Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

+++++November-Piep am Dienstag 16.7.+++++
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 16.07.2013 05:21
Hallo Mädels,

dass war vielleicht mal wieder eine Nacht. So schlecht hab ich ja schon lange nicht mehr geträumt Gute Nacht Gut dass es jetzt morgen und Zeit zum Aufstehen ist...

Nachdem ich letzte Woche einen kleinen Kaufrausch bezüglich Babybett, Wickeltisch, Spieluhr, Schnuller, etc. hatte Ich wars nicht, ging mein Shoppingwahn ging gestern weiter und ich hab eine Babywippe ersteigert LOL

Nun muß ich endlich mal anfangen das Zimmer leer zu räumen, damit ich es dann auch als Kinderzimmer einrichten kann. Derzeit steht alles nur kreuz und quer im Raum.... das wird also mal die Aufgabe in den nächsten Tagen sein.

Anonsten ging es mir gut bis auf die Nacht vor 3 Tagen. Da hatte ich wieder solche Schmerzen was wieder ein Wachstumschub war. Der Baum wächst un gedeiht also und Zwergine turnt täglich fleißig. noch 2 Wochen warten dann hab ich wieder VU Elefant

Re: +++++November-Piep am Dienstag 16.7.+++++
Status:
schrieb am 16.07.2013 06:54
Guten Morgen,

uns geht's auch soweit gut, wenn ich blos z. Z. nicht so emotional wäre. Fange wg. jeder Kleinigkeit an zu heulen und kriege mich schwer ein, geht's euch auch so?
Ich meine den Kleinen mittlerweile fast jeden Tag zu spüren, nicht immer an den selben Uhrzeiten oder so, aber es bewegt sich täglich etwas in meinem Bauch Liebe .. es ist auch noch sehr zart, jedenfalls empfinde ich das so, habe aber auch ne VWP.
Mit den Einkäufen bin ich momentan auch voll beschäftigt .. Kinderwagen , Maxi Cosi sind bestellt. Klamotten habe ich auch soweit , brauche nur noch Strumpfhosen und noch paar Pullis .. meine Bekannte die mir alles verkauft hat, hatte damals ihr Baby im August bekommen, also fehlen mir noch paar richtig warme Sachen in Größe 50/56. Davon habe ich aber in Größe 62 bereits schon zu viel. Babywippe, Babytrage und Kl. Badewanne habe ich bereits gekauft, sowie Schnuller (Papa musste unbedingt Bayern München Schnuller holen smile ) , verschiedene Fläschchen und süße Schnuffeltücher. Von Sterntaler habe ich mir noch ne schöne Einschlagdecke für in den Maxi Cosi geleistet. Jetzt noch Möbel und div. Kleinigkeiten und der Schatz kann dann bald kommen Blume

Am Do habe ich FD , freue mich schon tierisch den Kleinen wieder zu sehen.. Ich freu mich sehr

Ich muss jetzt arbeiten fahren , wünsche euch noch allen einen schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße Linda

no avatar
   chalotte86
schrieb am 16.07.2013 07:55
Morgen ihr lieben,

bei mir gibt´s nichts neues. Ich fühle mich morgens nur immer so gerädert als hätte ich die ganze nacht nicht geschlafen. Merke auch das ich öfters wach bin nachts und wenn ich mal auf Klo war schlaf ich auch schlecht wieder ein. Wenn morgens der Wecker klingelt denk ich bin doch grad erst eingeschlafen... Bin sooo müde könnt echt heulen. Als ich mich gestern beim einschlafen auf die linke Seite gedreht habe gab es dann auch noch mächtig Protest, das hat ihr wohl nicht so gefallen - also wieder umgedreht in die deutlich schlechtere Einschlafposition!

Kaufen könnnen wir ja aufgrund des bevorstehenden Umzuges nicht wirklich viel, denn das muss dann alles mit umgezogen werden. Ich würde aber so gerne... Klar Kinderwagen und Kinderzimmer sind bestellt kommen dann aber auch gleich in die neue Wohnung. Aber so Klamotten und andere Sachen möchte ich einfach auch gerne schon kaufen, muss mich echt zurück halten sonst gibt es Ärger mit Männe.

So muss jetzt bissl arbeiten. Wünsch allen einen schönen Tag.

