Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  eisen in der nahrung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.07.2013 12:14
Hallo ihr lieben
ich muss ja seit donnerstag eisen nehmen, nun hatte ich extreme Nebenwirkung, und eine Horror nacht hinter mir. gibt es allternative zu Ferro sanol? also mit Ernährung oder so? ich werde natürlich meinen Arzt am montag anrufen. aber ich würde gerne vorher schon etwas tun.


  Re: eisen in der nahrung
avatar    Daggi80
Status:
schrieb am 13.07.2013 12:43
Hallo,

auch ich habe Ferro Sanol nicht vertragen und nehme jetzt auf Anraten meiner Hebi Kräuterblut Kapseln. Das geht viel besser....

Außerdem ist Spinat gut oder auch Rübenkraut Brotaufstrich.


  Re: eisen in der nahrung
avatar    Bella1977
Status:
schrieb am 13.07.2013 13:20
Schau mal [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel]hier[/url] nach. Da sind auf der rechten Seite die Nahrungsmittel die Eisen enthalten aufgelistet.

LG
Bella


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.13 13:21 von Bella1977.


  Re: eisen in der nahrung
no avatar
   maevi
schrieb am 13.07.2013 14:53
Hallo! Also wenn du starken Eienmangel hast, ist ein Eisenmedikament bestimmt sicherer. Ich habe auch Eisenmangel und schon früher immer Probleme mit der Verträglichkeit verschiedener Medikamente gehabt. Meine Ärztin hat mit jetzt Tardyferon verschrieben und das ist das erste, das ich vertrage. Habe es vorher auch mit Kräuterblut versucht, aber selbst das hat zu Bauchschmerzen geführt.

Viel Glück und alles Gute!
maevi


  Werbung
  Re: eisen in der nahrung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.07.2013 19:13
Zitat
maevi
Hallo! Also wenn du starken Eienmangel hast, ist ein Eisenmedikament bestimmt sicherer. Ich habe auch Eisenmangel und schon früher immer Probleme mit der Verträglichkeit verschiedener Medikamente gehabt. Meine Ärztin hat mit jetzt Tardyferon verschrieben und das ist das erste, das ich vertrage. Habe es vorher auch mit Kräuterblut versucht, aber selbst das hat zu Bauchschmerzen geführt.

Viel Glück und alles Gute!
maevi

hallo maevi
ich werde am montag mit meinem Arzt telefonieren wegen einem anderen medikament. aber bis dahin versuch ich eisenreich zu essen.


danke für eure tipps.


  Re: eisen in der nahrung
avatar    nalilina81
Status:
schrieb am 13.07.2013 23:00
Amaranth oder Quinoa ins Müsli zwinker und nen Schluck Rotbäckchen

LG


  Re: eisen in der nahrung
no avatar
   streuselkuchen
schrieb am 14.07.2013 11:56
Probier mal, die Kapseln kurz vorm Zubettgehen zu nehmen. Das steht zwar so nicht im Beipackzettel, war aber ein Tipp aus dem Forum und hat mir sehr geholfen...


  Re: eisen in der nahrung
no avatar
   spinne81
Status:
schrieb am 14.07.2013 23:03
Hallo!
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich auch Eisenmangel und nehme auch Tardyferon ein. Meine Frauenärztin sagte aber gleich, ich soll es nicht, wie in der Packungsbeilage beschrieben, nüchtern einnehmen, sondern ca. 1-2 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Ich hatte früher Ferro sanol, das habe ich nicht so vertragen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020