Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   malanonym
schrieb am 07.07.2013 16:22
Heute bin ich mal anonym unterwegs, weil mir das Thema peinlich ist. Gibt es Männer, die in der Schwangerschaft der Frau keinen GV mit ihr haben wollen? Das geht soweit, dass er sich komplett zurückzieht und immer Angst hat, dass dem Baby irgend etwas geschieht. Irgendwo ist es ja verständlich, dass man als Tese-ICSI Paar noch mehr Angst hat als ein "normales" Paar, aber diese Situation frustriert mich sehr.


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 16:50
braucht MAN(N) überhaupt einen GVK?? hinterher wirds nen kaiserschnitt, dann war alles umsonst. ne, echt, ich selber fand das schon sehr seltsam, und dann noch mit MÄNNERN???


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   Tinka75
Status:
schrieb am 07.07.2013 16:56
Ähm ... sie redet vom Geschlechtsverkehr, nicht vom Vorbereitungskurs.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.13 16:57 von Tinka75.


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 17:04
Ja gibt es Ich wars nicht und du bist damit nicht allein

Leider ist es so, dass Frau da halt durch muss.. unter Druck setzen bringt in den meisten Fällen nichts.. ich für meinen Teil hatte mich irgendwann damit abgefunden, fand es aber selbst ab dem Zeitpunkt an dem ich die Bewegungen von ihr in mir gespürt habe komisch (man ist ja dann irgendwie doch nicht mehr so ganz zweisam).. nun schläft die Maus zwar nicht mehr in mir, aber in der Regel auf mir.. es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten.. irgendwann.. grins


  Werbung
  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   *L!sa*
Status:
schrieb am 07.07.2013 17:11
Bei uns ist es genau anders rum. Ich habe mich komplett zurück gezogen. Anfangs aus Angst das wir unser Glück um das wir lange gekämpft haben wieder verlieren und als ich sie dann gespürt habe, war es einfach komisch.

Wir haben es zwischendurch "probiert" aber ich hab mich nicht wohl gefühlt! Und dann haben wir es gelassen.

Ich freue mich auf die zeit nach der Geburt wenn in Sachen sexleben wieder mehr Normalität ist. Auch wenn es dann sicher anders sein wird.

Zwingen nützt gar nix. Ich denke du musst dich damit abfinden!


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
avatar    Kerstin73
Status:
schrieb am 07.07.2013 17:36
Bei uns ist es auch eher andersherum, obwohl ich nicht mehr soo oft Lust habe wie früher. Aber ich kann dich verstehen, so die ganze Zeit gar nicht, da würde mir auch absolut was fehlen.


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   Knuffi23
Status:
schrieb am 07.07.2013 18:39
Hiiiiiiiiiiier Ich bin sehr sauer

3 mal hatten wir! 3 maaaaal!

Als Grund hat er mir genannt, dass sich mein Geruch verändert hat, dann weil Sperma wehen auslösen kann. Und seit dem auch er die Bewegungen spürt ist es ganz vorbei. Ich finde mich damit ab.
Hab noch einen kleinen Freund im Nachtschrank Ich wars nicht
Denn ich habe viel mehr Lust als vor der schwangerschaft!
Wir gehen mit dem Thema selbstbefriedigung auch offen um, sodass ich mich da nicht schäme und er auch nicht.
Ich habe übrigens gelesen dass bei Männern der Testosteron Spiegel abfällt in der ss und sie deswegen weniger Lust haben.


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   cora167
schrieb am 07.07.2013 18:43
So ähnlich ging's mir auch! Erst hatte ich große Angst, dass was passiert und als das Baby immer größer wurde im Bauch, fanden wir es beide irgendwie komisch.

Sprich mit ihm darüber, sag, was dir fehlt. Gibt ja auch andere Möglichkeiten...


