Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zwillingspiep am Samstag
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 13.07.2013 08:18
So meine Damen, heute ist Eröffnung aus dem Krankenhaus...aber da ich ja eh schon ewig wach bin fang ich gleich mal an... Mir gehts eigentlich ganz gut, zu Hause wärs halt schöner aber was soll`s? In ein paar Wochen wenn ich mein Glück endlich in den Armen halten kann ist auch das vergessen... Mit dem Schlafen wird es immer schwieriger, der Bauch ist so groß und ich finde kaum eine Position die sich auf Dauer bequem anfühlt. Alle 2-3 St. zum Pipi machen Ohnmacht und Wasser in den Beinen. Der Wahnsinn! Ich hab gar keine Knie mehr!!!! Aber ein Ende naht ja, ich werds schon überleben, haben andere ja auch Ja Die beiden machen sich mittlerweile richtig breit, dauernd hab ich Beulen am Bauch (was manchmal echt schmerzhaft ist) ich glaub sie strecken sich dann? Wahrscheinlich wirds den Damen jetzt auch langsam zu eng... Mein Bauch wird öfter mal hart, aber so dass ich das Gefühl hab gleich zu platzen oder nen Ball verschluckt zu haben... Aber laut Doc ist das in der SSW normal, die Gebärmutter übt und die Kinder machen sich Platz... Wie gehts Euch denn? Was machen Eure Zwerge? Sind alle schön gewachsen? Wer hat alles einen Ring um den Mumu bekommen (krieg ich evt. am Mo)? Tut das weh und hilft das echt? Bin gespannt auf Eure Neuigkeiten.... LG Schwappi und die Mini-Mädels

Re: Zwillingspiep am Samstag
Status:
schrieb am 13.07.2013 08:43
Guten Morgen

So heute schaffe ich es auch mal wieder kurz zu piepen. Meine Mutter ist seit einer Woche zu Besuch, da kommt man kaum noch ins Internet Ich wars nicht

Wir hatten ja letzte Woche unsere FD. Der Junge führend, hat leider genau wie Lucy80's Junge Klumpfüssetraurig
Beim Mädel ist soweit alles ok.
Gestern waren wir noch bei Paidi im Outlet und haben Babybetten für die beiden gekauft. Unsere Große hat auch schon das Zimmer gewechselt.
Am Mittwoch haben wir uns das Klinikum in Aschaffenburg angeschaut, und da nur 3 Paare insgesammt da waren, konnten wir auch ausführlich mit allen reden.grins

LG Dessau

@schwappi: Dir und deinen Mädels noch alles gute. Hoffentlich vergeht die Zeit im Krankenhaus ganz schnell fü r dich.

no avatar
   rotary
Status:
schrieb am 13.07.2013 08:51
Guten Morgen!
@ schwappi: Oh je, wenn ich das so lese kommt ja noch so einiges auf mich zu! Aber du schaffst das, ist ja nicht mehr lang!

Ich bin im Moment einfach nur total happy!!! Die Übelkeit ist so gut wie weg und ich kann die Schwangerschaft endlich genießen. Der Bauch wächst rasant und die beiden Krümel auch! War am Donnerstag zur VU und da haben die beiden ordentlich geturnt, das war sooo süß! Aber am schönsten ist es noch, dass in meiner Praxis nun der Sohn des Doc mit eingestiegen ist, der zwar ein guter Bekannter von mir ist (ist mir mittlerweile aber auch egal!), ich dadurch aber nun auch in den Genuss einiger Vorzüge komme! In zwei Wochen testet er an mir ein neues USGerät (mit 3D), er hat mir seine Privatnr. gegeben, damit ich bei Fragen immer anrufen kann und er nimmt sich soooo viel Zeit! Außerdem hat er dazu noch verdammt viel Ahnung und ich fühle mich richtig gut aufgehoben! Freu mich jetzt schon auf den nächsten US!
Ab welcher SSW konntet ihr denn das Geschlecht sehen??? Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Aquafit-Kursen? Mich würde das interessieren, weiß aber überhaupt nicht, wann man damit anfängt usw.?!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und dir Schwappi eine beschwerdefreie zeit im KH, die hoffentlich ganz schnell verfliegt!

no avatar
   Glück2013
Status:
schrieb am 13.07.2013 08:52
Guten morgen Zwillis Mamas & Schwappi,

Ich liege auch weiterhin ,zum Glück zuhause, jetzt hab ich auch die 23+,
Gmh ist bei 2, 9 gewesen, hoffendlich bleibt alles stabil.
Um die Lungenreife werd ich nicht rum kommen, hierfür möchte mein Arzt das ich in 1-2 Wochen stationär gehe.
Er meinte auch das diese bei Mehrlingen öfters gegeben wird. Wer von euch hat, oder hatte die schon, Erfahrungen?
Mit dem Ring hab ich auch gefragt, das wollte er nicht so, keine Ahnung doch ich hab ja schon öfters gelesen das viele den bekommen.
Darf jetzt auch wöchentlich zur Kontrolle. Da bin ich etwas beruhigter.
Aktiv sind meine beiden ganz schön, beulen kommen zum vorschein und der Bauch wird auch ab und an hart.

