Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

<<<<<<<<<<<<dezemberpiep>>>>>>>>>>>>
Status:
schrieb am 17.07.2013 06:45
Guten morgen zusammen

Was haltet ihr von gemeinsamen wichteln?

Mir geht's soweit mal so mal so
Die letzten Nächte waren bescheiden
Ab und zu gibt's noch Kopfschmerzen dazu
Nachher geht's zum Hausarzt wegen meinem Blutdruck zur Kontrolle

Re: <<<<<<<<<<<<dezemberpiep>>>>>>>>>>>>
no avatar
   Finha
Status:
schrieb am 17.07.2013 07:25
Guten Morgen!

ICh piep auch mal wieder kurz mit bevor mein kleiner Schatz wach wird.
Also wichteln an sich find ich schön, bin dafür aber nicht die geeignete Person. Ich kenn mich doch zwinker Aber wichtelt mal. Und Ergebnisse bitte hier posten.

Wir waren gestern beim Organscreening und alles ist dran und beide sind fit. Gott sei dank! Und was da los ist im bauch und ao viel krieg ich davon noch gar nicht mit.
Habe mich jetzt auch entschlossen dort zu entbinden, weil sie dort auf zwillinge spezialisiert sind und mir ein gutes Gefühl auch für eine natürliche Geburt nach meiner sectio gegeben haben. Werde dort jetzt auch alle 14 tage kontrolliert im wechsel mit fa.

Eingeleitet wird dort schon 37+1 oder 2. Gar nicht mehr lang. smile

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.07.2013 08:12
Guten morgen ihr lieben.

Wichteln kenne ich von Weihnachten, ist das so gemeint? Wenn ja finde ich das sehr schön. Wenn alle mitziehen biblisch gern dabei.

@ Finha: schön das die Untersuchung so toll verlaufen ist und das ihr euch schon für die Entbindung entschieden habt. Wenn man das so ließt ist es wirklich nicht mehr lange. Ganz aufregend. 😊

Mir geht es eigentlich ganz gut, nur geht mein Durchfall leider wieder los, es wurde diese blöde Pankreasinsuffizienz festgestellt und ich bekomme die tabl pangrol 20000 nehme die bei jeder Hauptmahlzeit einundzwanzig seit gestern ist der Durchfall wieder da. Ich werde mit meinem Gyn morgen sprechen, mal sehen was er sagt.
Morgen habe ich endlich wieder einen Termin bei ihm, ich hoffe das wir dann ein endgültiges outing bekommen und das natürlich alles gut ist.
Bin mit nie sicher ob ich unser krümelchen spüre oder ob das nur der Darm ist. Weil diese " Bewegungen" faat immer an der gleichen stelle sind. An und an nur wo anders.

So ihr lieben, heute geht's wieder ans Nägel machen, wünsche euch einen sonnigen tollen Tag.
Ich melde mich morgen wenn ich vom US & VU zurück bin.

Liebe Grüße

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 17.07.2013 08:17
Guten Morgen Zusammen,

@Blackflame: Beim Wichteln bin ich wohl eher nicht dabei. Finde die Idee aber grundsätzlich schön.

@Finha: Schön, dass es den Zwergen gut geht... Bin schon gespannt auf unser Screening in knapp zwei Wochen

@Melanie: Oh der blöde Darm. ich hoffe das wird bald besser, quälst dich ja schon so lange damit....

@me: Habe schlecht geschlafen. Unsere Kleine hält meinen Bauch wohl (berechtigterweise) für ihr persönliches Aquarium und meinte gestern um halb zwei wie ein kleiner Fisch darin zu schwimmen (zumindest fühlte es sich so an). Das war auf der einen Seite ein tolles Gefühl, auf der anderen wollte ich soooo gerne etwas schlafen.... Überall konnte ich sie spürenim Unterbauch, als ob sie eine wilde Party gefeiert hätte. Ich hoffe mal, es ging/geht ihr gut und das war kein Kampf mit irgendetwas sondern nur ein Spiel....

Werbung
no avatar
   Abendstern2006
Status:
schrieb am 17.07.2013 08:34
Hallo Dezemberlies,

Ich bin heute auch mal wieder beim Piep dabei.....

Wichteln hört sich ganz gut an..... Nur hab ich keine rechte Vorstellung wie das hier ablaufen soll Ich hab ne Frage

Mir geht es soweit recht bescheiden, die ISG Blockaden machen mir doch sehr zu schaffen, sodass ich teilweise nur mit Stützen gehen kann. Wo soll das noch enden? Hab ja jetzt grad mal so Halbzeit.......

Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut und ihr genießt das Wetter und bald auch die Ferien.....

Liebe Grüße
Abendstern

Status:
schrieb am 17.07.2013 08:45
Guten Morgen Ihr Lieben,

piepe heute auch wieder mit.

