Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Brennendes Gefühl im Unterbauch
avatar    Sonne86
schrieb am 06.07.2013 10:02
Hallo Mädels winkewinke

Das Ziehen, Stechen, Schmerzen und sonst welche seltsamen Gefühle dort unten in der Schwangerschaft normal sind, ist mir klar. Ich wundere mich zwar immer, warum es bei mir wirklich täglich und an manchen Tagen anhaltend ist und manchmal auch ganz schön stark, aber dass es brennt, habe ich noch nirgends gelesen. Da mache ich mir manchmal doch schon so meine Gedanken. Habt ihr auch so ein brennendes oder auch reißendes Gefühl im Bereich der Gebärmutter, beziehungsweise über dem Schambein? Und wie ist euer Schmerzempfinden so und wie langanhaltend ist es bei euch? Bin ich einfach nur überempfindlich? Ich muss auch sagen, dass ich sonst immer sehr starke PMS und auch Regelschmerzen hatte. Bin ich einfach nur eine kleine Mimose?

Danke für eure Antworten.

PS: Ich bin derzeit in der 15. SSW.


  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
no avatar
   Kadidra
Status:
schrieb am 06.07.2013 10:48
Hallo, also ich bin auch keinen Tag schmerzfrei. Bei mir drückt es auch, mal rechts, mal links, mal in der Mitte. Mal ziehend in den Rücken. Vor ein paar Tagen hat der ganze Bauch weh getan, das hatte ich sonst auch nur um die Eisprung Zeit.
Bin mir auch unsicher, ob das normal ist.
Hoffe auf viele Erfahrungsberichte.
Bin so weit wie du.

LG Kadidra


  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 06.07.2013 16:30
Hallo Mädels,

ich bin zwar erst am Anfang der 9.SSW, aber Bauchschmerzen kenni ich zur Genüge.

Ich hab Endo und auch immer extrem starke Mensschmerzen und hatte mich gefreut das wenn ich schwanger bin keine Regel also auch keine Schmerzen sind. Weit gefehlt.

Ich hab bis vor vier Tagen fast ständig richtige Mensschmerzen gehabt. Wenn ich Glück hatte mal einen Tag Pause sodaß ich mal schlafen konnte. Bei mir sind es teilweise auch brennende Schmerzen über der Symphyse und GM. Ich kann die GM richtig fühlen. Klingt blöd aber die war schon immer super sensibel, selbst nur beim Abtasten auf dem Bauch extrem unangenehm.

Seit vier Tagen hab ich erstmal Ruhe und ich hoffe das bleibt jetzt mal so.

Meine FÄ sagt das es ganz normal ist, vor allem am Anfang der Schwangerschaft. Die GM dehnt sich, wächst und meine Zwerge machen es sich gemütlich. Da ist ja was in der GM was sonst nie da war zwinker

Ich wünsche euch gute Besserung, hört sich für mich aber normal an.

glg J


  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
no avatar
   Mondbaer1
schrieb am 06.07.2013 16:48
Hallo

- bei mir hat sich so ein undefinierbares Brennen/Ziehen diese Woche als Blasenentzündung entpuppt! Mach doch vielleicht mal nen Urinstix um sicher zu gehen...

LG,
Mondbär


  Werbung
  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
avatar    Sonne86
schrieb am 06.07.2013 17:16
Die Nebenerscheinungen einer Blasenentzündung kenne ich leider auch schon.
Das schließe ich aber aus, da es sich nicht so anfühlt und auch nicht genau dort ist.

Heute sind es wohl eher wieder mal die Mutterbänder die von der Leiste in die gesamte Seite hoch ziehen. Am besten fühlt es sich derzeit an, wenn ich meinen Bauch entlasten oder irgendwie durchhängen lassen kann. Wenn ich stehe und der Bauch sein Gewicht nach unten verlagert, zieht es ganz schön in den Seiten. Heute vor allem in der rechten.

Bekommt man diese Urinstix in der Apotheke oder auch in Drogeriemärkten?


  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
avatar    Cherryflower
Status:
schrieb am 06.07.2013 21:58
Also ich persönlich kenn das gar nicht, aber meine Schwester hat mir das kürzlich 1:1 so beschrieben wie du, fast mit der selben Formulierung - auch was den Ort angeht. Und bei ihr war immer alles ok bei den VU und sie ist auch mittlerweile weiter als du. Aber was das ist... keine Ahnung!


  Re: Brennendes Gefühl im Unterbauch
no avatar
   dietrichm
Status:
schrieb am 07.07.2013 18:51
hey das find ich spannend - ich hab genau das gleiche brennen - in der höhe zwischen schambein und nabel, es kommt immer wieder mal und geht dann aber auch wieder. hab mir auch schon so meine gedanken gemacht. und nein, es fühlt sich wirklich nicht wie eine blasen- oder harnwegsinfektion an! bin kommenden freitag wieder bei der vu und werde das ansprechen - wenn du inzwischen schon mal was näheres erfährst, lass es mich wissen!

lg miloo




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021