@Schwappi wie ist denn dein Gmh? Bist du denn auf Anweisung ins kh oder hast du was gemerkt?
Die ganze liegerei usw. Werden wir bald vergessen wenn wir unsere Mäuse im Arm haltensmile

Schönes we liebe Mamis

Lg
Glück

Werbung
no avatar
   LetitiaRadford
Status:
schrieb am 13.07.2013 09:25
Guten Morgen,

mein letztes Mitpiepen ist auch schon einige Zeit her. Aber ich habe immer fleißig bei euch mitgelesen.
Ich habe die 24+0 letzte Woche geknackt und das ist schon ein ganz gutes Gefühl. Seit der FD haben wir auch ein recht eindeutiges Outing: ein Pärchen Das ist wirklich verrückt, denn als Kind habe ich immer gesagt, ich will mal Zwillinge, ein Mädchen und einen Jungen. Denke immer noch, dass das alles ein Traum ist.

@Schwappi: Heute hörst du dich schon besser an, nicht mehr gar so verzweifelt. Aber ich kann mir annähernd vorstellen, wie allein ständiges Liegen sein muss. Und dann noch im KH. Ich wünsche dir und deinen beiden Mädels alles Gute. Und bleib weiterhin so tapfer!
Ich bin schon frustriert, wenn ich nur noch wenig am Tag machen kann und dann mit meinem Tagwerk unzufrieden bin. Ja, das ist Jammern auf hohem Niveau. Beim nächsten Mal werde ich an dich denken und froh sein, dass ich daheim sein darf.

In einer Woche beginnt hier endlich die große Umräumaktion. Dann geht endlich mal was voran und wenn man endlich das Kinderzimmer einrichten kann, wird es richtig konkret.

@rotary: Den Jungen hat man bei mir in der 17. ssw erkannt, das Mädchen war die ganze Zeit bis zur FD nur ein Verdacht. Die beiden lagen aber auch immer sehr ungünstig.

Euch allen eine gute Woche und ein schönes Wochenende. Und nicht zu viel Wasser in den Beinen bei der Wärme! Habe jetzt auch so schicke maßangefertigte Kompressionsstrümpfe, aber bei dem Wetter macht das Tragen nicht wirklich Spaß.

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 13.07.2013 10:19
Guten morgen ihr Lieben,

@Schwappi: halt durch, du schaffst das. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Mädels noch etwas Geduld haben

Ich muß mich leider aus eurem Piep verabschieden traurig Eins meiner Kleinen ist jetzt ein Sternchen und ich hoffe dort geht es ihm gut. Ich bin unendlich traurig und hab jetzt noch viel mehr Angst um meinen Einzelkämpfer.

Ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Schwangerschaft und wunderschöne Babys smile

tausend Küsse J

PS: Ich hab mich bei euch so richtig wohl gefühlt, wenn´s auch viel zu kurz war.

no avatar
   Mietz81
Status:
schrieb am 13.07.2013 10:38
Hallo ihr Zwillingsmuttis !

Ich möchte mich mal ganz leise vorstellen, bin 31Jahre alt und wir sind nach der ersten ICSI mit Zwillingen
schwanger !! Elefant
Beschwerden habe ich eigentlich keine, außer dass ich öfter müde bin und mein Bauch schon riesig aussieht.
Allerdings lassen einen die Sorgen auch oft grübeln, ob es wohl beide schaffen, ob ich das schaffe.......u.s.w.
Ihr kennt das sicher. Bin ja noch ganz am Anfang und versuch so oft wie es geht positiv zu denken.
Dieses Wochenende wird es den werdenden Großeltern (also unseren Müttern) gesagt, ich bin total auf das
Gesicht gespannt!!!
Ab sofort bin ich zuhause im Beschäftigungsverbot, jetzt hab ich viel Zeit für meinen Gemüsegarten und um das Haus vorzubereiten.
Ich hoffe, ich kann hier noch sehr lange mitschreiben und wünsche Euch ein tolles Wochenende mit viel Sonne,
LG
mietz81

