Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

frage zu still bh
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 00:43
hallo ihr lieben
Ich habe eine frage zu still bh. welche grösse kauft ihr? ich meine wieviele körbengrösse grösser? also ich hatte vor der ss grösse B und jetzt bräuchte ich C. sollte ich c kaufen oder eher D?

Re: frage zu still bh
Status:
schrieb am 07.07.2013 01:04
Hallo winkewinke
also ich hatte vor der ss 75b
jetzt habe ich 85c
meine Hebamme hat gesagt umfang 1 nummer grösser und körbchen 2 nummern grösser.
also ich soll 90e kaufen...Ohnmacht
man soll die still bh´s aber erst so 34.ssw kaufen um zu schauen ob man umfang doch 2 nummern grösser brauch.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 03:41
Hallo , mir hat jetzt eine verkaeuferin den folgenden tipp gegeben: still bh erst dann kaufen, wenn das baby bzw der milcheinschluss da ist. Dann sollte ich meinen ehemann schicken, der dann zwei groessen mitnimmt (koerbchen meist 2 groesse mehr).

Mein mann koennte ja den rest zuruckgeben, das waere kein problem. Fand ich plausibel. Daher werde ich mir den stress nicht jetzt tun.

Interessant fand jch auch, dass sie sagte, diese teuren aber guten anita bh s braucht man eigentlich nicht. Wenn man stillt dann kann man auch einfach den normalen bh hochziehen smile

no avatar
   XEule
schrieb am 07.07.2013 06:55
Mir wurde es auch so geraten wie wunschkind 1970,

So habe ich beim ersten Kind Still BHs gekauft, beim Zweiten hatte ich nich welche aus der vorherigen Stillzeit. aber ehrlich gesagt fand ich das Gefummel mit dne Still Bhs nerviger als eben mal kurz hochschieben. Deswegen werde ich diesmal wohl gar keine speziellen BHs kaufen, nur eben welche ohne Bügel, eher Sport BHszwinker

Eulenmama

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 07:38
Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft ein Körbchen mehr (von 80C auf 85D), habe mir dann Still-BHs in 90E besorgt. Die hätten nach dem Milcheinschuss auch ohne Probleme gepasst, aber ich fand das soooo unangenehm mit BH und bin die ersten 3 Wochen komplett ohne rumgelaufen bzw. die ersten Tage nach der Entbindung war ich eh meist oben ohne, wegen Kuscheln und so Ich wars nicht Hatte von H&M Still-Tops und -Shirts, das hat auch bei meinen eher großen Brüsten vollkommen ausgereicht. Und wie Eule schon sagst, man hat nicht dieses doofe Gefummel zwinker

no avatar
   Lilac
Status:
schrieb am 07.07.2013 09:17
Ich hatte vor der Schwangerschaft 80D, in der Schwangerschaft 80E und nach dem Milcheinschuss 80F. Am Umfang hatte sich bei mir eigentlich gar nichts getan. Einen Still-BH hatte ich mir schon vor der Geburt besorgt, weil meine Hebamme meinte, meine Brust wäre eh schon recht groß, da würde der Milcheinschuss wohl nicht gleich och 2 Körbchen ausmachen. So wars dann auch.

Status:
schrieb am 07.07.2013 09:25
Ich hatte stilltops von medela. Die waren sehr bequem. Da gab es Größen von s-xl.

Status:
schrieb am 07.07.2013 10:37
Vor der Geburt hatte ich mir 2 günstige Still-BHs von Verbaudet geholt und diese dann bis zum Milcheinschuß getragen. Dann gab es bei einem persönlichen Besuch in der Miederstube einen guten Anita Still BH. Der ist zwar nicht schick aber sehr funktionell.

BH hochschieben finde ich unbequem - dann die Brust wieder reinfummeln in aller Öffentlichkeit, nein, mag ich nicht.

Mittlerweile habe ich einen zweiten so das ich nicht immer von Hand am Abend waschen muss.

Anpassen in einem Fachgeschäft ( bei mir hat es 5 Minuten gedauert und es war ein himmelweiter Unterschied zu den billigen) halte ich für Pflicht, die sehen nur den Busen und wissen sofort welche Größe.

