Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: ++++++ Februar-Piep am Freitag, 5. Juli 2013 ++++++
Status:
schrieb am 09.07.2013 12:42
der Praena Test ist wohl das gleiche, nur ein anderer Anbieter.

Wir hatten bisher zwei FG, eine davon nachweislich durch eine Trisomie, daher haben wir bei unserem Sohn die NTM gemacht, aber keine FU, denn die Werte waren topp und invasiv war uns nicht wohl.

Ich finde, man muß gar nicht immer sofort von Abtreibung sprechen - aber wir für uns persönlich fühlen uns wohler, wenn wir es wissen ( im Rahmen der Aussagekraft). Wir würden keine Abtreibung erwägen bei einem Befund, der ein lebensfähiges Kind bedeutet, daß nicht unwiderruflich reinem Leid ohne Heilungschance ausgesetzt wäre. Aber von einer Trisomie 21 zB würde ich vorher wissen wollen, damit ich vorbereitet bin.
Schon, um im Bedarfsfall eine entsprechend ausgestattete Klink wählen zu können, in der ggf sofort nötige Behandlungen wie zB HerzOP durchgeführt werden können, das ginge nämlich in meiner Wunschklinik, in der auch unser Sohn geboren wurde nicht.

Unsere Tochter war nicht lebensfähig, weil die Trisomie ausgeprägt vorhanden war, hätte aber bei einer leichteren Ausprägung lebend geboren werden können und wäre dann wohl nach wenigen Jahren in intensivmedizinischer Betreuung verstorben. Wir sind sehr dankbar, daß Ihr ( und auch uns, da bin ich ehrlich, ich weiß nicht, ob ich die Kraft gefunden hätte, meinem Kind beim Sterben zuzusehen) dieser Leidensweg erspart blieb - aber mit dieser Erfahrung im Hinterkopf sind die Screenings für uns das Richtige, damit wir uns, sollte so etwas wieder passieren, darauf vorbereiten können.

Ich will damit nicht Deine Aussage angreifen, nur meine Gedankengänge erläutern smile

Es ist nie eine leichte Entscheidung, das für oder wider bei all den Möglichkeiten, die man heut hat und leider muß man die Entscheidung ja letztlich immer als Paar allein treffen, es ist eine sehr persönliche Entscheidung, die durch den Lebensweg mitentschieden wird - ich war nur neugierig, weil ich vorher von dieser neuen Methode noch gar nichts gehört hatte und mal wissen wollte, ob das schon jemand gemacht hat.

So, nu muß ich schnell den Großen abholen fahren - wünsche einen sonnigen Nachmittag!winkewinke

schrieb am 09.07.2013 13:42
Um auf alles vorbereitet zu sein, lassen wir das Organscreening (20.-22. SSW) machen. Also ein genauer Ultraschall (läuft in Deutschland unter dem Namen Feindiagnostik, glaube ich?). Da sieht man dann definitiv, ob Fehlbildungen da sind oder nicht.
In dieser frühen Woche ist das meiste nur Wahrscheinlichkeitsrechnung und Vermutungen, das lassen wir sein.

Status:
schrieb am 09.07.2013 14:30
das ist genau das, was ich meine - jeder muß für sich wählen, was sich richtig anfühlt. Mir wäre das Warten bis zum FeinUS zu lang.

schrieb am 09.07.2013 15:37
Juhuu, mein heutiger Ultraschall war super! Alles bestens, Baby ist normal groß, Herz schlägt fleißig Sonne

Werbung
Status:
schrieb am 09.07.2013 17:29
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu, aber auch ein Februarli! smile Heute bin ich 7+4, vorauss. ET ist der 22.02. An 6+2 war ich beim US, Fruchthöhle und Dottersack waren zu sehen, auch ein Embryo und das Herzchen hat schön geblubbert! Liebe

Leider hab ich mit Übelkeit zu kämpfen und bin auch sonst recht schwach auf den Beinen, oft erschöpft und müde. Aber mein Bauch ist noch KEIN BISSCHEN gewachsen - naja, ist ja auch noch früh zwinker Ich mach mir ab und zu Sorgen, hab auch gehört, dass die 8.-10. Woche die empfindlichste Zeit sein soll. Aber ich versuche, mich möglichst wenig verrückt zu machen. Klappt mal mehr, mal wenigerbeten

nächster Termin ist am 17.07. , ich kanns kaum erwarten!!!!!

LG
Sunny

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 09.07.2013 17:32
Glückwunsch Mango, das hört sich ja großartig an Blume

Ich darf am Freitag wieder zum US und hoffe mal meine Zwerge sind schön brav gewachsen beten

Status:
schrieb am 09.07.2013 18:19
@mango: wie schön, das freut mich für Dich!!

@sunny: willkommen im Bus! Die Übelkeit hatte ich auch so mies, läßt jetzt endlich nach, bin 2 Wochen weiter als Du.

