Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Muss man den Hormonhaushalt bei Endometriose unterdrücken? neues Thema
   Wie wirksam ist das Drilling bei PCO-Syndrom?
   Normale Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenantikörper: Sind Medikamente notwendig?

Zwillinge 8.ssw - Herzschlag unterschiedlich
no avatar
   Mietz81
Status:
schrieb am 16.07.2013 19:09
Hallo Mädels,

ich bekomm es jetzt langsam mit der Angst zu tun.
Bin in der 8.ssw mit zweieiigen Zwillingen schwanger.
War heute zum ersten Mal beim Frauenarzt zur Vorsorge und es wurde dort
auch ein US gemacht.
Beide sind schön zu sehen, 11,7mm und 12,8mm groß. Bei beiden war der
Herzschlag sofort zu erkennen.
Ärtzin meinte alles so wie es sein soll.
Zuhause haben sich mein Mann und ich nochmal unterhalten und wir haben beide auf dem
Bildschirm gesehen, dass ein Herz langsamer geschlagen hat. Die Ärztin hat aber nichts
gesagt.
Ich muss da jetzt pausenlos drüber nachdenken - verliere ich eins der Beiden ??
Kann das mal sein, dass eins langsamer schlägt ???
Zur nächsten Vorsorge darf ich erst am 31.07.13, das halte ich nicht aus !

Danke und glg
mietz81

Re: Zwillinge 8.ssw - Herzschlag unterschiedlich
Status:
schrieb am 16.07.2013 19:17
Mach dir mal keine Sorgen. Solange der Arzt nichts sagt ist auch alles ok.

Und so früh schlagen die Herzen sowieso noch nicht gleichmäßig so viel ich weiß. Bei mir wurde damals auch so zwischen 8. und 10. ssw ein US gemacht. Da meinte der Arzt zu mir, dass einer meiner Zwillinge etwas "nervös" sei, da der Herzschlag schneller war als der andere. Aber das sei trotzdem noch in Ordnung.

Re: Zwillinge 8.ssw - Herzschlag unterschiedlich
no avatar
   Mietz81
Status:
schrieb am 16.07.2013 22:36
Danke Dir,

aber das ist leichter gesagt als getan. Mal sehen, wie ich die Zeit überstehe....

LG
mietz81

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020