Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

++++November-Piep am Freitag den 5.7.13++++
no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 05.07.2013 06:15
hallo mädels,

und schon ist es wieder Freitag. mann, wie die Zeit rast.
Bei mir gibt es keine Neuigkeiten - bis jetzt.
Habe aber heute mittag VU und ich hoffe sooooooo sehr ich bekomme ein outing.
Drückt mir dafür also die Daumen. Melde mich dann anschließend wieder mit den Neuigkeiten.

Re: ++++November-Piep am Freitag den 5.7.13++++
no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 05.07.2013 06:18
Hallo zusammen. Mir geht's wunderbar und meinem kleinen Jungen auch. Er ist kerngesund. @uti ich habe die Bilder von de Feindiagnostik in einem Beitrag gepostet. Sonst sende ich sie dir. Nun muss ich in fünf Wochen zum Zuckertest antreten nochmals und in sechs Wochen dann wieder Kontrolle. Am Mittwoch haben wir den Kinderwagen abgeholt. Einen schönen Stokke. Weiss jemand was im Geschäft in Deutschland eine Babyschale Kostet? Wir haben In der Nähe einen Baby One und babywalz. Grüsse Doris

no avatar
   Chilli82
Status:
schrieb am 05.07.2013 06:51
Moin! Gestern bin ich kreislaufmässig zusammengesackt traurig! Seit dieser Woche habe ich auch lecker Sodbrennen, aber Milch hilft ganz gut dagegen. Habt ihr sonst noch Tipps? Heute nacht hatte ich dann als Sahnehäubchen nen furchtbaren Wadenkrampf, ich muss meine Magnesium Dosis wohl erhöhen. So das war mal ein Jammerthread von mir zwinker. Hab ab Montag Urlaub smilesmilesmile

no avatar
   Tara_85
Status:
schrieb am 05.07.2013 06:54
Huhu ihr Lieben.
Ich piepe mal wieder mit. Meiner Maus geht's super. Entwickelt sich prächtig. Am Montag bei der VU war sie schon 28 cm groß und 445 g schwer. Bin so verliebt und immer so sprachlos, wenn ich auf dem US Monitor sehe, wie die Maus in mir rumturnt. Liebe
Leider dämmt meine Vorderwandplazenta die Bewegungen ganz schön ab. Spüre nur immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen ein Pochen bzw. eine platzende Seifenblase. Am Montag hat mir der FA auch die Plazenta gezeigt. Wow, die war mindestens 6 mal so dick (eher noch mehr) als die Bauchdecke. Unglaublich. Hätte ich nie gedacht, dass das so ne krasse Differenz ist. Die Bauchdecke nur ein dünner Strich und direkt dahinter die megadicke Plazenta. Ist ja auch gut so, soll ja das Baby noch 18 Wochen gut versorgen. Aber warte trotzdem sehnsüchtig auf die ersten festeren Bewegungen der Kleinen....
Nächster Termin ist wieder am 23.06., da hab ich 3D/4D US. Bin echt schon sehr gespannt. Und am 30.07. hab ich dann VU beim Vertretungsarzt weil meiner leider im Urlaub ist.
Ach ja, am Montag hat der FA meinen Zervix zum ersten Mal gemessen. Aber nur weil ich danach gefragt habe. War 3,9 cm lang. Wird der bei euch bei jeder VU gemessen? Bisher hat der FA immer nur abgetastet....
Meine Haut ist leider noch nicht besser geworden. Hab nun auch keine Hoffnung mehr dass sich das bis zur Geburt noch ändert. Echt ätzend. traurig Sonst geht's mir beschwerdentechnisch wunderbar. Ab und zu noch Übelkeit, Erbrechen tagsüber und abends nur noch sehr selten, beim Zähneputzen morgens aber öfters, Bauchschmerzen und Ziehen auch nur sehr selten. Alles wunderbar bist auf die Arschtritt Haut.

