Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

Re: ++++November-Piep am Freitag den 5.7.13++++
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:42
Hallo Mädels,

ich piepe mal aus'm Büro, sonst wird das wieder nix ... wir haben Quartalsabschluss, was für ein Spass ;o(
Mir geht's gut, dem Bübchen denk auch. Ich bild mir manchmal ein da würde sich was rühren, aber sicher bin ich nicht. Meine Mutti meinte am Telefon, das merkst du, wenn's soweit ist ... na toll. Ich merk's jedenfalls nicht ... naja, irgendwann wird's auch bei uns soweit sein, gell Tara ... mit der doofen Vorderwandplazenta. Deshalb hör ich auch immer noch ab und zu mal mit dem Doppler hin und lass mich dadurch beruhigen.
Ne Gute Nacht Melodie kriegt das Bübchen auch jeden Tag vorgespielt, versuchen das immer um dieselbe Zeit, dann kommen wir auch pünktlich ins Bett ;o) Und der Bauch wird schön eingeölt. Das Weleda Öl riecht echt fein.
Und das Bübchen hat jetzt einen festen Namen. Für uns heisst's aber weiterhin Bübchen, sonst verplappere ich mich noch. Hier gab's auch schon mal eine Diskussion ob man's sagt oder nicht. Ich hatte mal ein paar Namensvorschläge durchdiskutiert mit meinen Eltern, also welche gegen die wir uns entschieden haben, und da kamen auch immer gleich Einwände ... da ich da keine Diskussion will, behalten wir das für uns und kommunizieren, wenn das Bübchen da ist ;o)
Babyzimmer: wir haben uns für ein Paidi-Zimmer, Modell Mees entschieden. Das war das erste was mir gefallen hatte und bin immer wieder auf das zurück gekommen. Zwischendurch dachten wir mal, wir kaufen einfach einen grossen Schrank und Babybett und Wickelkommode dazu, damit man den Schrank auch später noch nutzen kann. Aber letztendlich haben wir jetzt doch gesagt, dass das auch zusammenpassen darf und auch ein bisschen kindlich aussehen darf. Wir haben da das Bettchen mit Umbauseiten, den 3-türigen Schrank, die Wickelkommode und das Regal bestellt. Kinderwagen, Maxi-Cosi incl. Isofix Station (Family Fix) und Stubenwagen haben wir auch bestellt. Dafür muss ich aber nicht so viele Sachen kaufen, da hab ich viel von meinen Neffen bekommen, die sind aus den Mini-Grössen schon raus gewachen.
Gestern hab ich die Zusage für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen (puh), am 2.9. geht's los, 6 Termine, davon zwei mal mit Partner. Und dann hab ich mich für's Schwangerschaftsturnen angemeldet, da geh ich am Dienstag zum ersten mal hin. Bin gespannt ;o)

Macht ihr einen Säuglingspflegekurs (ist jetzt eher für die Erst-Mamis)?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag knuddel

@Carla ... willkommen zuhause, weiter alles Gute und viel Ruhe für's Gemüt
@Memauzi ... für die VU heute ... das Würmchen soll zeigen was es hat ;o)
@Mädels mit Outing diese Woche ... schööööön, das waren viele Prinzessinnen aber auch ein paar Bübchen ... werde das nachtragen, aber hatte irgendwie im Kopf, dass wir etwas Männer-lastig sind in unserer Gruppe ;o)

LG Uti

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 05.07.2013 12:47
so ihr lieben, bin wieder zurück.
ich hatte heute glück und meine FÄ hatte eine kollegin da, welcher sie diverse sachen an ihrem gerät zeigen wollte, so musste ich nicht ins wartezimmer, sondern durfte auch gleich auf die liege.
insgesamt hab ich nun 4 kilo zugenommen uffff aber meine FÄ ist zufrieden damit.
unser zwerg wurde genau untersucht und es ist alles in bester ordnung und zeitgerecht entwickelt.
zwergi wiegt 440gr. und liegt noch quer.
und ja, es gab heute endlich mein lang ersehntes outing Elefant
wir bekommen ein Frau ich bin ja sooooo happy. ich hab es mir sehr gewünscht. mein mann hätte lieber zunächst einen stammhalter und anschließend ein mädel, aber er freut sich natürlich dennoch sehr. bei US hat sie fleißig geturnt und auch geschluckt. das war soooo süß.
nun heißt es leider wieder 4 wochen warten und dann sind es immer nur noch 2 wochen Party

