarheiten bezüglich Medikamenten in der Schwangerschaft lohnt es immer mal bei Embryotox reinzuschauen.

[embryotox.de]

Ich habe es auch in der Schwangerschaft genommen weil es bei 40 Fieber das einzige war, was wirklich die Temperatur gesenkt hat. Paracetamol hat keinen Effekt gezeigt.
Also jetzt erstmal entspannen.


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 18.07.2013 12:43
Das es wohl nicht schadet, haben die anderen ja schon geschrieben, aber mal im Ernst: Warum schaust du nicht zuerst, ob es in der schwanger zugelassen ist? Sowas kann ich immer nur schwer nach vollziehen... *kopfschüttel*


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 18.07.2013 12:52
@Sandra_DD: Ich habs auch nicht wirklich böse gemeint. Aber so macht man sich das Leben unnötig schwer... also: Gleich ein Lesezeichen bei Embryotox setzen zwinker


  Re: nurofem kindersaft genommenen und nun angst
avatar    Sandra_DD
Status:
schrieb am 18.07.2013 13:39
hab ich jetzt gemacht cherryflower Ich verneig mich




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020