Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Präimplatationsdiagnostik (PID) in Deutschland bis 2018 neues Thema
   Fruchtbare Tage erkennen: Wann genau ist eigentlich der Eisprung?
   3 Links: Kindergesundheit nach IVF ? PID in Niedersachsen ? PKV: Alter kein Hindernis

HILFE!!! Ständig pelzige/einschlafende Finger
no avatar
   Dine83
schrieb am 15.07.2013 12:48
Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 30SSW und habe seit gut 1 Woche ständig pelzige/einschlafende Finger egal ob Tag oder Nacht. Ich habe gelesen von dem Kapaltunnelsyndrom in der SS, das durch Wassereinlagerungen kommen kann.
Es ist so nervig, ich kann nichts machen ohne das die Finger Kribbeln.
Wer hat Erfahrung damit? Was kann ich tun? Massage bekomme ich schon.
Ich verzweifel......!!!!

Glg

Re: HILFE!!! Ständig pelzige/einschlafende Finger
no avatar
   Nummerdrei
schrieb am 15.07.2013 12:56
Hallo Dine,
ich habe das leider in meiner ersten Schwangerschaft auch gehabt. Du Arme, es ist wirklich furchtbar! streichel
Ich hatte es aber nur die letzten drei Wochen vor der Geburt, deswegen habe ich auch nicht so viel versucht (Schwimmen gehen, Wechselduschen,... alles was man halt so gegen Wasser ausprobiert, haben bei mir leider nichts gebracht) und kann Dir nicht wirklich weiterhelfen.
Und leider hat es auch noch Wochen nach der Geburt angehalten bis es wieder ganz verschwunden ist. Tut mir Leid, dass ich Dir nichts Schöneres schreiben kann, aber sicher kommen noch gute Tipps von anderen Usern!
Viel Glück und Kopf hoch!
Katharina

no avatar
   KWBiene
schrieb am 15.07.2013 13:11
Hallo Dine,
leider habe ich das seit ein paar Tagen auch in den Händen un dmanchmal in den Füßen....
bei mir dauert es immer einen halben Tag, bis ich die Hände wieder zur Faust ohne Schmerzen machen kann....

heute morgen hat mir geholfen, dass ich die Arme mit Händen lange ins Kälte Wasser gehalten habe...
ich habe einen ähnlichen Beitrag vor 2 Tagen eingestellt....hab bisher aber noch keine Lösung.....
immerhin konnte ich heute Nacht trotz Schmerz schlafen....

ich hoffe, es melden sich noch einige,.,,

lg Biene

no avatar
   Poldi91
schrieb am 15.07.2013 13:39
Viel machen kannst du nicht. Wenn man es nur nachts hat, gibt es eine spezielle Schiene. Aber da du es ja auch tagsüber hast, wird es nichts nützen.

Es wird nach der Schwangerschaft in den meißten Fällen wieder weg gehen.

Werbung
Status:
schrieb am 15.07.2013 14:27
Hallo Dine,

ich habe aktuell ein Karpaltunnelsyndrom beidseits und es fing bei mir mit eingeschlafenen Fingern an.
Derzeit warte ich noch auf meinen Termin beim Neurologen, damit dieser die Diagnose per Messung bestätigt und mir die Nachtschienen verschreibt.
Da ich ziemliche Schmerzen (tagsüber und Nachts) habe, hat mir mein Hausarzt eine Beinwellsalbe (Traumaplant) empfohlen. Die schafft ein wenig Linderung. Zusätzlich versuche ich jeden Tag mind. 30 Min. zu schwimmen, da das die Schmerzen für ein paar Stunden mindert.

LG
Cookie

no avatar
   Mia813
schrieb am 15.07.2013 18:31
Hallo, Du könntest es mal beim Ostheopathen versuchen. Bei meiner etsten Schwangerschaft wurde auch auf Karparltunnelsyndrom getippt. Geholfen hat mir aber der Ostheopath, der meinen Nacken behandelt hat.
LG

Status:
schrieb am 15.07.2013 20:00
Mia hat Recht, es kann auch von der Halswirbelsäule kommen. In der Schwangerschaft ist es aber fast immer wirklich der Karpaltunnel.
Helfen kann Lymphdrainage, Hochlagern, Bewegen, evtl. Nachtlagerungsschienen, Kühlen. Wie schon jemand geschrieben hat, ist es auch gut, die Hände im kühlen Wasser zu bewegen. Durch die Kälte und den Wasserdruck wird der Abtransport verbessert.

no avatar
   lilli1985
Status:
schrieb am 16.07.2013 09:51
Hey,
als ich noch in einer Hebamme Praxis gearbeitet habe, wurde zu osteopathie Unterstützung von den Hebammen Akupunktur gemacht, hat den meisten schon ein bisschen Linderung verschafft.
Frag mal deine Hebi!
Lg Lilli

no avatar
   polpetta
schrieb am 17.07.2013 08:11
Hi!

Regelmäßige Lymphdrainagen!! Nur symptomatisch, aber hilft!
Sitzbäer in kühlem Salzwasser
Floating (falles es bei euch sowas gibt)
Schwimmen

LG P

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020