Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   michsenanonym
schrieb am 10.07.2013 18:00
Mädels, ich muss heute mal anonym Dampf ablassen, weil ich mich sooooooo aufrege. Und keiner von meinem Team ist da, zum Auskotzen. Meine babys im Bauch werden sich darüber freuen.
Ich bin Therapeutin und arbeite mit mehreren Kollegen zusammen und wir betreuen Patienten.
Hier ist eine Patientenmama, die mit einer meiner Kolleginnen nicht klar kommt (Chemie passt einfach nicht, kommt ja vor, wenn man mit Menschen arbeitet, is ja normal). Heute war sie zufällig bei nem Arzt und hat darüber erzählt. Und dieser Arzt hat zu ihr gesagt, sie soll sofort die Praxis wechseln und hat mit einer anderen Praxis telefoniert, die er empfahl, damit sie ja dort hingeht.
Ich habe eben mit ihr telefoniert. Sie wäre gerne zu mir gewechselt, da aber der Arzt seine Praxis in seinem Ort so angepriesen hat und dort gleich anrief, geht sie nun da hin und bricht hier die Zelte ab.
Boah, wie ich koche. Was bildet der sich eigentlich ein. Der kennt uns nicht mal!!!!!!!!!

Danke fürs Zuhören!!!!!!!!!! Ohm ohm Ohm, wusa, wusa, wusa


  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   Susanna80
Status:
schrieb am 10.07.2013 18:34
Zitat
michsenanonym
Mädels, ich muss heute mal anonym Dampf ablassen, weil ich mich sooooooo aufrege. Und keiner von meinem Team ist da, zum Auskotzen. Meine babys im Bauch werden sich darüber freuen.
Ich bin Therapeutin und arbeite mit mehreren Kollegen zusammen und wir betreuen Patienten.
Hier ist eine Patientenmama, die mit einer meiner Kolleginnen nicht klar kommt (Chemie passt einfach nicht, kommt ja vor, wenn man mit Menschen arbeitet, is ja normal). Heute war sie zufällig bei nem Arzt und hat darüber erzählt. Und dieser Arzt hat zu ihr gesagt, sie soll sofort die Praxis wechseln und hat mit einer anderen Praxis telefoniert, die er empfahl, damit sie ja dort hingeht.
Ich habe eben mit ihr telefoniert. Sie wäre gerne zu mir gewechselt, da aber der Arzt seine Praxis in seinem Ort so angepriesen hat und dort gleich anrief, geht sie nun da hin und bricht hier die Zelte ab.
Boah, wie ich koche. Was bildet der sich eigentlich ein. Der kennt uns nicht mal!!!!!!!!!

Danke fürs Zuhören!!!!!!!!!! Ohm ohm Ohm, wusa, wusa, wusa

Hallo Frau Anonym,
der Arzt will das Beste für seine Patientin. Er hat nicht von euch abgeraten, sondern zu einer Praxis geraten, die er kennt. Entschieden hat die Patientin, nicht der Arzt.
Ich sehe das Problem nicht. Ob sie in der nächsten Praxis besser zurecht kommt, ist nicht gesagt.
Gruß
Sanna


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.13 18:35 von Sanna80.


  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   emililly
Status:
schrieb am 10.07.2013 18:43
Also ich versteh immer nicht, warum man anonym schreiben muss... Find ich sehr gesichtslos.

Also wenn die Patientin mündig ist, ist das doch ihre Entscheidung. Würde sie WIRKLICH lieber zu dir wollen, könnte sie der anderen Praxis einfach Absagen. Reg dich nicht drüber auf! Wie du schon sagtest, du arbeitest mit Menschen. Das geht nie ganz emotionslos.

Hak's ab und genieße deinen Feierabend. Vielleicht kommt sie doch wieder angekrochen.

Lg,
Lisa


  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   dana79
Status:
schrieb am 10.07.2013 19:03
Versuch Dich nicht aufzuregen. So wie es halt immer ist, Du kennst nur die Variante der Patientin und nicht die des Arztes. Was wirklich warund welchen Auftrag die Patientin gegeben hat, das weißt Du nicht. Fühl Dich vor allem nicht fachlich angegriffen. Bei den allermeisten Wechseln ist das Hauptproblem Kommunikation und die Chemie. Wenn uns ein Patient sagt, er kommt irgendwo nicht klar, und auch nach Alternativen fragt (wir wissen nicht ob sie genau das vll. sogar getan hat), dann bieten wir auch an, jemanden zu benennen. Und es ist so - in den allermeisten Fällen steckt nix fachliches dahinter. Ganz oft denkt man, eigentlich haben die alles richtig gemacht, sie haben es aber nicht geschafft mit dem patienten emotional und von der Chemie her auf einer Welle zu fahren. Das ist halt so. Es kann halt nicht jeder mit jedem.


  Werbung
  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   Apfel76
schrieb am 10.07.2013 20:43
Ich kann zwar nachvollziehen, dass man da genervt ist, aber das bespricht man doch wirklich im Team und nicht hier! Auch wenn keine Namen genannt werden, würde die Dame sich wiedererkennen.

LG


  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   Bettina35
schrieb am 10.07.2013 21:16
Auf anonyme Posts antworte ich eigentlich nicht, aber:

Deine Reaktion ist für eine ( wie auch immer geartete) Therapeutin erstaunlich unprofessionell ...


  Re: was anderes: boah, ich koche vor wut
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.07.2013 23:41
...also wie Bettina auch schreibt, finde ich dein verhalten auch sehr unprofessionell

auch verstehe ich die aufregung nicht, der arzt hat ihr geraten, die praxis zu wechseln, ist doch völlig in ordnung, dass sie auch wechselt.......

also daher: bleib cool und ärgere dich nicht umsonst




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020