@memauzi: drücke dir ganz fest die Daumen dass du heute endlich ein Outing bekommst

@doris: schön dass bei der FD alles super war!! Also in unserem Babymarkt kostet eine Maxi Cosi Schale je nach Modell zwischen 90 und 160 Euro. Da braucht man dann ja aber noch dieses Unterteil fürs Auto, hab mich noch gar nicht richtig informiert.

@all: wie macht ihr es mit Babyzimmer? Habt ihr eins gekauft oder werdet ihr eins kaufen? Wenn ja, wo und in welcher Preisklasse. Hab mich total in die Paidi Möbel verliebt, können aber erst ab August schauen gehen.

Bis später.
LG Tara

Werbung
no avatar
   Murmel1986
schrieb am 05.07.2013 06:54
Guten Morgen smile
Ja, mensch, schon wieder eine Woche! Gestern hatte ich VU und mit der Madame (!) ist alles bestens. Hat abwechselnd am Daumen und am Fuß gelutscht und es hat wirklich Spaß gemacht, zuzuschauen.
Jetzt bringe ich heute noch den letzten Schultag hinter mich und dann sind erstmal Ferien.
Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Liebe Grüße,
Murmel

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 05.07.2013 07:29
@chilli:
zum thema sodbrennen - haselnüsse zu einem brei zerkauen und dann erst schlucken. das soll auch ganz gut sein.

@tara:
thema kinderzimmer:
wir werden ein babybett evtl. bekommen, ansonsten kaufen wir eins. neulich fragte ich ja mal in die runde wegen eines wickeltisches. werde mir da wohl auch noch einen günstigen zulegen. ein schrank ist vorhanden und der rest des zimmers wird dann kindgerecht dekoriert. ansonsten werden wir es alles in allem relativ günstig halten.

no avatar
   chalotte86
schrieb am 05.07.2013 07:44
Hallo ihr lieben,

endlich Wochenende und Montag frei... herrlich. Wollen Montag Möbel für die neue Wohnung gucken und hoffentlich finden wir auch was. Kinderzimmer wird dann auch gleich mitgekauft, wenn wir uns denn für eines entscheiden können. Wollten es nicht allzu teuer kaufen was aber nicht so leicht ist...
Mir geht es ganz gut, Dienstag war ja VU+FD und wir haben endlich ein Outing (Mädchen). Freuen uns total, der kleinen geht es auch prima. Merke sie mittlerweile täglich ein paar Mal. Meine beste Freundin freut sich total, dann bekommt ihr kleiner endlich eine Freundin (er ist jetzt 1 Jahr).

@memauzi: drück dir die Daumen für die VU und das du hoffentlich ein Outing bekommst.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.

LG chalotte

Status:
schrieb am 05.07.2013 08:20
Guten Morgen smile

@ memauzi: Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt!

Ich glaube, ich schreibe auch nur noch freitags. So viel ändert sich aktuell gar nicht und außerdem werden "akute" Themen sowieso gleich den WhatsApp Mädels erzählt, hihi.

Unserem Kleinen (großen) scheint es sehr gut zu gehen. Er strampelt ordentlich und reagiert auf Papas Stimme und die Spieluhr. Jedenfalls wird er immer munter, wenn mein Mann nach Hause kommt und zu erzählen anfängt oder ich die Spieluhr auf den Bauch lege.

Mir geht es derzeit sehr gut. Bis auf den Riesenbauch, der bei einigen Dingen schon im Weg ist und Schnappatmung beim Spazierengehen habe ich keinerlei Beschwerden.

Bin jetzt bei +7kg (im Vgl. zu letzter Woche ein halbes Kilo "abgenommen"... evtl. Wassereinlagerungen gewesen), das ist für mich OK, dennoch schon recht viel, glaub ich.

So langsam haben wir schon eine gute Babyausstattung zusammen. Kinderwagen, Babyschale, Babywippe, Klamotten bis Gr. 62/68 und seit gestern auch Sandspielzeug *lach*. Mein Mann meinte im Baby One, das von mir gewünschte Stillkissen hätte ja noch ein bisschen Zeit. Sprach´s und kam kurz darauf mit dem Sandspielzeug in der Hand zur Kasse gestiefelt. Ist gerade im SSV im Angebot gewesen. So süß smile

Ein tolles Beistellbett bekomme ich noch von einer Freundin, Schränke haben wir schon.