no avatar
   blubbi83
schrieb am 05.07.2013 13:00
Der Sommerurlaub ist leider schon vorbei bei mir und ich bin im Alltag angekommen (Wäscheberge holen einen da ja recht schnell wieder in die Realität zurück).
Mir geht es gut und ich denke dem Krümel auch. Merke schon ordentliches Turnen in meinem Bauch und man sieht es auch schon bzw. kann es spüren, wenn man die Hand auflegt.
Sonst gibt es nichts Neues. Habe nächsten Dienstag wieder VU und dann hoffentlich ein 100% Outing zwinker

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 05.07.2013 13:12
So Piep zum Mittag. Wow so schön, gratuliere zum Mädchen. Kannst dich freuen jetzt geht's los mit Hello Kitty, Lili Fee, Barbie und Co. Ehrlich gesagt bin ich froh einmal andere Themen mit meinem kleinen Jungen zu geniessen. Eigentlich meinte ich nicht die Schale sondern die Wanne die zum Stokke separat gekauft werden kann. Im Internet bekomme ich meistens die Online Preise und viele liefern dann nicht in die Schweiz. . In der Scheiz kostet sie 200Chf. Und online 109 Euro. Hilft nichts muss ich wohl übder die Gernze fahren. Machnmal ist Men Kleiner auch total ruhig und dann plötzlich macht er Zirkus. Wegen den Möbel brauche ich Nicht so viel. Wir ziehen ja möglich noch um. Dann werde ich dann sehen ob sich die Kinder und Möbel teilen können odr ob jeder sein eigenes bekommt. Bett kommt sowieso in unser Schlafzimmer. Grüsse Doris

Werbung
Status:
schrieb am 05.07.2013 21:47
Hallo zusammen ,

bei mir gibt's auch nicht wirklich was neues. Ich spüre den Kleinen immer wieder, mal ein Tag mehr mal weniger. Am Di habe ich VU und bin schon total aufgeregt.

Bis dann

Grüße
Linda

Status:
schrieb am 06.07.2013 09:39
Guten Morgen zusammen,

ein verspäteter Piep auch von mir. Hatte am Mittwoch VU und es war alles in Ordnung, die FÄ meinte es ist alles unauffällig. Allzu viel erzählt sie aber immer gar nicht, also Daten wie Größe und Gewicht kann ich Euch gar nicht sagen. Nach dem GMH oder MuMu hat sie auch nicht gesehen.

Das Outing konnte immernoch nicht endgültig bestätigt werden, weil die kleine Maus sich nicht so recht in die Karten schauen lassen wollte. Die FÄ meinte aber, dass es zumindest nicht so aussieht, als wäre da was zwischen den Beinen smile
Und auf sämtlichen Bildern hat sie beide Arme vorm Gesicht, ich fürchte sie hört die lauten US-Wellen inzwischen wirklich.

Insgesamt fand ich die VU ein wenig ernüchternd, man hat ja fast 5 Wochen drauf gewartet und wusste, dass es ein "großer" US sein soll, aber es ging halt doch wieder alles sehr schnell. Außerdem ist die Maus inzwischen so groß, dass die Bilder auf dem US reichlich unübersichtlich wurden.

Donnerstag habe ich Feindiagnostik, also diesmal nicht so lang warten smile

Memauzi und Doris Glückwunsch zum Outing!
lg
Animay

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 06.07.2013 10:02
@Animay
danke schön. drück dir die daumen, dass es bei der FD mit einem endgültigem outing klappt.
Mir ging es bei der VU ganz genau so wie dir. Ich fand es auch irgendwie ernüchternt. dabei hat meine FÄ noch weitere Dingen geschallt und untersucht, was normalerweise erst viel später gemacht wird, da Sie einer Kollegin ihr Gerät erklären und zeigen wollte. Wäre das nicht gewesen, wäre es wohl schon viel schneller erledigt gewesen. ich kann zu der Größe auch nichts sagen nur das Gewicht hat sie mit 440gr. erwähnt.... aber hauptsache es ist alles in ordnung!!!!