Ich genieße es zur Zeit, dass mein Mann Urlaub hat. Gestern waren wir mit unseren Mädels im Schwimmbad, dass hat riesig Spaß gemacht.
Die Beiden laufen jetzt fleißig an zwei bzw. einer Hand. Das ist soooo schön Liebe.
Die Schwangerschaft bemerke ich zur Zeit fast nur durch den dicken Bauch. Habe inzwischen 4 kg mehr und es ist nicht mehr zu übersehen.
Aber leider spüre ich noch nicht wirklich was. Manchmal habe ich kurz das Gefühl, aber es ist noch sehr dezent.
Blöde Vorderwandplazenta zwinker.

Mein Gebärmutterhals ist stabil 4,3cm und das ist das allerbeste. Ich freue mich über jede Woche in der alles in Ordnung ist.

Jetzt gehts gleich zu einer Freundin.

Euch Allen einen schönen Tag.

@Blackflame: Wichteln habe ich hier auch schon mit gemacht und es war schön, aber im ist mir nicht so danach. Ich hoffe, dass Deine Kopfschmerzen weniger werden und der Blutdruck in Ordnung ist.

@Finha: Schön dass bei Deinen Zwei Bauchbewohnern alles in Ordnung ist.

@Melanie: Tut mir leid, dass der Durchfall wieder da ist. Echt komisch.

@Conleys: Oh ich will auch einen schwimmenden Fisch im Bauch.

@Abendstern: Oh je das klingt fies. Hast Du einen Osteopathen, der vielleicht mal schauen kann. Mir hat das immer sehr geholfen.

Lg Mailinn

Status:
schrieb am 17.07.2013 08:59
Guten Morgen, winkewinke

ich bin auch wieder da. smile
Seit gestern Mittag zurück vom Urlaub.

Ich hoffe euch geht es soweit allen gut?

Mir geht es soweit gut, Bauch ist am wachsen, Schatzi konnte die kleine letzte Woche auch schon einmal spüren.
Namen haben wir auch gefunden, was nicht leicht war, hoffen wir mal es bleibt jetzt beim Frau. Name wird nicht verraten.

Wenn ich jemals mit dem 2ten Kind *schwanger* sein sollte, fliege ich nicht mehr. Den Hinflug hab ich nicht vertragen, da ging es mir 2 Tage richtig schlecht.
Naja nächstes Jahr geht es wieder an die Ostsee als kleine Familie. smile

Seit gestern hab ich nen Maxi Cosi und ein Reisebett, jetzt fängt mein Freund mit Nestbau an (zumindest planen ^^). Später noch ab zu den Möbelhäusern.

LG

Beim Wichteln bin ich dabei, muss nur wissen wie wo wann und an wen???

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.13 09:03 von maus8888.

Status:
schrieb am 17.07.2013 09:25
Guten Morgen, ihr Lieben!

Wichteln bin ich auch dabei, wenn ihr mir verratet, wie es geht zwinker

Mir geht's immer noch gut, gestern Abend hatte ich mal wieder eine kleine Panikattacke, als mir meine Freundinnen erzählt haben, dass sie ihre ersten Babys schon in der 16./17. SSW gespürt haben.
Dann habe ich mal wieder - aus lauter Langeweile und zuviel freier Zeit - den Fehler begangen und hab gegoogelt, naja ihr könnt euch ja vorstellen, bin bei zwei FG-Storys hängen geblieben und konnte die ganze Nacht nicht schlafen!

Ich hab zwar letzte Woche mal kurz ein Stechen, Flattern im Unterleib gespürt, war aber glaub eher mein Darm.
Nunja seither warte und warte ich smile

Mit Durchfall habe ich auch zu kämpfen ... Ich wünsch allen Mitleidenden gute Besserung!

Und allen, die schon beim Organscreening waren: herzlichen Glückwunsch!

Alles Liebe
Mila

Status:
schrieb am 17.07.2013 09:45
Huhu smile

Auch heute eben kurz gepiept, Kröteline ist wach und möchte bespielt werden zwinker

Unser Urlaub war super, nur leider viel zu kurz zwinker
Bergfest hatte ich Sonntag.
Rudi spüre ich weiterhin wenig, im Vergleich zur Kröteline (auch wieder VWP)
Aber wenn, dann wird es immer deutlicher grins

Kröteline fragt jetzt schon immer,, ob mein Baby aus dem Bauch raus ist LOL
Sie möchte wieder getragen werden zwinker

Namen haben wir noch keine und uns auch noch nicht mal Gedanken gemacht...
Genauso wie die restliche Babyausstattung.
Mal sehen, wann das kommt.

Beim Wichteln möchte nich hier nich mitmachen, bin ja schon bei Facebook dabei grins
Aber wenn sich eine ungerade Zahl ergibt, dann springe ich gerne ein.

no avatar
   Sooonne
Status:
schrieb am 17.07.2013 10:36
Guten Morgen an alle,

bei mir ist alles ok. Ab und an spüre ich das Kleine. Diese Woche war ich wieder beim Frauendoc. Sie/er (100 %ig wissen wir es noch nicht) ist nun 19 cm und ca. 230 gramm schwer. Mein Bauch wächst langsam. Nun passen mir meine Hosen wirklich nicht mehr, und ich muss wohl nun doch auf die Umstandshosen ausweichen. Gestern habe ich mir mein erstes Umstandsoberteil gekauft. Ist natürlich noch viel zu früh, aber war so schön... Blume

An Babysachen haben wir noch nichts besorgt. Aber so langsam werden wir damit anfangen. Momentan bin ich dabei eine Hebamme zu finden. Sagt mal, habt ihr alle schon eine? Die Hebamme die mir empfohlen wurde, hat aber noch nicht zurückgerufen. Bei mir wird es ja ein Kaiserschnitt (aus med. Gründen). Macht Ihr da auch einen Geburtsvorbereitungskurs??