no avatar
   Drillinge2013
schrieb am 13.07.2013 10:43
Hallo liebe werdende Zwillingsmamas,
auch wenn das der Zwillingspiep ist, schließe ich mich mit meinen dreien trotzdem mal an. Ich bin heute 21+3 und langsam werde ich ein klein bisschen beruhigter. Gestern war VU bei der Frauenärztin. Mein GMH ist wieder bei 4, 27 cm, juhu!! Also hat das viele Liegen doch etwas gebracht. Trotzdem ist weiterhin Schonung angesagt, die drei sollen noch so 11 Wochen im Bauch bleiben. Und zu Hause liegen ist schöner als im KH - schwappi, du hast mein vollstes Mitgefühl!!
Ein Outing gabs bei uns auch letzte Woche bei der FD, es werden zwei Jungs und ein Mädel smile
Kompressionsstrümpfe habe ich mittlerweile auch und seit gestern glaube ich auch, dass ich sie wirklich brauche, da meine Beine doch ganz schön schmerzen.
Heute ist im KKH bei uns Tag der offenen Tür, da gehen wir gleich hin. Dort kann man sich auch die Frühchenstation anschauen, was ja wohl für uns nicht ganz uninteressant sein dürfte.

So, dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und denen, die liegen müssen-haltet durch, auch bei dem tollen Wetter draußen...

LG

Status:
schrieb am 13.07.2013 10:48
Ach, bei uns ist Gott sei Dank alles wieder in Ordnung. Hatte doch letztes WE so bräunlichen Ausfluss. Wahrscheinlich war es aber doch die Gynuntersuchung, die das ausgelöst hat.
Hey und mein Bauch hat die letzten 4 Tage ,,plopp" gemacht. Ich freue mich sooooo!!!!!
Nur spüren kann ich die beiden Mäuse (wahrscheinlich 2 Mädels) noch nicht.
Und nächsten Sonntag fliegen mein Mann und ich doch eine Woche in die Türkei. Wir haben uns entschieden und wollen noch einmal Urlaub zu zweit genießen.

@schwappi: Auch heute umarme ich Dich noch mal zur Ermutigung für Deinen KH-Aufenthalt. Alles ist gut!!!!!!!! Dieses viele Wasser, was Du hast, seit wann ist das denn so? Oh Gott Du Arme!!!!!

@rotary: Schön, dass Deine Übelkeit fast weg ist. Ich war tatsächlich davon komplett frei. Habe mich lediglich bis Ende 14. Woche vor vielem geekelt und musste mich schütteln. Bei unserem letzten US in der 18. SSW hat der Gyn nur auf mein Drängen die Vermutung geäußert, dass es wahrscheinlich 2 Mädels sind. Grrrrrr, ich will es auch endlich definitiv wissen.

@glück: Du arme, arme Maus. ich umarme Dich ganz vorsichtig zum Mut machen und zum Durchhalten.

no avatar
   diana_74
Status:
schrieb am 13.07.2013 12:46
Bin heute auch mal wieder dabei! Hatte gestern nochmal Kontrolle FD! Bei der ersten war ja mein Fruchtwasser im oberen Normbereich, was sich aber mittlerweile normalisiert hat! Der Junge wiegt um die 950 g und das Mädel um die 930- tun sich also nicht viel!
Beide sind sehr aktiv und halten mich auch nachts wach! Weiß schon nicht mehr, wie ich mich drehen und wenden soll...!
@ Schwappi: Ich schicke dir eine große Portion Durchhaltevermögen und du hast natürlich vollkommen Recht. In ein paar Wochen ist das alles vergessen!!!!
Allen anderen schicke ich meine guten Gedanken und wünsche ein entspanntes We und eine schöne Woche....
LG Diana + Ratz und Rübe

no avatar
   Lieschen85
schrieb am 13.07.2013 23:02
Hallo ihr Lieben,

heute piepe ich auch mal mit.

Uns geht es ganz gut. Die Zwillinge treten und boxen mich fast den lieben langen Tag.
Heute Abend hatte ich mal wieder mehrere Übungswehen. Der Bauch ist innerhalb von 10 Minuten 4 mal hart geworden.
Hatte ich sonst nicht so rhythmisch.

Bei dem Wetter hab ich ziemliche Kreislaufprobleme und muss mich immer wieder hinlegen. Dabei ist es noch garnicht so heiß. Vielleicht liegt es auch am leichten Eisenmangel, dass ich mich so schlapp fühle.

@ schwappi: auch wenn es vielleicht am Bauch liegt, dass du nicht ordentlich liegen kannst, hier ein anderer Tipp:
Ich fand die Betten im Krankenhaus extrem hart und nach ein paar Tagen liegen tat mir alles weh. Ich hab mir von der Schwester eine zusätzliche Bettdecke geben lassen auf die ich mich dann gelegt hab. Danach war es viel besser.

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
Lieschen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020