Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Bin so verunsichert...
no avatar
   Dalida1989
schrieb am 05.07.2013 15:16
Heute bin ich laut meiner Rechnung an 6+0.
Heute wurde ein Ultraschall gemacht und man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Noch kein Embryo bzw Herzschlag.
Ist das normal? Das Gesicht meines Arztes hat mir Angst gemacht.
Ich soll nächste Woche nochmal hin, er meint, dann MUSS man was sehen...
Mein Schilddrüsenwert liegt bei 3,07 was ja etwas zu hoch ist. Eben war ich dann beim Internisten und der sagte, dass der Wert völlig normal ist und das nichts gemacht werden muss.
Was soll sowas?

Re: Bin so verunsichert...
Status:
schrieb am 05.07.2013 15:32
Das man bei 6+0 nur Dottersack sieht ist völlig ok. Bin mir sicher, dass du nächste woche mehr sehen kannst. Wobei ich auch extra "kannst" und nicht "musst" schreibe! Gibt genug Embryos die sich in Ecken verstecken und erst spät zum Vorschein kommen! Also keine Panik und Kopf hoch! Es wird alles gut weden!

LG
Bella

schrieb am 05.07.2013 15:41
Das ist völlig in Ordnung. Ja
Es kommt ja auch darauf an, wie schnell sich die befruchtete Eizelle einnistet.
Und wenn eine Fruchthöhle mit Dottersack vorhanden ist, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

no avatar
   Sanne2012
schrieb am 05.07.2013 15:50
Ich denke auch, dass du nächste Woche den Herzschlag siehst! 6+0 ist doch sehr früh...
Mir geht es aber auch immer so, dass ich finde, dass mein Arzt so ernst schaut (vielleicht konzentriert?) So dass ich jedes Mal kurz Angst bekomme. Wenn mir das Gesicht zu finster wird, frag ich immer mitten in der Untersuchung, ob alles ok ist, bevor ich mir Horrorszenarien überlege...
Viel Glück für nächste Woche!

Werbung
Status:
schrieb am 05.07.2013 15:52
Kann dich auch beruhigen. Bei 6+0 nur Fruchthöhle mit Dottersack und zwei Tage später war der 2mm Embryo zu sehen! smile
Es ist alles noch soooooo klein. Kann deinen Arzt da nicht verstehen, dass er dich so verunsichert.

Status:
schrieb am 05.07.2013 15:57
Die anderen haben recht!

Und was die SD betrifft: Dein Internist hat offensichtlich keine Ahnung und geht noch nach den alten Normwerten (bis 4,2). Such dir lieber einen Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

Status:
schrieb am 05.07.2013 15:59
hallo

bei mir sah man 6+6 Embryo mit Herzschlag ssl 0,42cm

no avatar
   Dalida1989
schrieb am 05.07.2013 16:38
Danke für eure Antworten.
Ich habe Grad in den Muttepass der letzten Schwangerschaft geguckt, da waren bei 6+0 schon Herztöne...
:/

Kann mir eine Fehlgeburt drohen wenn ich weiterhin den Schilddrüsenwert von 3,07 habe?

Status:
schrieb am 05.07.2013 18:08
Das ist wirklich ein ganz normaler Befund!
Mein Kleines war bei 6+2 2mm klein. Könnte mit der Entwicklung von deinem Kleinen genau überein stimmen! Die Kleinen wachsen etwa 1mm pro Tag.
Ganz bestimmt wird nächste Woche alles in Ordnung sein!

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 18:21
Hallo,
das letzte was ich will ist dich zu verunsichern
Aber der TSH Wert darf nicht ignoriert werden! Die anderen haben recht, such dir ganz fix nen Endokrinologen. Wenn du keinen schnellen Termin bekommst, erzähle von der Schwangerschaft.

Alles liebe,
Blumenfee

no avatar
   Dalida1989
schrieb am 05.07.2013 21:37
Was kann denn im schlimmsten fall passieren, wenn der Schilddrüsenwert jetzt so bleibt. Eine Fehlgeburt?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021