Wenn ich schon stille dann für mich auch mit dem richtigen Equipment bitte.

no avatar
   Granatapfel
Status:
schrieb am 07.07.2013 11:17
Also ein BH, den man einfach zum Stillen hoch- oder runterziehen kann, ist zu wabbelig um die Brust angemessen zu stützen, sowas sollte frau erst gar nicht tragen. Gerade eine stillende Brust braucht guten Halt, wenn sie keinen Schaden nehmen soll.

Der Busen ist in der ersten Zeit deutlich grösser, später wird er wieder etwas kleiner, die Milch wird aber genauso produziert. Ich persönlich habe ganz am Anfang nur noch sehr weiches anschmiegsames Zeug vertragen, habe also die Medela Stillbustiers getragen, die passen sich auch etwas an und halten doch ganz passabel. Ein Paar Wochen später, wenn sich die Milchproduktion eingespielt hat kann man sich dann einen passenden Still-BH kaufen, der den Rest der Stillzeit passen wird. Da hat man dann also Zeit und Ruhe für.

Ob es dann eine oder viele Körbchengrössen mehr werden, ist unterschiedlich, daher lohnt es sich mehrere BHs zum Anprobieren mitzubringen oder am Besten gleich online bestellen, so hat frau dann genug Zeit in Ruhe anzuprobieren und zu überlegen.

Wichtig ist: wenn ihr eine Unterbrust-Grösse hochgeht (75->80) wird das Körbchen auch grösser, also 80C hat in etwa das Volumen von 75D. und umgekehrt, "das C Körbchen" gibt es nicht, das Volumen bei C usw. hängt von der Bandgrösse ab, wer es nicht glaubt einfach mal 70C und 90C nebeneinader legen zwinker

Das heisst aber auch, dass frau aufpassen muss: in der Schwangerschaft drückt der Bauch und die Rippen weiten sich, fast immer braucht frau dann eine Bandgrösse mehr als vorher und nachher. Also, wer gegen Ende der Schwangerschaft 80C hatte, wird einige Wochen nach der Geburt vermutlich bei 75D (=gleiches volumen wie 80C) oder mehr (75E) enden zwinker

Nachtrag: wenn man keinen schönen und passenden Still-BH in der richtigen Grössen findet, kann man immer noch die Still-BH-Verschlüsse einzeln holen und einen normalen BH selbst umbasteln oder im Änderungsatelier für wenig Geld.umbasteln lassen. Anleitungen dafür gibt es im Netz ja genung.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.13 11:30 von Granatapfel.

no avatar
   cora167
schrieb am 07.07.2013 11:30
Hatte vor der Schwangerschaft 80A, jetzt zum Ende 85C und hab mir gerade einen einfachen Anita BH für die ersten Tage gekauft in 90D. Wollte was haben ohne gleich meinen Mann losschicken zu müssen. Werde mir evtl noch ein Stilltop bestellen und nach der Geburt dann noch einen anpassen lassen. Zwischendurch hatten ich so ein Billigteil von Kaufhof, der ist total unbequem.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 07.07.2013 11:32
ich dachte ich hole mir jetzt schon einen, da meine BHs alle zu klein wurden und meine brüste zur zeit mega empfidlich sind.ich halte es mit normalen BHs nicht aus.

no avatar
   Granatapfel
Status:
schrieb am 07.07.2013 11:37
90D wird Dir nach der Geburt vermutlich viel zu locker im Band sein, wenn Du zum Ende der Schwangerschaft 85C hast. Deine Unterbrustweite wird ja wieder kleiner nach der Geburt, nicht noch grösser... und ein zu lockerer BH stützt nicht. Es lohnt sich so lange zu suchen, bis Du was bequemes passendes hast.

Ich hätte an Deiner Stelle 85 D oder E probiert (85E entspricht vom Volumen her 90D, hätte aber auch im Band die passendere Grösse). Vielleicht wirst Du aber auch wirklich wieder 80er tragen können, dann wäre das 80E oder F. Evtl. kannst Du auch den 90D später einfach hinten passend kürzen lassen.

no avatar
   cora167
schrieb am 07.07.2013 12:09
Hm, könntest du Recht haben. Evtl tausche ich nochmal um, BH ist noch verpackt.

Danke!

no avatar
   Abry
schrieb am 07.07.2013 15:55
Bequemer Sport-BH mit Verschluss vorn ist auch mein heißer Tipp.

lg, abry

schrieb am 12.07.2013 16:56
ich würde erst im Wochenbett einen kaufen. ich konnte gleich im kh welche probieren und kaufen smile

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020