Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

++++++ Februar-Piep am Freitag, 5. Juli 2013 ++++++
schrieb am 05.07.2013 08:32
Guten Morgen,

ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht "verguckt", aber ich hab noch keinen heutigen Februar-Piep gesehen...
Letzte Woche wart Ihr alle so früh, ich dachte, ich lande irgendwo auf Seite 2 oder 3... smile

Aber so eröffne ich ihn eben...
Ich hoffe, es geht Euch allen gut und die Wehwehchen halten sich in Grenzen!

Ich war gestern wieder zurVU: Zwergi ist 25,5 mm groß, man kann Köpfchen, Rumpf, Ärmchen und Beinchen erkennen... Sehr niedlich, das kleine Wesen! Von der Größe ist es auch absolut zeitgerecht... Dann lag es vor einer Woche wohl nur schief, was ich ja vermutet hatte und war deshalb so klein...
Nächsten Donnerstag hab ich vormittags den ersten Beratungstermin in einer Klinik zum FTMV, nachmittags dann wieder VU und Montag drauf den Beratungstermin in der zweiten Klinik... Bin schon sehr gespannt, was da raus kommt....

Ansonsten zieht und zwickt es mal, mein Magen ist geschrumpft (ich muss häufiger, aber viel weniger essen, damit alles gut ist) und ich bin immer noch Meisterin bei der Anzahl der Toilettenbesuche... Manchmal auch mit Angst, ich könnte Blut vorfinden, die in dieser Schwangerschaft zum Glück bisher unbegründet war...

Werde nachher mein gestriges US-Bild noch scannen und auf die Liste stellen...
Nici1802, MissDizzy81 und ich freuen uns auch über Ergänzungen Eurer Daten und US-Bilder für die Februarliste [februarlies2014.jimdo.com]

So, nun lass ich Euch mal zu Wort kommen! smile

Eine wunderschöne Woche!
sublia

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 08:33 von sublia.

Re: ++++++ Februar-Piep am Freitag, 5. Juli 2013 ++++++
Status:
schrieb am 05.07.2013 08:58
Huhu,

ich durfte ja am Dienstag schon meinen Zwerg besundern. Es lag frontal zum US und war 1, 9cm groß.
Das Herzchen war fleißig und es hat sich schon bewegt.

In zwei Wochen ist wieder ein Termin und da wird auch alles besprochen was einen Verschluss angeht. Ich bin gespannt.

Ansonsten geht es mir so lala... Übelkeit und Müdigkeit regieren mich... aber ich will garnicht jammern...

Ich hoffe es geht euch allen gut..

lg Melanie

no avatar
   dori1178
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:01
Hallo liebe Februalies Blume

Ich traue mich dann mal zu euch! Mein ET ist der 28.02.!
Gestern bei 5+6 war ich beim 1.US......mir war richtig schlecht vor Aufregung und Angst grüne Punkte

Und was soll ich sagen?Es werden zwei Ich freu mich sehr

Man sah bei einem Mäuschen schon einen klitzekleinen Embryo......laut Ärztin sieht er sehr gut aus!
Bei dem anderen Mäuschen sah man noch keinen Embryo,aber er ist von der Entwicklung dort wo er sein muss,nur ein bissel klein!
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen,ist es normal das einer ein bissel kleiner ist am Anfang?

Ich würde gerne nächste Woche einen Termin bei meinem FA machen.....da wäre ich dann 6+6 ,meint ihr man kann da schon die Herzchen sehen?Ich mag nicht bis zum 19.7. warten!grmpf

Wann habt ihr das erstemal das Herzchen gesehen?

Oh ich bin so aufgeregt......endlich bin ich schwanger und dann auch noch doppelt Elefant

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit!

LG Dori

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 09:04 von dori1178.

no avatar
   Morley
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:05
Hallo alle zusammen,

mir geht es auch soweit gut, aber ich bin gerade etwas traurig, weil schon so viele aus dem Februarbus wieder aussteigen mussten. In einem Fall hat mich das heute morgen ganz besonders berührt, weil wir genau gleich auf waren. traurig

Was gibt es sonst so? Ich bin von der ganz schlimmen Übelkeit zum Glück verschont geblieben, aber der UL zieht und zwackt und sticht manchmal schon ganz ordentlich. Habt Ihr dieses willkürliche plötzliche Pieksen auch? Das ist echt nervig, wenn man sich gerade mit jemandem unterhält und auf einmal einen Hüpfer machen und die Luft anhalten muss. Na ja. Seit zwei Tagen trag ich jetzt übrigens Umstandsjeans, weil der Bauch von den anderen Hosen beim Sitzen doch so langsam etwas eingequetscht wird. Ich wars nicht Ich war am Mittwoch beim FA, weil ich dachte, ich hätte eine Blasenentzündung, aber offenbar hat die Gebärmutter da nur wieder irgendwo was eingezwängt. Der FA war aber super lieb und hat dann gleich nochmal geschallt, damit ich beruhigt bin. Herzchen hat fleißig gebubbert und "Pebbles" war schon 2cm groß mit Arm- und Beinknospen. Montag muss ich nun zum regulären Termin.