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 07.07.2013 19:16
Ist bei uns auch so, was glaubst du, wie toll es immer war, wenn wir Herzen und Hibbeln konnten wie wir wollten - bis zum positiven Test. zwinker Jetzt ist Nr.4 unterwegs und erstaunlicherweise hat es dieses Mal gleich beim 1.ÜZ geklappt, von daher war unser Herzelprogramm eher kurz und intensiv und nun warten wir wieder brav bis nächstes Jahr. zwinker

Bei Tarja und Bjarne hatte ich allerdings auch noch leichte SBs durch ein Hämatom und da wollten wir natürlich beide kein Risiko eingehen. Uns beiden fehlt dann auch ein wenig das Verlangen danach, genau aus dem Grunde, weil man eben nicht mehr allein ist und mein Mann mal so schön sagte:"Ich möchte nicht, dass das erste, was mein Kind von mir kennen lernt mein Penis ist." LOL

Ich kann damit leben und habe mich arrangiert, umso schöner ist dann wieder danach. Je runder der Bauch wird, desto weniger Verlangen habe ich auch selbst danach. Im Übrigen sind wir uns als Paar in den Schwangerschaft immer sehr nah und von Zurückziehen kann ich nicht sprechen. Mann/Frau müssen doch nicht immer miteinander schlafen, um sich nah zu sein. Wir kuscheln jetzt wieder viel mehr und haben uns anders lieb und freuen uns beide auf die ersten spürbaren Bewegungen.

Nach der Geburt müssen wir uns allerdings dann mal dringend um eine endgültige Verhütungsform bemühen, denn Nr. 4 ist unser letztes Kind zum Glückskleeblatt.

LG Kathi


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
avatar    tuerki77
Status:
schrieb am 07.07.2013 20:09
Joa, hier ist es auch deutlich weniger... Auch unschwanger ist es schon viiiiiiel weniger seit dem Schlumpi,. aber in dieser schwanger haben wir vllt. auch 3x?? Ja, auch dreimal. :-~

Und es ist für mich echt ätzend, denn schwanger könnte ich immer... grins Auch unschwanger eigentlich, aber gut, Frau kann nicht alles haben.

Eine "richtige" Begründung gibts nicht, es ist halt ne Mischung aus allem... grmpf


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
avatar    catrin17
Status:
schrieb am 07.07.2013 21:00
Also... Bei uns ist bissl weniger geworden, aber wir haben Sex!
Am Anfang hatte ich noch Angst, aber auch Lust!!! Jetzt keine Angst mehr!!!!
Mein Mann hat keine Angst! Wenn was sein soll ist net von GV!!!

Ich hatte nach dem GV immer bissl Blut, kam aber von der Scheideneingang nur ( bin halt eng da unten.. Wie das Baby raus soll...?? )

Ich glaube dass es für jedes paar anders ist! Als meine Freundin ss war, war auch bei denen Schluss!!


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.13 10:12 von catrin17.


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 07.07.2013 22:08
Huhu,

Da ich in der frühschwangerschaft dreimal blutungem hatte, haben wir glaub ich bis zur 20. Ssw gar nix sexuelles gemacht. Ausser ich bei ihm. Dann haben wir uns langsam rangetastet das auch er bei mir untrn ran durfte ( musste) Ich wars nicht und seit 3-4 wochen machen wir au wieder richtig und er hat gar kein Problem damit freut sich eher das er wieder rein darf!LOL aber ich find es eher unentspannend, grad wenn sie sich dann noch bewegt und ich sie spüre....kann ich mich schlecht der lust hingeben...und irgendwie find ichs komisch. Weiss gar nicht warum. Hab das aber mrinem freund gesagt und nun er bringt mich vorher zum .....Ich wars nicht


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   Pamela1
Status:
schrieb am 07.07.2013 22:32
@ Greta S
Liege vor Lachen auf dem Boden...!
...und dann auch noch mit Männern?
Ne wirklich, pfui!
Pam


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 23:34
ROFL ok, bei Sex rede ich nicht von GV - das hört sich an wie ne bestellnummer bei der bundeswehr LOL SEHR romantisch... pfeifen


  Re: Mann will kein GV während der SS! Wie ist es bei euch?
no avatar
   Mags
Status:
schrieb am 08.07.2013 07:46
Guten Morgen,

bei uns ist es eher so das mein Mann ständig mit mir überall gern würde.... ich zwar auch Lust habe aber wenn es dann zum GV kommt..... naja dann irgendwie nicht mehr.
Das ist aber nicht so schlimm, wir kommen damit super klar und für mich ist kuscheln viel wichtiger. Kann aber auch sein das sich das nochmal ändert und dann gibt es kein halten mehr Ich wars nicht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020