Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    3 Links: Eizellspende ? Fischöl ? IVF für lesbische Paare in Frankreich neues Thema
   Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?

  Babybett zwischen Tür und Balkon- Zugluft????
no avatar
   birdi
schrieb am 15.07.2013 14:46
Hallo,

dank meines hervorragenden AugenmaßesAchso! passt das Beistellbett(ein normales Ikea Babybett) jetzt nicht dahin wo es hinsoll.
Jetzt ist die einzige Option das Bett ans Fußende zu stellen. Nur steht es da eben zwischen Balkon und Zimmertür.
Natürlich würde, wenn das Kind drin liegt nie beides gleichzeitig offen sein.
Meint ihr das is trotzdem in Ordnung?

Und nein, es ist keine Option das Schlafzimmer umzuräumen oder ein kleineres Beistellbett zu kaufen, da wir spätestens wenn das zu klein wird vor dem selben Problem stehen würden.

Danke schonmal!


  Re: Babybett zwischen Tür und Balkon- Zugluft????
no avatar
   hibbelina
Status:
schrieb am 15.07.2013 15:09
Hallo birdi,

Ich denke schon, dass es OK ist. Vor allem wenn du noch Himmel und Nestchen ans Bett dran machst, dann ist es doch total gut geschützt.

LG hibbelina


  Re: Babybett zwischen Tür und Balkon- Zugluft????
no avatar
   patchkid
schrieb am 15.07.2013 15:13
Hi birdi,

ich sehe da kein problem, wenn du eben nicht extra alle Türen aufreißt und auf Durchzug stellst. Dass es nicht zu sehr zieht, kann man ja kontrollieren. Und ich würde ein Nestchen ins Bett machen - ich weiß, dass dieser Vorschlag wahrscheinlich jetzt heftig diskutiert wird, aber ich hatte immer eins und es ist keine meiner beiden Mäuse je mit dem Nestchen in die Quere gekommen. Wenn man es richtig festknotet, sehe ich (übrigens auch meine Hebamme) da kein Problem.


  Re: Babybett zwischen Tür und Balkon- Zugluft????
no avatar
   Angsthase 82
schrieb am 15.07.2013 15:44
sehe es genauso und wenn es definitiv kein Nestchen werden soll dann wenigstens ein Himmel ....es kann ja doch mal vorkommen das wenn das Zwergi drin schläft und das Fenster offen ist jemand die Tür auf macht oder so


  Werbung
  Re: Babybett zwischen Tür und Balkon- Zugluft????
no avatar
   Kirschbluete0906
schrieb am 16.07.2013 07:22
Ich glaube auch das es ok ist. Aber ein Nestchen würde ich nicht ins Bett tun. Wird im allgemeinen Abgeraten wegen des Luftstaues und dann noch ein Himmel über dem Bett, dann kann die Luft gar nicht mehr weg. Stell doch mal eine Kerze auf und schaue wir sie sich bewegt wenn du Tür oder Balkon auf hast oder auch beides zu. Wenn sie ruhig bleibt ist alles ok.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020