Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

  Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
avatar    Emiilia
Status:
schrieb am 10.07.2013 09:41
Hallo liebes Forum

Ich weiß, bestimmt gibt es tausende solcher Posts im Netz, ich frag jetzt aber trotzdem nach:

Wann und vor allem wir habt ihr euren Krümel das erste mal gespürt?

Bin jetzt in der 17. SSW und habe ab und an so ein Blubbern oder auch kurzes Stechen im Unterleib.
Das kann doch noch nicht das Baby sein, oder?
Meine Freundin meinte, zu Beginn war es wie eine Feder, das habe ich nicht gespürt...

Wahrscheinlich muss ich mich einfach noch ein wenig gedulden und versuchen, weniger in mich hinein zu hören. Aber ich bin doch soooo ungeduldig!

Liebe Grüsse
Eure mila


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   Wunderbauch2013
Status:
schrieb am 10.07.2013 09:47
Hallo,

Ich habe meinen kleinen zum ersten mal in der 19 ssw gespürt. Das hat sich bei mir abgefühlt wie als wenn etwas von drinne kurz und schnell gegen drückt. Vorher habe ich nichts wahr genommen. Ich hatte auch gleich Beulen am Bauch.

Wenn du etwas auf deinen Bauch hast oder in deine Decke eingerollt liegst spürst du es noch doller.

Mittlerweile spüre ich ihn jeden Tag, um jede zeit.


Freue dich drauf es ist es wirklich wunderschönsmile


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.07.2013 09:48
Bei mir war es auch anfangs, so ab 12. SSW, dieses leichte Blubbern, Ende 15. SSW habe ich das erste Mal so ein ganz zartes Streicheln gespürt, das war aber noch total unregelmäßig, so vlt. 1-2x in der Woche, ab 18./19. SSW herum ein leichtes Klopfen, richtige dolle Bewegungen habe ich dann erstmals bei einem Bauch-US 20+1 gespürt (fortan aber tgl. und dauerhaft), von außen sehen und spüren konnte man sie eine Wo. später zwinker


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
avatar    Hasipuffer0204
Status:
schrieb am 10.07.2013 09:53
In der ersten Schwangerschaft hab ich ziemlich genau bei 19+0 gezielte Tritte gespürt. Jetzt war es deutlich eher, einfach weil ich wusste, worauf ich achten muss.


  Werbung
  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   Abry
schrieb am 10.07.2013 09:56
Schon in der 14. SSW beim meditieren. Normalerweise fährt mein Körper dabei komplett runter, da war aber doch noch ein kleines Blubbern. Das waren beide Male meine Mäuse Liebe

lg, abry


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
avatar    Schokofrosch
Status:
schrieb am 10.07.2013 10:27
Ich erst so um die 20. SSW. Und zwar wie Blähungen an der falschen Stelle LOL
Richtige Tritte erst später. Aber auch jetzt sind es eher Bewegungen oder ein Rumoren als Tritte. Aber ich hab auch eine Vorderwandplazenta und die federt anscheinend richtig viel ab.

Lg Schoko


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   DasKrümel
Status:
schrieb am 10.07.2013 11:08
Ich vorgestern bei Ssw 17+0, und gestern abend auch wieder. Im Sitzen - im Stehen oder Liegen noch nicht.

Es fühlt sich wirklich an als fliegt ein Schmetterling unter meiner Bauchdecke entlang. Ganz zart und ein wunderschönes Gefühl - hatte prompt Tränen in den Augen.

Kann Deine Ungeduld verstehen, ging mir bis Sonntag auch so zwinker

LG


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 10.07.2013 11:28
Also die ersten Ahnungen hatte ich so 12,13 SSW aber noch nicht deutlich. Dann wurde daraus so 16/17SSW immer mehr ein Flattern und wie wenn ein kleiner Wurm im Bauch wäre. Mittlerweile sind es deutliche Bewegungen und auch Tritte wenn ich die Hand auf den Bauch lege. Leider sind immer wieder mal lange Pausen dazwischen wo es wahrscheinlich schläft. Ich spüre es im Sitzen und im Liegen. Ich fühle manchmal auch der Po Po oder ist es vielleicht der Kopf??? Bin nie sicher. Ist so eine begrenze Stelle die Hart ist und wenn ich drauf rumdrücke ist es Plötzlich weg. Manchmal spüre ich es auch mitten in der Nacht. Leider sieht man es noch nicht an der Bauchoberfläche wenn es sich Bewegt. Also zu deiner Frage Blubbern und Flattern geht schon in die richtige Richtung und lass dir nicht einreden dass es deine Därme sind. gruss Doris


