Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    AMH sagt einem, wann die Wechseljahre eintreten? Quatsch! neues Thema
   Social freezing: Wann und Wieviel??
   Timelapse: Embryonen im Zeitraffer

Re: *****Augustpiep am Freitag 5.7.*******
Status:
schrieb am 06.07.2013 11:49
Hallo,
waren am Mittwoch im KH zur Geburtsanmeldung.... Baby geht es gut, alles ok.ca. 2600 g, SL.
Montag wird die Cerclage aufgemacht und theoretisch kann es dann los gehen. Es können gleich Wehen einsetzen, dann dürfen wir am Montag schon kuscheln oder es dauert noch bis ET.

Ehrlich gesagt mir recht es...über 5 Monate Langzeitliegen - möchte endlich mal wieder raus...Leute sehen, raus in den Wald, mal Schwimmen gehen und mit meiner Großen endlich wieder richtig toben können- komme mir vor wie 100 Jahre. Schnaufe wie ein Walross...aber ich weiss ja wofür das alles - für unseren kleinen Prinz.

Bald ist es geschafft !!! Freut ihr euch auch so und habt gleichzeitig Bammel vor der Geburt?

Passt auf euch auf, ja?knuddel

no avatar
   cassimir
schrieb am 06.07.2013 12:14
@4rose76: Ui, das klingt ja spannend. Kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast. Ich mag ja schon nicht mehr und da lief bis jetzt alles problemlos. Aber das mit dem toben fehlt mir am allermeisten. Ich kann einfach nicht so wie ich will und weil mein GMH ja auch nicht der längste ist, hab ich absolutes Hebe-Verbot bekommen. Das vermiss ich echt.

Drück dir für Montag ganz doll die Daumen. Vielleicht kannst du ja wirklich bald kuscheln, aber wahrscheinlich läufst du noch bis nach ET durch die Gegend. Ist doch dann irgendwie immer so, oder?!

schrieb am 06.07.2013 21:07
Dass ich einen kleinen SS-Bauch hab, sagen mir viele aber eine Frau heute hat alles getoppt. Waren vorhin in der Stadt und wurden von einem Junggessellinnenabschied überrannt. Die wollten uns alles mögliche andrehen, dann kommt eine auf mich zu und fragt mich, ob ich Kondome gebrauchen könnte. Ich so: "wo warst du bloß vor 9 Monaten?!" Erst dann hat sie gesehen, dass ich schwanger bin LOL
So langsam wird es ärgerlich, wenn das nicht mal 3,5 Wochen vor ET gesehen wird! Ich wars nicht

no avatar
   flummi-nicci
Status:
schrieb am 06.07.2013 22:26
Ich würde mich über einen kleineren Bauch freuen.
Gestern beim einkaufen meinte die Kassiererin das es ja bald so weit ist und wünschte mir alles gute, da sagte ich nur das ich schon noch ein paar mal wieder komme.
Da guckte sie ganz blöd und fragte wie viele denn da drin wären.
Fand ich bissl deprimierendStinkefinger LOL

Werbung
schrieb am 06.07.2013 22:31
Zitat
flummi-nicci
Ich würde mich über einen kleineren Bauch freuen.
Gestern beim einkaufen meinte die Kassiererin das es ja bald so weit ist und wünschte mir alles gute, da sagte ich nur das ich schon noch ein paar mal wieder komme.
Da guckte sie ganz blöd und fragte wie viele denn da drin wären.
Fand ich bissl deprimierendStinkefinger LOL

Hahaha, egal wie, man wird es uns nie recht machen können zwinker

no avatar
   Quiana
Status:
schrieb am 06.07.2013 23:09
Guten Abend!

Bin auch noch da.
hier auch alles gut, hab ja noch ein paar Wochen. Bauch wird nun oft hart und ich merke, dass ich manchmal zu viel auf den Beinen bin.
Ansonsten haben wir gestern den Großen in sein neues Zimmer verfrachtet, das kleine Zimmer wird nun Babyzimmer, müssen noch den Schrank und das Bett aufbauen. Mobilé anhängen usw. Die ersten Sachen sind gewaschen, Pampers da. So Sachen wie Fläschchen usw. muss ich auch noch sichten und besorgen....
Dann sind da noch die ganzen Formalitäten mit Mutterschaftsgeld, Elterngeldantrag, Elternzeit??? Teilzeit in Elternzeit ... Ah ich hasse es.
Werde nach einem Jahr wieder arbeiten wie zuvor und vorher schon stundenweise wieder beginnen. mir fehlt da die geistige Heruasforderung. Bleib gut 3 Monate ganz zu hause und dann arbeite ich einen Vormittag. Evltö später noch einen zweiten und dann nach einem Jahr wieder ganz. Unser Zwerg wird zu einer Tagesmutter gehen bis er drei ist.
Wenn alles gut läuft.
Ach ja und auf einen Namen haben wir uns imemr noch nicht geeinigt.
in 3 Wochen melde ich mich im KH an und mache die erste Akupunktur.
Dammmassage werde ich wohl lassen, nur Himbeerblättertee wollte ich trinken. Wo bestellt ihr den?
Vier Wochen sollte der Zwerg noch drin bleiben aber dann kann es irgendwann auch losgehen.
schon 10,5kg zugenommen Ich bin sehr sauer
Ansonsten bin ich gespannt auf die ersten Berichte und Namen.

Status:
schrieb am 07.07.2013 14:26
Hallöchen winkewinke

besser spät als nie Ich wars nicht

Soweit so gut... heut bin ich mit Übelkeit aufgestanden grüne Punkte, aber seit dem ich mich entleert habe gehts nun besser. Der Kleine wird auch gedacht haben, was hier nun los.