LG chalotte

Status:
schrieb am 16.07.2013 08:27
Guten morgen

Hier fast alles unverändert. Meine Übungswehen häufe sich ein wenig und Abends tut mir der Bauch auch richtig weh. Wenn es schlimmer wird oder bei Ruhe nicht besser werde ich meine FÄ mal anrufen. Nur zur Sicherheit. Ansonsten wird die Tage wieder weiter renoviert und umgebaut. Ich kann es nicht mehr sehen pfeifen
Ein bischen beneide ich euch dafür, dass ihr alles shoppen könnt. Wir brauchen ja wirklich gar nichts. Ein Paket Pampers kurz vorher und dann bin ich fertig. Hat aber natürlich auch seine Vorteile.
Ich habe einen Thread im Verkaufsforum eröffnet. Bisher hat sich niemand gemeldet. Bevor ich den im SS-Forum verlinke wollte ich erst bei euch nachfragen ob jmd Interesse hat. Es geht um viele Zeitschriften von Ökotest, Leben & erziehen usw. Sind zu verschenken. Schaut mal hier erfahrt ihr näheres: klick Bei Interesse einfach melden smile

LG Glimmer

Werbung
no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 16.07.2013 08:49
Guten Morgen ihr Lieben. Hier bei mir alles gut. Ab und zu spüre ich leichte Kindsbewegungen, aber noch immer recht zaghaft und nicht so oft. Ansonsten alles normal, am Freitag habe ich dann meinen Termin zur Feindiagnostik und schon etwas Bammel. Hoffentlich ist alles in Ordnung..

Ansonsten stehen hier bei uns gerade so viele andere Dinge und Themen und Aufgaben an, dass das Thema Baby etwas in den Hintergrund gerät. Aber jetzt ist ja auch gerade eine Phase, in der nicht viel passiert und es ist noch zu früh, um sich mit Geburt etc. zu befassen. In einem Monat starte ich meinen GVK, da wird sich das dann sicher ändern. Und außerdem möchte ich im August mit Schwangeren-Yoga starten.

Babysachen kaufen wollen wir ja erst, wenn das Kind eine reale Überlebenschance hat... also noch ein paar Wochen gedulden. Anders als viele hier kann ich allerdings gar nicht sagen, dass mich die bevorstehende Shopping-Tour mit großer Freude erfüllt. Es ist eher eine Sache, die eben getan werden und die ich hinter mich bringen muss... So bin ich grundsätzlich beim Thema Shopping. Ist nicht so ganz meine Welt und nichts, dass mich erfüllt. zwinker

Eine allgemeine Frage: Habt ihr die Kinderzimmer eigenlich online bestellt oder im Laden gekauft?

no avatar
   chalotte86
schrieb am 16.07.2013 08:58
@ Luli: Also wir haben unser Kinderzimmer im Laden (Baby One) bestellt.

no avatar
   Chilli82
Status:
schrieb am 16.07.2013 09:25
Moin!
Wir haben gestern unser Babyzimmer bestellt. Hatten es zufällig entdeckt, als ich Umstandsshirts kaufen wollte. In zwei Wochen wird es geliefert. Da werden wir aber leider noch gar nicht mit der Renovierung durch sein...
Kindsbewegungen spüre ich nun oft und mein Mann auch. Das beruhigt mich ungemein und langsam kann ich auch glauben, dass ein Baby in meinem Bauch heranwächst zwinker
Nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit? Hab gestern bei der Elterngeldstelle angerufen und man sagte mir, dass der Mann zwei Monate nehmen muss...man da wird die Firma meinen Mannes nicht begeistert sein, er wollte ja sauch nur einen Monat traurig

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 16.07.2013 09:41
hat jemand von euch eigentlich einen heizstrahler über dem wickeltisch? braucht man das oder eher doch nicht?? ich dachte eben daran, da es ja doch dann kühler wird wenn unsere zwerge zur welt kommen.

no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 16.07.2013 09:43
Zitat
Chilli82
Nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit? Hab gestern bei der Elterngeldstelle angerufen und man sagte mir, dass der Mann zwei Monate nehmen muss...man da wird die Firma meinen Mannes nicht begeistert sein, er wollte ja sauch nur einen Monat traurig

@Chilli: Der Mann MUSS keine Elternzeit nehmen. Aber die Regel lautet "+2". Das heißt, Mann und Frau stehen insgesamt 14 Monate Elterngeld zu, vorausgesetzt, der zweite Elternteil nimmt mindestens 2 Monate. Andernfalls verfallen diese beiden zusätzlichen Monate und der eine Elternteil bekommt nur 12 Monate Elterngeld. Wir haben uns übrigens für 11+3 entschieden.

@Memauzi: Ja, wir wollen einen Heizstrahler. Es gibt es ja viele unnütze und überflüssige Dinge auf dem "Babymarkt"... Aber einen Heizstrahler halte ich wirklich für eine sinnvolle Anschaffung, vor allem bei unseren Winter-Babys.