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 10.07.2013 12:05
Hallo Mila,

das hört sich ja schon richtig toll an. Ich kann deine Neugier voll verstehen und beneide dich irgendwie das du schon so weit bist zwinker

Noch kann ich mir das selbst noch gar nicht vorstellen aber es ist schön von euch anderen zu lesen was mich noch erwartet smile

Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit mit dem Kleinen, genieß es für mich mit.

bussi J


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 10.07.2013 12:12
Hallo Mila,

bei Arved habe ich es erst sehr spät gespürt, um die 22./23.SSW. Er war aber auch grundsätzlich eher ein ruhiges Kind, was mich nicht immer unbedingt beruhigt hat, wenn man nichts merkt. Bei Arved hatte ich auch eine Vorderwandplazenta, die ist dann wie ein Airbag und puffert ab. zwinker

Tarja habe ich dank Hinterwandplazenta schon in der 16.SSW gespürt, die war aber auch bis zum Schluss eine kleine Hummel. zwinker

Bjarne (Vorderwandplazenta) erst wieder um die 18./19.SSW.

Nr.4 - erst jetzt, ganz leicht, wie ein Vibrieren fühlt sich das an. Aber noch sehr zart und unregelmäßig, also nicht täglich.

Liebe Grüße
Kathi


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   Renzi
Status:
schrieb am 10.07.2013 12:32
Ich habe das tatsächlich nicht aufgeschrieben, bin gerade ganz traurig. Dafür haben wir festgehalten, wann der Papa die ersten Tritte von außen gespürt hat: bei 18+6. Die kann man sich ja ganz sicher nicht einbilden zwinker Schätze also ich habe die ersten Tritte auch so ein, zwei Wochen vorher gespürt? 17.SSW finde ich durchaus möglich.

Ich weiß noch, dass ich die ersten Tritte beim Sbahn fahren gespürt habe, da war sie auch die ganze Schwangerschaft über immer sehr aktiv... hach, da freu ich mich jetzt schon wieder drauf smile


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   Schokofreak
schrieb am 10.07.2013 12:39
Mir hat zwar damals keiner geglaubt aber habe schon meine Große in der abgeschlossenen 14.SSW gespürt und das trotz VWP. Habe sie immer unten links gespürt und die Plazenta war vorne rechts. In der 22.SSW konnte man den ganzen Bauch hüpfen sehen. Von dder 14.- 20.SSW wurden die Tritte immer regelmäßiger und deutlicher.

In der Schwangerschaft habe ich auch eine VWP aber habe die Kleine erst um die 16.-17.SSW deutlich gespürt. Dafür konnte man den Bauch schon in der 20.SSW hüpfen sehen smile

Und ich bin nicht schlank!


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
avatar    Sr84
Status:
schrieb am 10.07.2013 12:42
Hatte so ab der 15/16 SSW so ein kribbeln wie Ameisenlaufen im Unterbauch. Wurde immer mehr und deutlicher.
Und das Blubbern wie du beschreibst kenn ich auch so ab der 17/18 Woche, also bei mir war es sicher das Baby smile Könnte bei dir auch so sein!


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
no avatar
   Sarahleini
schrieb am 10.07.2013 17:13
Also ich musste bis zur 22. Woche warten bis ich sicher etwas gespürt habe

Meiner Meinung nach sind spürbare Bewegungen um die 12./13. Woche sehr selten

Bei mir fing es dann aber direkt mit richtigen Tritten an.
Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir .


  Re: Wie und wann habt ihr euer Baby das erste Mal gespürt? (1.SS)
avatar    Knuffi85
schrieb am 10.07.2013 17:13
blubbern bei 17+6... Hab es erst gar nicht so interprätiert smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023