Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Vorläufiges Beschäftigungsverbot
no avatar
   Nicole1811
Status:
schrieb am 15.07.2013 07:11
Hallo,

Habe ein Problem.Bin Krankenschwester und in der 20 SSW.Wollte ein Beschäftigungsverbot da es in der Pflege untragbar ist zu arbeiten als schwangere.Mein Problem, mein Arbeitgeber hat noch nie zuvor ein BV ausgesprochen.Er weigert sich strikt.Jetzt hat mir mein Frauenarzt ein vorläufiges Beschäftigungsverbot ohne Befristung gegeben.Wie läuft das jetzt weiter? Die in der Personalabteilung hat gesagt das passt schon und es gilt. Aber normalerweise muss jetzt der AG meinen Arbeitsplatz untersuchen.Aber wie lange gilt das nun wenn er sich nicht weiter darum kümmert??? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ich weis nicht wie es weiter gehen soll.

Vielen Dank im Voraus

LG
NICOLE

Re: Vorläufiges Beschäftigungsverbot
no avatar
   Maya73
Status:
schrieb am 15.07.2013 07:18
Hallo Nicolete,

bin auch Krankenschwester ( arbeite auf Innere) , habe aber die Probleme nicht gehabt. Habe in der 7 SSW eine vorläufuge BV bis zur 12 SSW und heute bekomme die unbefristete Verlängerung bis zum MuSchutz.Ich musste nicht zum BA . Darf ich fragen auf welche Station arbeitest du ? Ich würde an deiner Stelle sich krankschreiben lassen und mit dem FA sprechen oder du gehst direkt über BA.

maya

no avatar
   Doersl
Status:
schrieb am 15.07.2013 07:51
Guten Morgen!

Ich bin auch Krankenschwester und hatte auch Probleme mit meinem AG!
Sobald du schwanger gemeldet bist, müsste der AG einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen, an dem du nicht gefährdet bist und an dem du deine Schutzvorschriften einhalten kannst. In vielen Häusern arbeiten die Schwangeren z.B. Im Innendienst oder ähnliches.