no avatar
   Tara_85
Status:
schrieb am 06.07.2013 10:31
Huhu Uti,
Ja, doofe Vorderwandplazenta. Aber am wichtigsten ist ja, dass unsere Kleinen gut versorgt werden. Hab gestern abend nur ein gaaaanz leichtes Pochen gespürt. Die letzten Tage war es abends immer mehrmals. Warte immer auf eine Steigerung des leichten Pochens, aber die gibt es seit über ner Woche nicht wirklich. Heut morgen war ich dann erst wieder mal beunruhigt, ob er dem Mäuschen gut geht. Hat sich dann aber doch noch ein paar Mal ganz zart gemeldet. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Spieluhr? Da bekomme ich manchmal eine Reaktion drauf... Angelsound hab ich die letzte Woche auch 2-3 mal benutzt. Will eigentlich die Kleine nicht so oft damit belästigen, aber es beruhigt einfach so, wenn ich ganz kurz reinhören kann.
Oh, das Mees Paidi Zimmer hat meine Kollegin auch. Schön. Ich warte jetzt mal ab, welche Modelle es im Paidi Outlet gibt. Und wenn wir da gar nichts finden, wird es wohl das Paidi Leo mit den lindgrünen Elementen. Zwar schweineteuer, aber auch zeitlos. Wird dann definitiv jahrelang benutzt werden. Wieviel habt ihr für euer Paidi Zimmer bezahlt? Wie lang ist die Lieferzeit?
Mein Geburtsvorbereitungskurs startet auch im September. Weiß aber noch nicht wann genau.
Einen Säuglingspflegekurs werd ich im Oktober an 4 Abenden (glaub jeweils 1,5 Std.) besuchen. Hab ja wirklich noch gar keine Ahnung davon. Hab fast den ganzen August und die erste Septemberwoche Urlaub und die ersten drei Wochem bin ich alleine zuhause, da mein Mann da arbeitet. Und da meine Schwägerin vor zwei Wochen ihr zweites Kind bekommen hat, hoffe ich, dass ich dann 2-3 mal zu ihr fahren kann und ihr über die Schulter schauen kann. Machst du einen Säuglingspflegekurs?
Lieber Gruß Tara

Zitat
die-uti
Hallo Mädels,

ich piepe mal aus'm Büro, sonst wird das wieder nix ... wir haben Quartalsabschluss, was für ein Spass ;o(
Mir geht's gut, dem Bübchen denk auch. Ich bild mir manchmal ein da würde sich was rühren, aber sicher bin ich nicht. Meine Mutti meinte am Telefon, das merkst du, wenn's soweit ist ... na toll. Ich merk's jedenfalls nicht ... naja, irgendwann wird's auch bei uns soweit sein, gell Tara ... mit der doofen Vorderwandplazenta. Deshalb hör ich auch immer noch ab und zu mal mit dem Doppler hin und lass mich dadurch beruhigen.
Ne Gute Nacht Melodie kriegt das Bübchen auch jeden Tag vorgespielt, versuchen das immer um dieselbe Zeit, dann kommen wir auch pünktlich ins Bett ;o) Und der Bauch wird schön eingeölt. Das Weleda Öl riecht echt fein.
Und das Bübchen hat jetzt einen festen Namen. Für uns heisst's aber weiterhin Bübchen, sonst verplappere ich mich noch. Hier gab's auch schon mal eine Diskussion ob man's sagt oder nicht. Ich hatte mal ein paar Namensvorschläge durchdiskutiert mit meinen Eltern, also welche gegen die wir uns entschieden haben, und da kamen auch immer gleich Einwände ... da ich da keine Diskussion will, behalten wir das für uns und kommunizieren, wenn das Bübchen da ist ;o)
Babyzimmer: wir haben uns für ein Paidi-Zimmer, Modell Mees entschieden. Das war das erste was mir gefallen hatte und bin immer wieder auf das zurück gekommen. Zwischendurch dachten wir mal, wir kaufen einfach einen grossen Schrank und Babybett und Wickelkommode dazu, damit man den Schrank auch später noch nutzen kann. Aber letztendlich haben wir jetzt doch gesagt, dass das auch zusammenpassen darf und auch ein bisschen kindlich aussehen darf. Wir haben da das Bettchen mit Umbauseiten, den 3-türigen Schrank, die Wickelkommode und das Regal bestellt. Kinderwagen, Maxi-Cosi incl. Isofix Station (Family Fix) und Stubenwagen haben wir auch bestellt. Dafür muss ich aber nicht so viele Sachen kaufen, da hab ich viel von meinen Neffen bekommen, die sind aus den Mini-Grössen schon raus gewachen.
Gestern hab ich die Zusage für den Geburtsvorbereitungskurs bekommen (puh), am 2.9. geht's los, 6 Termine, davon zwei mal mit Partner. Und dann hab ich mich für's Schwangerschaftsturnen angemeldet, da geh ich am Dienstag zum ersten mal hin. Bin gespannt ;o)