@juanio: Dann drück ich Dir die Daumen!!

schrieb am 09.07.2013 19:09
Herzlich willkommen im februarbus winken und ein allgmeines "TOLL" an alle mit guten neuigkeiten Ich freu mich sehr!

zum panoramatest... mein fa hat mich auch darüber informiert und mir zu dem test geraten. er "steht" eh auf alles, das neu und modern ist zwinker.

wir werden ihn wahrscheinlich machen lassen. man kann ihn schon sehr früh machen, daher hätte man auch schon früh gewissheit, ob etwas mit dem baby nicht in ordnung sein könnte...also zumindest die üblichen chromosomenstörungen. ich glaube, das geschlecht weiss man dann auch schon...weiss gar nicht, ob ich das wirklich schon wissen will grins.

falls das baby nicht lebensfähig sein würde, dann wüsste ich das gerne lieber früher als später. um ehrlich zu sein, habe ich aber schon auch grosse angst vor dem test... nach einer fg ist man glaube ich immer speziell ängstlich...

mein aktuelles befinden ist gut, immer das gleiche mit den symptomen. jetzt gerade hat mein bärchen mal wieder hunger, darum muss ich jetzt sofort was essen smile!

liebe grüsse

Status:
schrieb am 09.07.2013 21:51
Hallo Mädels!
@emilysophie: das hast du sehr schön geschrieben!

Ich mache weder nfm (zu unsicher u macht nur verrückt) noch diesen Praena Test
Fd wurde ich gern machen um vorbereitet zu sein wenn was ist!
Ich wurde aber nicht aufgeklärt!

@me: wir sind wieder daheim! War gestern beim Fa, weil mein Sohn mir in den Bauch getreten hat, alles tip Top!

@bauch: meiner ist gewachsen und es sieht aus wie ein ss Bauch wäre ich sehr schlank konnte ich es nicht mehr lang Geheimhalten! Meine Mutter meinte das auch schon! Ob das beim 2. nocal schneller geht???

schrieb am 09.07.2013 22:32
@missdizzy: super neuigkeiten, zum glück ist nichts passiert! zum bauch... wie ich bei meinen freundinnen, die schon kinder haben, beobachtet habe, war der bauch beim zweiten kind immer viel schneller gross. so als wäre die hautdehnung nicht mehr wirklich zurückgegangen oder der bauch kann sich erinnern, dass er das schon mal gemacht hat zwinker.

ich muss übrigens auch schon weite oberteile tragen...zum glück ist sommer! ein paar luftige kleider und tuniken funktionieren ganz gut. da mein bauch aber schon 1-2 cm pro woche im umfang grösser ist, bin ich nicht sicher, ob ich das bis 12+0 noch verbergen kann. viele meiner engeren freunde wissen es jetzt schon...oder ahnen es zumindest. es war gerade ein dreitägiges fest in zürich (zürifäscht), das nur alle drei jahre stattfindet und ich bin um 1 uhr nach hause gegangen... im vergleich zu meinem normalen partyverhalten war das mehr als auffällig zwinker. mein mann wurde dann auch gefragt, ob ich schwanger sei. was soll's...

morgen lass ich meinen bauch wieder von meinem mann fotografieren, stelle mich auf die waage und messe meinen bauchumfang. bin gespannt, was sich seit letzter woche getan hat Liebe.

schrieb am 10.07.2013 08:19
Guten Morgen,

es geht los - mein Bauch fängt an zu wachsen... Glaube es selbst kaum...
Aber wenn ich mich auf den Rücken lege und den Bauch einziehe, bleibt zwischen Schambein und Nabel eine feste Erhebung, die nicht weggeht... smile
So ging das in der letzten Schwangerschaft auch los...
Ich freu mich so, endlich werd ich wieder kugelrund!!! smile
Ich glaub, das ist der einzige Bauch, über den frau sich freut... Ich wars nicht

Morgen bin ich in der ersten Klinik zur FTMV-Beratung, nachmittags dann zur VU... Bin gespannt, aber der wachsende Bauch beruhigt mich... Also wächst was in mir drin!

Bis zum Piep!
sublia

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 10.07.2013 12:20
Hallo Mädels,

@MissDizzy: Ich freu mich das alles in Ordnung ist smile

Also so langsam scheint mein Bauchi auch zu wachsen, also Umfang ist an der Taille noch unverändert, aber Bauch ist schon größer zwinker

bussi J

schrieb am 10.07.2013 22:02
mein bauchumfang ist heute abend bei 91,5 cm...schon wieder 1,5 cm mehr als vor einer woche smile! juhuu! tanzen

schrieb am 11.07.2013 08:54
Hier ein Bildchen vom US vorgestern Liebe (bitte auf Open image URL klicken)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.13 08:56 von Mango85.

Status:
schrieb am 11.07.2013 12:32
@mango: oh, wie schön! So ähnlich sahs bei mir am Montag auch aus, leider streikt unser Scanner, so daß ich meine Bilder nicht zeigen kann.

Habe gerade den Anruf vom SD-Doc erhalten, TSH ist leider weiter gestiegen trotz Erhöhung, liege jetzt bei 2,9. Er meinte aber, da brauche ich mich nicht panisch machen, die statische Erhöhung des FG-Risikos ist in dem Bereich so gering, daß er gar keine Angst hat - nehme jetzt nochmal 25µg mehr und gucke in 4 Wochen wieder.
Habe mir fest vorgenommen, nicht zu googlen, das macht mich nur verrückt, ich vertrau jetzt auf meinen Arzt, er meinte, er hat im Laufe der Jahre genug Schwangerschaft gesehen, die die gesamte Schwangerschaft einen viel zu hohen Wert hatten ( bis zu 20!) und trotzdem gesunde Babys bekommen haben - habe Maikäferchen ja am Montag auch grad gesehen und da war alles gut... hach, aber ist gar nicht so leicht, ruhig und vernünftig zu bleiben, das kennt Ihr sicher?
Habe gleich die 25µg hinterhergeschmissen un lenke mich jetzt erstmal mit Mittagessen kochen ab smile

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023