@Charlotte: Danke. Baby One gibt es bei uns nicht. Mal sehen wie wir das machen. Vielleicht doch einfach online bestellen?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.13 09:47 von Luli2013.

Status:
schrieb am 16.07.2013 09:46
Guten Morgen in die Runde,

@memauzi: Was hast du für Babywippe? Ich such auch noch ne günstige. Die von babybjörn soll ja gut sein, kostet gebraucht aber auch mindestens 50€. Wegen Heizstrahler überlge ich noch. Bei N. hatten wir damals keinen, aber da ging es ja auch auf den Sommer zu. Von daher tendiere ich jetzt schon zu einem, muss aber erstmal schauen, wo denn nun die Wickelkommode stehen wird.

@Linda: Kannst du mal einen Link für die Einschlagdecke zeigen?

@chalotte: Noch so eine, die schlecht schläft....das ist echt anstrengend. Ihc drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

@Glimmer: Schnullis bruachste doch bestimmt auch neue. zwinker Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas deprimierend ist. Ich glaub, ich würd mir trotzdem einen neuen Strampler leisten.

@Luli: Wir hatten damals bei meiner Großen das Kinderzimmer in nem Möbelhaus gekauft. Wir wollten uns das vorher richtig angucken und anfassen.

@Chili: Mein Mann nimmt diesmal zwei Moante Elternzeit gleich nach der Geburt. Bei seiner Tochter ging das leider wegen der Ausbildung nicht wirklich gut. Und ja, um Elterngeld zu bekommen, muss er mindestens zwei Monate nehmen. Aber die muss er nicht zusammenhängend nehmen. Sprich er könnte auch Lebensmonat 1 und 13 zum Beispiel Elternzeit nehmen. Vielleicht passt das bei euch besser?

@me: Ich schlafe zur zeit auch echt schlecht. Wälze mich nachts hin und her und früh mag ich gar nicht raus. Hoffentlich wird das bald besser. Ansonsten turnt Junior fleißig rum.
am Freitag habe ich wieder VU, diesmal mit dem kleinen Zuckertest. Da bin ich mal gespannt.

no avatar
   Chilli82
Status:
schrieb am 16.07.2013 10:06
Ja ich weiss, dass er keine Elternzeit nehmen MUSS. Aber er würde halt gerne einen Monat nehmen. Da das ja leider nicht geht, wird er wohl irgendwann 2014 den zweiten Monat nehmen. Mal schauen, wie das die.Chefin aufnimmt...

no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 16.07.2013 11:03
@Chilli: Hab gerade nochmal nachgelesen. Stimmt, wenn er nur einen Monat Elternzeit nehmen würde, dann würden euch auch nur insgesamt 12 Monate Elterngeld zustehen anstatt 14 Monate. Das wusste ich vorher gar nicht, dass es diese Regelung gibt. Dann hilft wohl alles nichts und er muss 2 Monate nehmen. Sein Arbeitgeber wird's überleben! zwinker

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 16.07.2013 11:09
@deanna
ich hab so eine elektrische wippe ersteigert [www.amazon.de]

mein bruder hatte damals soetwas für seine mädels und meinte sie sind gold wert.....

@heizstrahler
ich denke auch ich werde mir noch einen zulegen. wahrscheinlich mit standfuß, damit man ihn auch mal umstellen kann.

Status:
schrieb am 16.07.2013 12:32
@Linda: Kannst du mal einen Link für die Einschlagdecke zeigen?

Hey,

habe bei amazon bestellt, fand die Preise auch ok ..

hier der Link:

[www.amazon.de]

Viele Grüße
Linda

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 16.07.2013 14:45
Hallo zusammen. Ich war am arbeiten. Seit ihr am Abend auch immer so schlapp? Vorallem jene die arbeiten müssen wie ich? ich habe jetzt öfter mal Übungswehen. innerhalb eine Stunde zwei drei abr nur kurz dann sind sie wieder weg. Zum Glück trete ich kürzer ab August. Noch zwei Tage arbeiten, dann habe ich Ferien. Wir fahren ins Tessin. Kennt jemand diese Firma die Babywieggen herstellt aus Brandenburg? Die Verkaufen so ganze Set inkl. Bettwäsche? Sind die gut? Wir haben uns überlegt so eine zu erwerben. Auch wir werden vermutlich auf Anfang Oktober Umziehen falls wir die Wohnung bekommen. Eine Wippe fehlt mir auch noch und eine Hängematte. Heizstrahler kaufe ich nicht habe ich auch nicht benutz bei meiner Tochter. Mann kann auch ein Handtuch Aufwärmen vor dem Wckeln oder so. Gruss Doris

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020