Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

SS-Diabetes? Werte?
no avatar
   eva 2000
schrieb am 17.07.2013 16:30
Hallo Ihr!

War zur Kontrolle beim Gyn, sollte eigentlich der "große" Blutzuckerbelastungstest erfolgen, wurde aber vorher angerufen, nicht nüchtern kommen, sondern unbedingt vorher was essen.
War total früh für mich, habe einen Kakao und ein Brötchen heruntergewürgt

dann der Schock Blutzucker nach einer stunde statt unter 135 mg/dl bei 155 mg/dl.!!

Also auffällig. Am Freitag wird dann doch der große Test gemacht.

Wer hatte sowas auch schon und hatte doch keinen Schwangerschaftsdiabetes, oder ist die Sache jetzt durch und ich muß damit leben, einen SS-Diabetes entwickelt zu haben?

ziemlich nervöse Eva

Re: SS-Diabetes? Werte?
Status:
schrieb am 17.07.2013 17:12
Kakao und ein schönes helles Brötchen?
Das kann auch schon gut was ausmachen.

Der kleine Test ist leider nicht aussagekräftig. Bei mir warn Bede (klein und groß) unauffällig und dann in dritter (groß) mit einem Wert gremzwertig (nüchtern genau 92). Und ich habe eine leichte Form von ss Diabetes und Spritze seit 5 Tagen basalinsulin und es scheint zu wirken.

Aber was ich sagen will:
1. keine Angst, der kleine Test sagt nichts aus, der große wird wahrscheinlich ok sein
2. und wenn nicht ist es auf nicht dramatisch. Dann bekommst du eine Überweisung zum diabetologen und der lässt dich ein paar Tage messen. Im Endeffekt ist es wichtig zu reagieren wenn du was hast, da es dem Kind Schaden könnte.

Aber warte erstmal ab.

Lg Schoko

Status:
schrieb am 17.07.2013 20:46
Habe beim FA den oGTT gemacht mit der 50gr Glukoselösung.
Ergebnis:
nüchtern 112 mg/dl (Blut aus der Vene)
Nach einer Stunde 163 mg/dl (Blut aus dem Finger)
Nach zwei Stunden 177 mg/dl (Blut aus dem Finger)
Also schon sehr auffällig. Musste dann weiter zum Diabetolgen.

Das ganze nochmal mit der 75gr Lösung und jedes mal Blut aus der Vene.
nüchtern 69 mg/dl
Nach einer Stunde 127 mg/dl
Nach zwei Stunden 112 mg/dl
Alles im grünen Bereich. Der Diabetolge hat mir dann erklärt, dass deren Geräte viel genauer sind und man das Blut immer an der gleichen Stelle nehmen muss.

Ansonsten, hätte ich wahrscheinlich eine Diätberatung bekommen.

no avatar
   michi1203
schrieb am 17.07.2013 21:22
Hallo Eva,

ich war letzte Woche auch zum kleinen Zuckertest und nachdem mein Wert bei 156 statt unter 135 lag, musste ich am Freitag noch zum großen Test. Heute hab ich erfahren dass die Ergebnisse alle drei im Normalbereich lagen, also alles super. Hab mir ganz umsonst Sorgen gemacht und das ganze WE komplett auf alles Süße verzichtet vorsichtshalber, bin total erleichtert dass der große Test gut ausgefallen ist. Bestimmt ist das bei dir auch so! Dein Wert lag ja genau wie meiner.

Liebe Grüße
Michi

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020