Macht ihr einen Säuglingspflegekurs (ist jetzt eher für die Erst-Mamis)?

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag knuddel

@Carla ... willkommen zuhause, weiter alles Gute und viel Ruhe für's Gemüt
@Memauzi ... für die VU heute ... das Würmchen soll zeigen was es hat ;o)
@Mädels mit Outing diese Woche ... schööööön, das waren viele Prinzessinnen aber auch ein paar Bübchen ... werde das nachtragen, aber hatte irgendwie im Kopf, dass wir etwas Männer-lastig sind in unserer Gruppe ;o)

LG Uti

Status:
schrieb am 07.07.2013 10:29
Hallo Tara,

ja, wir zwei ... bald geht die 23. Woche los und irgendwann will ich ja mal sicher sein, dass das jetzt das Bübchen ist ;o) Hab's gestern meinem Schwiegermami erzählt, dass das endlich mal losstrampeln soll, da meint sie, bist du froh hast du noch deine Ruhe. Die strampeln los wenn du schlafen willst, kannst das noch früh genug haben LOL Naja ... wie man's hat ist's nicht recht, gell ;o) Mit einer Spieluhr versuch ich es auch, kriegt jeden Abend ein Schlaflied vorgespielt, da hab ich auch manchmal das Gefühl da reagiert was, aber ich kann's nicht richtig einordnen und ist auch nicht wirklich dauerhaft, dass sich dann was bewegt. Vielleicht hat der Zwerg einfach auch zu viel Platz und stösst noch nicht an beim rumhampeln ... weiss ja auch nicht. Sah jedenfalls auf'm US immer sehr bequem und heimelig in meinem Bauch aus und auch nicht so, als müsste er sich da wegen reduziertem Platzangebot beklagen ;o)

Wegen des Zimmers: ist ja cool dass ihr in der Nähe vom Paidi Outlet wohnt, das ist natürlich cool, wenn man da die Sachen ein bisschen günstiger bekommt. Wir haben 2900 Fr - 20% bezahlt, wird ca. 1900 EUR sein. Ist mega viel Geld, aber kostet in Deutschland auch nicht wesentlich weniger und dann hat man die Schererei am Zoll, das ist dann auch echt mühsam. Und wenn irgendwas kaputt ist, dann muss man immer weit fahren ... Die Lieferfrist für alle Sachen die wir jetzt bestellt haben war ca. 12 Wochen, kommt aber glaub hauptsächlich vom Kinderwagen. Aber wir brauchen's ja vorher eh nicht, die sollen dann alles auf einmal bringen und aufbauen.

Ich glaub ich will einen Säuglingspflegekurs machen, vor allem will ich dass ich das mit meinem Mann zusammen mache. Er soll auch wissen, wie sein Bübchen funktioniert ;o) Sonst seh ich, dass ich alleine für die Pflege verantwortlich bin. Hier gibt's Kurse an einem Samstag, mein Mann hat zwar etwas gejammert ich soll ihm das dann zeigen, aber ich hoff ich kann mich da durchsetzen, dass wir das gemeinsam machen.

Ach ja ... alles spannend, und bin noch genauso ungeduldig wie nach dem Pille absetzen, die langen Monate bis es eingeschlagen hat, der erste Kiwu Besuch, Warteschleife nach der IUI, die ersten 12 Wochen ... da ändert sich glaub nix ;o))) Freu mich dass der Bauch weiter wächst und hoffentlich spür ich's dann auch bald regelmässig.

LG und schönen Sonntag, Uti

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023