Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Vomacur gegen Übelkeit?
no avatar
   DieTopfpflanze
Status:
schrieb am 05.07.2013 08:29
Hallo,

bin in der 7.Woche schwanger und habe leider mit Übelkeit (kein Erbrechen) zu kämpfen.
Dazu kommt starker Schwindel.
Nun habe ich aber noch meinen 17 Monate altn Sohn Zuhause und mein Mann und ich führen noch ein paar Monate eine Fernbeziehung- ergo ich bin alleine.

Darf ich Vomacur nehmen? Ich komm sonst echt nicht ausm Quark und häng nur aufm Sofa und krümm mich vor Bauschmerzen. So kann das nicht weiter gehen... Tees etc helfen mir übrigens leider nicht!

Re: Vomacur gegen Übelkeit?
schrieb am 05.07.2013 09:38
ja das kannst du nehmen. Wird auch intravenös gegeben...

schrieb am 05.07.2013 09:53
Hast Du das schon mal genommen? Ich habe das mal genommen bei einem Magen-Darm-Virus aus ähnlichem Grund wie Du. Zum Glück ist mein Mann an dem Tag nochmal nach Hause gekommen, sonst wäre meine Patentochter, die gerade eine Woche bei uns zu BEsuch war wohl ein paar Stunden auf sich alleine gestellt gewesen. Das Zeug hat mich so umgehauen, dass ich nicht mehr ansprechbar war!

Status:
schrieb am 05.07.2013 10:15
Vomacur ist der gleiche Wirkstoff wie Vomex. Das darfst du nehmen.
Aber wie Nihina schon geschrieben hat, ist es mit Vorsicht zu genießen. Ich nehme es grunsätzlich nur abends wenn der Kleine im Bett ist.
Ich habe es einmal nachmittags genommen und konnte mich kaum wach halten. Die Dinger hauen mich total um.

Wenn du "nur" Übelkeit hast, könnten eventuell auch Seabands (Akkupressurbänder fürs Handgelenk, bekommst du in der Apo) oder Akupunktur helfen.

Werbung
no avatar
   DieTopfpflanze
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:59
Ja habe es schon genommen, Müdigkeit hält sich in Grenzen. Ich muss auch echt jeden Tag eine nehmen sonst komm ich nicht durch den Tag!

Danke, dann kann ich es ja bedenkenlos weiter nehmen...hoffe dass das nach den 12 wochen aufhört.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023