Bei mir gehts nun noch auf in die letzte Arbeitswoche Elefant, Freitag ist der letzte Tag.

Termin für Geburtsgespräch hab ich auf den 2.8. erst gelegt. Meine FÄ meinte, wir schieben den mal so weit raus um abzuwarten ob der Kleine sich noch dreht... derzeit befindet er sich ja immer noch in BEL. Sonst müsste ich 2mal ins KH zum Gespräch.
Momentan lock ich ihn abends immer mit der Taschenlampe... aber bisher vergeblich. Beim 4FüsslerStand tut sich gar nichts traurig.

Sonstiger Status... noch keine weiteren Vorbereitungen was KiZi und Kleidung, Kiwa, Formular etc. betrifft - Außer Steuerklassenwechsel beantragt und doch mal ne Packung Windel gekauft. grins Hab diesmal irgendwie die Ruhe weg. Gewicht +4kg... wobei ich da immer feststelle ich nehme nur zu wenn ich arbeiten bin... und das hat ja zum Glück bald ein Ende. Schilddrüse hat sich inzwischen auch gut eingestellt. Meine Eisenwerte steigen momentan regelmäsig... bin bei 14,9. Und ich es kaum Fleisch. (@kissi ... soviel zu der Wert sinkt während der Schwangerschaft zwinker )

@MrsBean... C4 ist schön Wir haben uns kürzlich den C5 zugelegt.

LG

Status:
schrieb am 07.07.2013 22:44
@kissi: zeig doch mal dein Bauchi smile ich hänge auch eins vom Minibabybauchshooting dran smile

Status:
schrieb am 08.07.2013 08:21
Guten Morgen,
mache jetzt den Abflug ins KH.
Drückt uns die Daumen das die Cerclage problemlos aufgeht zwinker

Schönen Tag !

schrieb am 08.07.2013 08:54
Zitat
JessiChris
@kissi: zeig doch mal dein Bauchi smile ich hänge auch eins vom Minibabybauchshooting dran smile
[attachment 80231 IMG-20130706-WA0034.jpg]

Ach, was ein süßes Bild!!!
Ich versuch mal heute eins zu schießen aber im Vergleich zu deinem ist mein Bauch riesig zwinker

no avatar
   Nummerdrei
schrieb am 08.07.2013 08:58
@ 4rose... alles Gute für Dich! Ich drück die Daumen dass alles gut läuft!
Liebe Grüße
Katharina

no avatar
   7buchstaben
Status:
schrieb am 08.07.2013 09:39
Hey Jessi, wann war denn das Shooting???
Und jessi und kissi wie "groß" sind die Bäuche denn, bzw besser:
wieviel Umfang ist dazu gekommen?
also ich wurde am Donnerstag grad wieder gefragt, ob da was in meinem Bauch wäre...
ich gebe aber auch zu, dass ich ein paar Sachen habe, die sehr betonen, aber viel mehr Sachen, die verstecken. Weil ich meine großen Brüste nicht mag und deswegen gern was mit Muster und eben bisschen lockerer trage. Das wird meinem Bauchi jetzt zum Verhängnis LOL
Hab gestern bei 34+2 mal ein Bild mit engem Shirt gemacht... da sieht man es ja dann doch zwinker

Donnerstag ist wieder Untersuchung-mal sehen, ob die FÄ eine Schätzung abgibt.
Ansonsten auch immer wieder harter Bauch, vor allem nachts, wenn ich auf Toilette muss.
Baby hat eindeutig noch viel Platz im Bauch... da wird manchmal rumgeturnt- wahnsinn!

Am WE jetzt endlich mal Schränke ausgeräumt und neuen aufgebaut, Babysachen gewaschen (und es geschafft, bei 30° was zu verfärben...), und Wiege und sonstiges Zeug ausm Keller hochgeholt. 2Wochen noch, dann ist Urlaub... bis dahin soll alles so gut wie vorbereitet sein!
(und nachher lässt Baby sich ewig Zeit und der Stress war umsonst, naja...)

Genießt das schöne Sommerwetter!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.13 09:40 von 7buchstaben.

Status:
schrieb am 08.07.2013 10:22
@7buchstaben: das mit den Brüsten kenn ich. Ist aber jetzt erst beim Gipsabdruck extrem aufgefallen. Öhm das Bild ist von Samstag also 35+3. Nächste Woche hab ich Babyparty und Schützenfest im Dorf und die Woche drauf hatte ich Angst, dass es schon zu spät ist.
Ach an BU hab ich 22 cm zugelegt. Von 72 auf 94 cm. So wie es aussieht mach ich es wie meine Mutti. Ein uHu smile

Dein Bauchi ist toll. smile
Aber du hast Recht. Manche Oberteile betonen gut und gehen wg der Brüste nicht so wirklich

schrieb am 08.07.2013 12:01
bin vom Umfang her jetzt bei der dicksten Stelle bei einem Meter von den urspünglichen 68 oder so, also schon ein ganzes Stückchen...

schrieb am 08.07.2013 15:05
mal wieder was du den Beschwerden: ich spüre auf der rechten Seite unter den Rippen so ein Brennen. Es fühlt sich an wie Sonnenbrand, wenn ich mit der Hand drüberfahre. Das Brennen lässt erst paar Sekunden später nach. Hat das sonst jemand von euch? Gemerkt hab ich es nach dem Essen. Denke mir halt, dass es wohl irgendwas von den Innereien sein wird, das gegen die Rippen drückt...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023