Werbung
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:30
Guten Morgen, Ihr Lieben,

boah, ich will auch zur VU!!!!!!!!!!! grüne Punkte Ich muß noch bis zum 18. aushalten, ich werd noch wahnsinnig!!!

Ich hab zwar mindestens dreimal so viele Anzeichen/Beschwerden wie damals bei meinem Sohn, aber dennoch kommt die Angst natürlich schubweise - schlägt das Herzchen noch? Habs ja nur einmal bei 7+0 sehen dürfen... drücke permanent auf der Brust rum um zu prüfen, ob sie auch ja nicht kleiner und weicher wird, gewachsen sind sie defintiv... Ich wars nicht

Gaaanz langsam gehts mir etwas besser, ich schleppe mich seit nem Monat nur durch die Gegend und hab fast ne Woche platt gelegen mit Migräne, Kreislaufproblem, Magenschmerzen... gestern war ich zum ersten Mal den ganzen Tag senkrecht und hatte tatsächlich ein bißchen Energie... ach, wär das schön, wenn's bergauf ginge...

Am Wochenende besuchen wir unsere Eltern und ich fürchte, es wird nicht einfach, sich nicht zu verraten, mal sehen, wie weit wir kommen...

genug gejammert, nützt ja nix..... wenn nur endlich der 18. da wäre... Ich wars nicht

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!! winkewinke

schrieb am 05.07.2013 09:31
Hallo meine lieben Februarlies,

ich wollte mich von euch verabschieden, mein Kämpferchen ist leider zu den Sternchen gewandert.
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft. Ich mache die Tür hinter mir ganz fest zu, damit niemand mehr aussteigen kann.
Es war zwar kurz, aber trotzdem schön mit euch im Februarbus zu fahren.

LG Lilli

no avatar
   butzewackele
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:55
guten morgen ihr lieben,

ich bin grad geschockt.......lilli, das darf nicht wahr sein! sehr treurig mir fehlen einfach die worte!

ich selbst hatte letzte woche am mittwoch bei ssw 7+0 einen termin bei meiner fa.

mein mann war auch dabei und wir haben das herzchen bubbern Liebe gesehen.......mussten beide vor freude weinen!

bisher bin ich von der leidigen übelkeit verschont geblieben, lediglich autofahren und zähne putzen ist es mir manchmal übel.

im unterleib zwickt und zwackt es teilweise ganz schön....da macht es sich jemand ganz besonderst bequem! smile

habe leider erst am 25.07.13 vu und danach geht es gleich für 4 wochen in den urlaub.........habe schon eine deutsche frauenärztin im urlaub gefunden!

sodele......jetzt machen wir die türe aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest zu.

euch noch einen schönen, sonnigen tag!

grüssle butzewackele

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 10:03
Guten Morgen Ladys,

Lilli.. NEIN sehr treurig Das darf doch nicht wahr sein!? Fühl dich gedrückt streichel und ich wünsche dir viel Kraft das verarbeiten zu können... Traurig traurig

Zu mir: Seit ein paar Tagen geht es mir wesentlich besser. Kaum noch Übelkeit und die Müdigkeit hält sich auch in Grenzen... nur der Kreislauf! Ohnmacht Hab ich eh schon immer Probleme mit gehabt und ich bin heilfroh, dass ich nicht im Hochsommer kugelrund sein werde... ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr ausm Bett kommen zwinker

Dann muss ich gestehen, dass ich mir gestern meine allererste Umstandshose gekauft habe :D Warum? Naja, ich trage sonst gerne enge Jeans, aber dank Blähbauch und Zwicken und Zwacken fühlte ich mich echt unwohl darin... also Umstandshose her und ich muss sagen: Ein Traum! Ich freu mich sehr Sieht modisch aus (wenn auch Meilen zu kurz, aber es ist ja Sommer *lach*) und einfach nur bequem...

Zur nächsten VU muss bzw. darf ich erst am 29.07. weil meine FA Urlaub hat 2 Wochen vorher... naja, muss ich mich wohl in Geduld üben... was ja so ganz mein Fall ist... NICHT! Arschtritt

Wünsche euch allen ein schönes, sonniges WE!