LG
Sooonne

Status:
schrieb am 17.07.2013 10:53
Zitat
Sooonne
Guten Morgen an alle,

bei mir ist alles ok. Ab und an spüre ich das Kleine. Diese Woche war ich wieder beim Frauendoc. Sie/er (100 %ig wissen wir es noch nicht) ist nun 19 cm und ca. 230 gramm schwer. Mein Bauch wächst langsam. Nun passen mir meine Hosen wirklich nicht mehr, und ich muss wohl nun doch auf die Umstandshosen ausweichen. Gestern habe ich mir mein erstes Umstandsoberteil gekauft. Ist natürlich noch viel zu früh, aber war so schön... Blume

An Babysachen haben wir noch nichts besorgt. Aber so langsam werden wir damit anfangen. Momentan bin ich dabei eine Hebamme zu finden. Sagt mal, habt ihr alle schon eine? Die Hebamme die mir empfohlen wurde, hat aber noch nicht zurückgerufen. Bei mir wird es ja ein Kaiserschnitt (aus med. Gründen). Macht Ihr da auch einen Geburtsvorbereitungskurs??

LG
Sooonne

Huhu,

ich hab ne Hebamme seit der 10ten Woche. Aber die ist bei mir nicht bei der Entbindung dabei. Ja ich mach nen GVK. smile
lg

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 17.07.2013 11:08
Ich habe auch eine Hebamme seit der 15. SSW. Habe Glück gehabt noch einen Platz in meiner Wunschpraxis zu bekommen, da mache ich auch den GVK. Die sind hier bei uns ind er Stadt sehr beliebt und immer recht schnell voll, vor allem vor Weihnachten hat die ein oder andere noch Urlaub usw. Von daher bin ich froh, dass ich das schon festgezurrt habe...

no avatar
   mamainibienie
schrieb am 17.07.2013 11:16
Sooo ich piepe heute auch mal ausführlich mit smile Beim wichteln bin ich gerne dabei!
Ihr braucht euch echt keine Sorgen machen wenn ihr eure Krümel so früh noch nicht merkt. Bis vor 2 Wochen habe ich auch nur wenig gespürt. Wäre ich das erste mal Schwangerschaft gewesen hätte ich es sicher nicht als Kindsbewegungen eingeordnet.
Ich bin jetzt super entspannt, nachdem Montag die US Untersuchung nicht so gut war und das Kind eine Woche zu klein und zu wenig Fruchtwasser da war, habe ich sofort gestern Abend einen Termin beim Feindiagnostiker bekommen. Der Arzt war noch recht jung, und hat sich sehr sehr viel Zeit genommen (70min US) und war sehr einfühlsam und verständnisvoll aber dabei auch humorvoll. Es wurden echt tolle Sachen gemacht.
Herz wurde ganz ausführlich untersucht, sowie alle Organe und die Blutgefäße und meine Blutgefäße, Gehirn, Plazenta... ALLES! War echt begeistert. Es ist alles unauffällig und das Baby ist topfit... FW-Stand ist bei 10cm und damit völlig normal. Es ist auch überhaupt nicht zu klein sondern entspricht ziemlich genau dem ET.
Ich bin total erleichtert und werde meine Schwangerschaft nun einfach genießen. smile
sehr schön war auch folgendes:
"Was haben Sie denn schon Zuhause?"
- "Einen Jungen"
" Und was würden Sie jetzt zu einem Mädchen sagen?"
- "Das wäre schon toll, aber wir nehmen beides"
- "Also sehen Sie die 4 Streifen hier? Das sind die Reflexionen der Schamlippen. Es wird ein Mädchen!"

Und heute ist Halbzeit. Ich gönn mir heute einen tollen Tag. smile

no avatar
   Sooonne
Status:
schrieb am 17.07.2013 11:31
Hallo Maus & Conleys,

die Hebammenpraxis in der ich angefragt habe, ist auch im Krankenhaus in dem ich entbinden werde. Ich versuche es gleich nochmal. Irgendeine wird sich schon noch finden für uns zwinker

LG
und eine schöne Zeit
Sooonne

no avatar
   Conleys
Status:
schrieb am 17.07.2013 11:47
Sonne, das klappt sicher noch. Wenn ich eine Hebi aus dem KH genommen hätte, dann hätte ich mich auch erst jetzt gekümmert. Bei mir lag der frühe Termin ausschließlich daran, dass ich von einer anderen schwangeren Kollegin wusste, die keinen Platz mehr dort bekommen hatte und mir so zusammenreimen konnte, das die recht schnell voll sind.

Wünsch dir viel Glück!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020