Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
no avatar
   estrelle82
Status:
schrieb am 13.07.2013 08:52
Hallo an Alle,

habe seit Mittwoch Abend das Gefühl wie kurz vorm Eisprung. Haben 2 Zyklen mit Puregon stimuliert, und es fühlt sich genauso an als wenn das Eichen jetzt eine Grösse von 20mm hätte! Kann natürlich nicht sein, bin 5+0, beim FA war gestern weder in der Gebärmutter noch an oder im Eierstock etwas zu sehen - sie sagte das sei normal. Es sollten die Blutwerte weiterhin beobachtet werden, aber die KiWuKlinik ist nun für 3 Wochen im Urlaub. Mein Gefühl sagt mir das da etwas nicht stimmt, es zieht die linke Leiste runter und es fühlt sich ständig so an als ob ein Tischtennisball auf meinen Hüftknochen drückt. Vielleicht ist das Ei irgendwo hängengeblieben? Hat Jemand Erfahrung und weiss Rat? HCG war Montag 142 und gestern 628.


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
avatar    Romy81
Status:
schrieb am 13.07.2013 09:02
Also ich bin auch kein Spezialist, aber ich habe mal gelesen, dass eine eileiterschwangerschaft erst ab der ca. 8-10 SSW gefährlich bzw. Schmerzhaft wird, weil dann der Embryo wächst und der Eileiter reißt. Dann hat man aber extrem starke Schmerzen, die nicht mehr aufhören und es ist sehr gefährlich...
Am Anfang einer Schwangerschaft hat man häufig im UL Schmerzen, auch ein ziehen in der Leiste...
Wenn du dir sorgen machst, dann geh lieber zum Arzt, damit du beruhigt bist!
Lg Romy


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 13.07.2013 09:23
Guten Morgen,

bei meiner Eileiterschwangerschaft hatte ich nicht mehr oder weniger ziehen als sonst auch. Aber, mein HCG Anstieg war sehr grenzwertig, der sieht bei Dir doch ganz gut aus. Hat der Doc denn eine Fruchthöhle gesehen? Ich glaube das in Wochen 5 die Gefahr, dass der EL platz noch nicht so groß ist. Die Ärzte werden dich sicher ganz engmaschig kontrollieren bis sie die Fruchthöhle sehen, danach ist erstmal alles gut.

Ich habe momentan auch ein stechen und ziehen, aber keine EL mehr. Also da alles wächst, zieht das auch ein bischen.

Alles Gute

Krümelhoffnung


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
avatar    Kleinchen
Status:
schrieb am 13.07.2013 09:38
ich denk, die schmerzen können normal sein... bei mir zwickt und drückt es auch im moment sehr... wir sind auch ungefähr gleichweit und unsere HCG werte sind ähnlich zwinker hatte montag 190 und donnerstag 400... Montag wird nochmal kontrolliert.

Meine Ärztin hat gesagt, wenn ich schmerzen bekomme soll ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum arzt gehen. das würde ich dir auch empfehlen... wenn du wirklich schmerzen hast und nicht nur ein zwacken oder ein leichtes druckgefühl solltest du es abklären lassen. einfach für eure sicherheit smile




  Werbung
  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
no avatar
   Räubermama
Status:
schrieb am 13.07.2013 09:44
Ich bin zwar erst 4+3, aber bei mir zwickt und zwackt es auch ständig irgendwo. Der Körper bereitet sich auf die Schwangerschaft vor. Ich empfinde es auch wie einen starken Mittelschmerz und meines Wissens soll das normal sein. Bei einer Eileiterschwangerschaft würde ich von ständig anhaltenden Schmerzen ausgehen.

Wie schlimm die Schmerzen jetzt wirklich sind, musst du einschätzen und wenn du unsicher bist, dann würde ich lieber einmal mehr zum Arzt.

LG Romy


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 13.07.2013 10:46
Ich bin jetzt in der 13. SSW und hatte von Anfang an hauptsächlich rechts Schmerzen. Meine FÄ sagt, das kommt von der Gelbkörperzyste. Jedenfalls ist es keine Eileiterschwangerschaft smile
Solange du keine wirklich starken Schmerzen hast, würde ich nicht von einer Eileiterschwangerschaft ausgehen. Ziehen und Druckgefühl ist normal, auch einseitig.


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
avatar    stechin79
Status:
schrieb am 13.07.2013 11:17
Ich hatte leider ziemlich von Anfang an Schmerzen bei meiner Eileiterschwangerschaft. Als dann noch leichte Blutungen dazu kamen wurde mir die Sache immer unheimlicher. hatte wirklich ein Fremdkörper Gefühl. Das einzig blöde ist, dass man lange nichts sehen kann und sich auf die Klinik des Patienten verlassen muss und natürlich auf den hcg Anstieg. Der war bei mir auch bescheiden


  Re: Schmerzen wie beim ES - Eileiterschwangerschaft?
no avatar
   estrelle82
Status:
schrieb am 13.07.2013 13:16
Vielen lieben Dank für eure Mut-mach-Antworten! Vielleicht wird es ja auch nur immer schlimmer wenn man ständig in sich hinein hört - ich habe schon langsam den Eindruck paranoid zu werden zwinker Jedenfalls warte ich jetzt doch erstmal ab, da gestern ja noch nichts zu sehen war wird es übers Wochenende kaum anders sein, und Montag gehe ich dann zum Arzt, auch wenn ich erst in 1 Woche den nächsten Termin habe.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020