Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   Werle2013
schrieb am 16.07.2013 16:24
Hallo,

beim gestrigen Ultraschall 33+2 wurde leider wieder festgestellt, dass der Kopfumfang meines Krümels nicht weitergewachsen ist....ist jetzt ca. 2 cm kleiner als er soll....insgesamt vermutlich 2-3 mm in 4 Wochen gewachsen....
mach mir jetzt Sorgen, da der Kopf nun 3,5 Wochen zurück ist....alles andere ist zeitgerecht oder 3-4 Tage voraus...

Doppler ist in Ordnung.....es wird in 2 Wochen nochmal geschaut und dann ggf. Überweisung ins Krankenhaus....

kann man überhaupt was machen??? im Netz liest man viel über Wachstumsverzögerungen durch Infektionen.....müsste das sich nicht auf den ganzen Körper also Femur und abdomenumfang beziehen??

kann man Medikamente geben oder muss ich im Falle einer Infektion mit einer Behinderung rechnen?

lg Werle


  Re: zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   Ms Ungeduld
schrieb am 16.07.2013 17:11
wie groß sind die Köpfe bei euch in der Familie? Es kann einfach erblich sein, ohne dass irgendeine beieinträchtigung vorliegt.


  Re: zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   moosemay
schrieb am 16.07.2013 17:25
Bei meinem Sohn ist der gemessene Kopfumfang auch immer aus dem Rahmen gefallen, zwischenzeitlich war er etwa 3-4 Wochen hinter den anderen Werten "hinterher".

Heraus kam dann ein Baby mit 34,5cm Kopfumfang bei 3450g Gewicht und 49cm Länge - also alles völlig normal. Er hatte lediglich ein ziemlich rundes Köpfchen, das hat den Messwert im US eventuell verfälscht.


  Re: zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   *L!sa*
Status:
schrieb am 16.07.2013 17:59
Hallo..

bei mir ist das selbe Problem, nur das meine kleine seit 3 Wochen gar nicht mehr wächst. Der Kopfumfang ist bei ihr momentan bei 30cm allerdings muss ich dazu sagen, das der Kopf meines Papa's und der Kopf von meinem Freund auch sau klein waren und immer noch ist. Also sie wird wohl von meinem Freund kommen Ich wars nicht

Informier dich mal wie es bei euch in der Familie ist.

Wenn sonst alles in Ordnung ist, und das Kind so wächst, würde ich mir keine Sorgen machen. Schau nur immer, das die Ärzte alles unter Kontrolle halten!


  Werbung
  Re: zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   Werle2013
schrieb am 16.07.2013 18:06
Hallo nochmal,
also KU ist bei 293 mm ...ist in 2 Wochen nur 3 mm gewachsen, .meine Mama sagt, ich war zw. 32 und 34 cm.....sie weiß es nicht mehr...meine Schwiegermutter leider auch nicht....
aber mein Kopf war damals bei Geburt rund....

lt der blunitabelle wachsen die Köpfchen ja eigentlich pro Woche 1 cm!!

lg werle


  Re: zu Kleiner Kopfumfang 34. ssw- Mach Mir Sorgen!!
no avatar
   *L!sa*
Status:
schrieb am 16.07.2013 18:16
Ich kann dich total verstehen das du dir Sorgen machst. Ich bin selbst in einer beschissenen Lage und meine Kleine wird wahrscheinlich zu 99% am Freitag geholt auf Grund ihrer Größe. Allerdings ist es bei mir so das sich gar nix mehr tut und zwar weder bei der Größe noch bei dem Gewicht.

Ich würde an deiner Stelle die Werte in 2 Wochen abwarten und dann zu einem Spezialisten gehen. Es wird auch immer schwerer genaue Werte zu nehmen. Versuch dich erst mal nicht verrückt zu machen auch wenn das schwer ist. Ich stecke wie gesagt in der selben Situation. Aber so lange alle anderen Maße passen finde ich es nicht schlimm. Andere haben einen größeren Kopf andere wiederrum einen kleineren. Und schau mal, ich bin bei 36+5 und der KU ist bei 30cm!! Und du hast jetzt schon fast 30cm! Du siehst also es geht schlimmer zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020