Status:
schrieb am 05.07.2013 10:08
Hallo liebe Februarlies! winkewinke

Ich habe heute den nächsten FA-Termin und hoffe sehr, dass alles in Ordnung ist und das Herzchen fleißig schlägt.

Ansonsten geht es mir leider immernoch sehr bescheiden. Viel Übelkeit den ganzen Tag über (teilweise auch nachts traurig ) und 2-3 mal am Tag übergeben wird langsam zur Routine. Komme teilweise wirklich an meine Grenzen. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.
Die Mutterbänder merke ich ab und an etwas ziehen, aber alles halb so wild. Naja, außer wenn ich niesen muss... dann tuts ordentlich weh zwinker

Viele Grüße
Mondbärchen smile

schrieb am 05.07.2013 10:12
Ach Lilli - es tut mir furchtbar Leid traurig knuddel

Mein nächster US ist am Dienstag bei 9+0. Ich bin schon gespannt, hoffentlich ist alles ok.
Gestern hat mich ein ganz fieser Magen-Darmvirus erwischt mit Durchfall und Erbrechen, aber heute gehts schon wieder besser.
Ich hab nach wie vor kaum Anzeichen, nicht einmal die bisher recht schmerzhaften Brüste spüre ich heute.

no avatar
   Morley
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:13
Ach Mensch, lilli!! Nicht du auch noch! traurig Ich drück dich ganz fest und hoffe, dass es ganz bald wieder klappt!!

Status:
schrieb am 05.07.2013 10:23
Hallo ihr Lieben,
wollte mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?! Bei meinem ersten US bei 5+6 haben wir zwei Fruchthöhlen entdeckt. Liebe diese Woche war ich nochmals zum US, dabei ging es mir ähnlich wie Dori. Einen Embryo hat man schön gesehen (8mm) und super Herzschlag, aber der Andere hat sich versteckt oder nicht weiter entwickelt. traurig die Ärztin war sich nicht sicher, da die Fruchthöhlen gleich groß entwickelt waren und das Hcg wohl auch einer Zwillingsschwangerschaft entspricht. Ich darf Dienstag nochmal zum US. Hoffe, dann wissen wir mehr. Solang nehme ich jetzt Progesteron vaginal +ASS.
Lg Romy winkewinke

no avatar
   juanio
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:36
Guten morgen ihr Lieben,

erstmal möchte ich Lilli ganz fest in den Arm nehmen. Es ist so traurig das du diesen Traum nicht weiterleben darfst und ich wünsche dir alles Liebe und die Kraft das zu verarbeiten Kuss

Mich hat die Übelkeit voll im Griff von morgens bis abends. Meine Buachschmerzen halten sich seit drei Tagen in Grenzen und Blutungen kann ich Gott sei Dank bisher auch nicht mehr vermelden. Seit letzten Donnerstag nur zweimal gaaaaanz leicht und kurz braune SB, aber inzwischen kann ich besser damit umgehen.

Ich darf erst am 12.7. wieder zum US und bin schon total gespannt. Umstandhosen brauch ich bisher auch noch nicht. Bei mir sieht man nur an den Tittis das was anders ist zwinker

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe ihr könnt es genießen.

bussi J

no avatar
   lobster
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:36
Melde mich auch mal wieder.
Hatte Urlaub diese Woche, das war ganz erholsam.
Heute Nachmittag gehts zum Schilddrüsenspezialisten, und nächsten Dienstag ist der nächste Termin bei der Frauenärztin. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

no avatar
   Neumi87
schrieb am 05.07.2013 13:03
Hallöchen,

nach meiner Fehlgeburt im Februar diesen Jahres war nun gestern ein aufregender Tag für mich.
Bei 7+6 hatte ich die erste VU und traute mich vorerst gar nicht auf den Monitor zu schauen, bis meine Frauenärztin sagte, Sie dürfen schauen alles ist gut smile
Das Kleine ist 1,60cm groß und das Herzchen bubbert fleißig smile

Die nächste VU habe ich am 01.08.2013 ganze 4 Wochen weiter, freuen kann ich mich bisher irgendwie noch nicht so richtig, da die Angst dennoch besteht, dass es nicht bleiben könnte.

Ich hoffe weiter, dass alles gut wird smile mehr als warten können wir ja eh nicht.
Neben der morgendlichen und abendlichen Übelkeit ohne Spucken *juhu* bin ich täglich sehr müde und es zwickt und zwackt ab und zu, aber sonst gehts mir gut smile

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023