Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Passiv Rauchen
no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 15.07.2013 09:04
Guten Morgen Mädels,

wie einige bestimmt wissen habe ich seit 01.06. einen neuen Arbeitgeber. Soweit ist auch alles gut, es wissen auch alle hier das ich Schwanger bin mit Zwillingen und das war auch kein Problem.
Zuerst einmal, ich habe 2 Chefs, einer sitzt mit bei mir und der andere sitzt wo anders, kommt aber fast jeden Tag vorbei.
In unserem Verwaltungsbüro ist mein Nebenbüro an eine andere Firma vermietet und dort wird fleißig geraucht. Das hat mich bis letzte Woche nicht sehr gestört, da ich eh das Fenster immer offen hatte. Aber seit diesem Wochenende bin ich erkältet und sitze hier schon den ganzen Morgen mit offenen Fenster und mir ist sau kalt. Der Qualm zieht durch eine Verbindungstür schön bei mir rein.
Nun ist mein Chef vor Ort seit heute im Urlaub und mein anderer Chef ist ein Ars******! Ich weiß auch nicht ob er heute mal zu uns kommt....
Ich bin sehr sauer gerade hat er angerufen und mir gesagt was dort und da schief gelaufen ist, wo ich nur das mache was er mir sagt und wenn er zu d****** ist kann ich auch nix dafür Ich bin sehr sauer

Manchmal bereue ich es hier angefangen zu haben. Die Chefs reden nicht miteinander und man sitzt hier nur zwischen den Stühlen!!

So hab mich mal ausgekotzt und sollte heute keiner kommen, geh ich morgen zum Arzt.

LG Mags

PS: Jetzt wurde mit dem Rauchen aufgehört und kann dadurch jetzt endlich das Fenster schließen. Aber das es so kalt schon im Büro geht, wollte ich die Heizung anschalten. Welch Überraschung, die Heizung geht nicht!!Ich bin sehr sauer

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.13 09:54 von Mags.

Re: Passiv Rauchen
no avatar
   Dani100283
Status:
schrieb am 15.07.2013 10:12
oje, du arme! streichel
Das würde mich auch furchtbar ärgern. Kannst du die Türe nicht schließen?
Also ich würde sonst darauf bestehen, dass die zum Rauchen wo anders hingehen. Du solltest als Nichtraucherin entsprechend geschützt werden und als Schwangere sowieso. Ich würds an deiner Stelle auf jeden fall ansprechen! Du kannst ja ganz nett fragen, ob es ihnen was ausmacht, wenn du die Türe schließt bzw. wenn sie zum Rauchen vor die Türe gehen.
Viel Glück und gute Besserung!!
LG Dani

no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 15.07.2013 10:25
Danke Dani.

Das Problem ist, ich rieche den Rauch durch die geschlossene Türerauchen jetzt haben sie zum Glück mal aufgehört aber da die Heizung nicht funktioniert, hab ich eiskalte Füße und sitze in Jacke da!
Chef ist leider keiner da aber wenn sich das nicht ändert, muss ich mit meiner Ärztin reden.
Noch ca. 6 Stunden und dann ab nach Hause ins Bett oder WanneschalfenDusche

schrieb am 15.07.2013 10:50
Ich habe mal das hier zum argumentieren für dich raus gesucht:

1. Rauchfreier Arbeitsplatz

Grundsätzlich gilt: Jeder hat Anspruch auf einen rauchfreien Arbeitsplatz. Das ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) begründet. Auch haben Arbeitgeber laut Arbeitsstättenverordnung die Pflicht, Nichtraucher vor Tabakrauch und möglichen gesundheitlichen Folgen zu schützen.

4. Arbeitgeber mit Hausrecht

Der Arbeitgeber hat das Hausrecht. Es liegt in seinem Ermessen, ob er ein generelles Rauchverbot ausspricht oder die Zigarette am Arbeitsplatz in den gesetzlich oder tariflich geregelten Ruhepausen erlaubt.

8. Rauchverbot auch für Einzelbüros

Auch, wenn nur Raucher im Büro anwesend sind oder Mitarbeiter zum Beispiel während Überstunden alleine arbeiten, darf bei einem geltenden Rauchverbot im Unternehmen nicht zur Zigarette gegriffen werden.

Auf jeden Fall solltest du dies erst mal persönlich ansprechen und dann deinen Chef um Hilfe bitten. Dir muss ein rauchfreier Arbeitsplatz gewährt werden. Erst recht, wenn du schwanger bist und deine Babys gefährdet werden.

Werbung
no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 15.07.2013 11:03
Danke Sonne

Werde das trotzdem von meinem Chef klären lassen, weil die Leute nebenan bisschen komisch sind. Sollte ich heute meinen einen Chef nicht mehr sehen, werde es ihm morgen am Telefon sagen, wenn ich ihm mitteile das ich krank bin und weshalb.

Da hat er genug Zeit das alles zuregeln, ist ja auch in seinem Interesse das ich bis zum Schluss arbeite! pfeifen

no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 15.07.2013 11:06
Ich hätte einfach mal nett im Nachbarbüro gefragt ob sie nicht draußen rausche können und gasagt, dass der Qulam durch die Tür zeiht und du schwanger bist.

Fragen kostet doch nix.

Wenn das nix hilf, dann soll sich dein AG einschalten und wenn der nix macht, dann ab zum Arzt. Meit einer Erkältung zieht der dich auf jeden Fall aus dem Verkehr. Zumindets geht mein Arzt bei Schwangeren kein Risiko ein.

LG romy

no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 15.07.2013 11:18
Hallo Romy,

würde mich such darum kümmern wenn mein netter Chef da wäre.
Aber mein A***** Chef hat mir schon wo ihm gesagt habe, das ich schwanger bin und Zwillinge erwarte, das dadurch sein Plan mit mir nicht mehr aufgeht und so auf die Art, wenn ich die Arbeit nicht mache, macht es halt jemand anderes. Und im Moment hab ich das Gefühl der will mich bei allem für dumm verkaufen. Daher soll er sich doch einen Kopf machen!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020