Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Erhöhtes Krebsrisiko nach Kryotransfer? neues Thema
   Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten?
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

MUMU weich bekommen?
no avatar
   Tie90
Status:
schrieb am 17.07.2013 13:39
hallo gibt es noch andere mittelchen ausser himbeerblättertee und sex zum weich machen des muttermundes? wenn ja welche und ab wann nimmt man diese?

liebe grüße

Re: MUMU weich bekommen?
Status:
schrieb am 17.07.2013 13:43
Also ich war zur Akupunktur bei meiner hebi und zusätzlich hat sie mir noch globoli gegeben. Ich schwör drauf. Mumu war innerhalb von fünf Stunden komplett geöffnet. Wir haben in der 36SSW damit begonnen.
Lg Romy

no avatar
   Tie90
Status:
schrieb am 17.07.2013 14:02
und was ist das für ein globuli?
akupunktur? hmm.. ob das wirklich hilft?

Status:
schrieb am 17.07.2013 16:35
Ja, Akupunktur kann in der Geburtshilfe sehr hilfreich sein. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Ansonsten kan ich dir nur sagen, dass die Wehen schon dafür sorgen, dass alles funktioniert.
Mein Muttermund ist z.B. durch eine vorangegangene Cerclage, durch die Vernarbungen sehr hart. Man hat ihn mir auch unter der Geburt manuell dehnen müssen. Du kannst aber gerne in meiner Signatur, den Geburtsbericht anklicken und lesenzwinker.

Ein nicht butterweicher Muttermund, macht ihre Arbeit genauso gut. An den Schmerzen, tut sich zwangsläufig garnichts.

lg Chichi

Werbung
Status:
schrieb am 17.07.2013 16:53
Also die Akupunktur war nicht schlimm. Jeweils zwei Nadeln im US und eine im kleinen Zeh. Es war zu ertragen. Globuli sind kleine homöopathische Kügelchen. Bereits in der Schwangerschaft habe ich öfter welche bei der hebi geholt, z.b. Gegen wassereinlagerungen und Sodbrennen. Hat ganz gut geholfen. Lg Romy

no avatar
   schmetterfly
schrieb am 17.07.2013 17:02
Ich weiss nicht 100 % ob das bis zum mumu geht aber ich wetd zum ende hin immer wieder heublumendampfbäder machen, das soll da unten auch alles butterweich machen!!!

schrieb am 17.07.2013 19:27
@ romy....sie meint bestimmt WELCHE globuli du bekommen hast.also den namen.mich würde es natürlich auch interessieren.
liebe grüße trixi

Status:
schrieb am 17.07.2013 20:42
Hey trixi, leider weiß ich nicht genau wie sie heißen, jetzt ja schon etwas her.

no avatar
   Tie90
Status:
schrieb am 17.07.2013 22:32
Danke ich werde morgen mal bei meinem Arzt nachfragen.. Vielleicht hat sich ja auch schon was getan

Aber vielen dank für die Ratschläge

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020