Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Insemination bei idiopathischer Sterilität ? wie am besten? neues Thema
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?

Hämatom in der Gebärmutter
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 15.07.2013 22:10
Hallo Leute, ich hatte oder habe ein Hämatom in der Gebärmutter. Letzten Mittwoch habe ich so doll angefangen zu bluten, ich hatte so eine Panik. Hatte schon geheult und dachte es könnte eine FG sein. Ich bin dann zu ein fremden Frauenarzt gegangen, der in der Nähe ist, meine Frauenärztin ist im Urlaub und der hat dann Ultraschall gemacht und man sah beide Embryos mit Herzschlag bei 7 + 0 . Ich war so erleichtert, dass es den beiden gut geht. Er sah aber ein Hämatom und überwies mich ins Krankenhaus. Da hatte ich 2 Tage Bettruhe und nach ein positiven letzten Ultraschall, durfte ich zum Glück wieder nach Hause, weil nurnoch so brauner Ausfluss kommt. Ich habe aber jetzt immer noch braunen Ausfluss. Weiß jemand wielange so ein Hämatom in der Gebärmutter bleibt und wielange man so ein braunen Ausfluss hat? Hatte das hier schonmal jemand?

Re: Hämatom in der Gebärmutter
Status:
schrieb am 15.07.2013 22:47
Hallo Lady,

ich kann dir leider nur aus meiner Einling-Schwangerschaft berichten. Es ist recht häufig, dass Schwangere Hämatome habe.
Ich hatte ein sehr großes Hämatom, dass sich - ähnlich wie bei dir - mit Blutungen ankündigte (in der 14. Woche). Mangels Kompetenz des Klinikarztes wurde ich dann aber arbeiten geschickt. Eine Woche später entdeckte meine Gyn das Hämatom dann im US. Insgesamt hat die Hämatomblutung bei mir ca. 3 Wochen gedauert. Ich musste hochdosiert Magnesium nehmen und mich viel schonen. Es dauerte bis zur 18. Woche bis die Schwangerschaft wieder stabil war.