Fehlt jetzt noch eine Wickelkommode und ich habe mich, wie Tara, in Paidi verliebt. Hab inzwischen auch in vielen Möbelhäusern an Schubkästen gezogen und Furnierkanten begutachtet und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir die Kommode ein kleines Vermögen Wert ist (Paidi ist nicht billig sehr treurig ). Dafür bekommen wir den Rest ja fast alles gebraucht oder sogar geschenkt.

Die hier soll es werden: Wickelkommode rechts im Bild

Status:
schrieb am 05.07.2013 08:41
Guten Morgen

Uns gehts soweit gut. Haben am Montag VU bei meiner Gyn und werden da dann ausführlich mit ihr ber die Klump/oder nur Spitzfüsse von unserem Jungen reden.
Morgen kommt meine Mutter 10 Tage zu Besuch, da habe ich dann etwas Entlastung mit der Großen. Die lernt nämlich gerade auf Toilette zu gehen.
Und das Kinderzimmer für die Zwillinge wollen wir dann fertig machen.

@memauzi: für deine VU nachher
@doris786 : Wegen den Preisen, goog.. doch mal danach
@Chilli82 : Dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg?
@Tara_85 : Ich hoffe dein nächster Termin ist nicht erst am 23.06.grins, da dürfte dein Kind dann schon krabbelnIch wars nicht
@Murmel1986 : schön das mit deiner Tochter alles in Ordnung ist
@chalotte86 : Herzlichen Glckwunsch zum Mädchen Outing
@MissB26 : Denke auch an dich wenn ich zu Paidi Outlet fahre. Mach ne Live schaltung von da LOL

LG und ein schönes Wochenende

Dessau

Status:
schrieb am 05.07.2013 08:42
Guten Morgen zusammen,

bei uns ist alles super und ich genieße jetzt jede Tag der Schwangerschaft. Einzig Abends darf ich kaum was essen, sonst unterhalte ich mich die ganze Nacht damit LOL

Gestern hatten wir FD und unser Outing ist bestätigt worden. Wir freuen uns von ganzen Herzen auf unsere Prinzessin, die dann die Mädchenquote der Familie mal wieder etwas ausgleicht Liebe. Meine Jungs freuen sich auch sehr. Gestern haben sie dann erstmals zum Bauch "Guten Nacht Schwesterlein" gesagt - total süß.

Heute gehe ich nun endlich ein paar Babysachen kaufen und lasse mich voll auf die pinke mit Glitter, Schmetterlingen, Blumen usw. verführen......

Geschätztes Gewicht unserer Kleinen nach den gestrigen Messwerten war 430gr und ca. 27-28 cm. Die Ärztin meinte, sie hat lange schmale Arme und Beine. Naja, der Papa ist 2,03 m groß!!!!
Ansonsten waren alle Organe super darstellbar und es konnte offener Rücken, Lippen-Kiefer-Gaumenspalte usw. ausgeschlossen werden. Nieren, Magen, Herz, Blase, alle Zehen und Finger mit allen notwendigen Knochen vorhanden. Ich war von den Bildern auf dem Fernseher total gerührt und endlich habe ich auch mal ein 3D von unserer Maus gesehen.....

So kann es jetzt weiter gehen. Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge und dann geht es schon langsam auf den Endspurt zu.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und bis nächsten Freitag zum "Piep"...

mariejona

no avatar
   Abry
schrieb am 05.07.2013 09:00
Guten Morgen!

Bei uns auch soweit alles prima. Babyanschaffungen brauchen wir kaum, da von meiner Großen noch alles gut in Schuss ist. Der 'Babybalkon' für unser Bett steht auch schon bereit. Die meisten Großanschaffungen wie Kinderwagen, Wiege, Laufstall und Co. wurden eh nur für wenige Monate oder gar nicht gebraucht. Hat sich eigentlich nicht gelohnt, da Madame ausschließlich getragen werden wollte.

Liebe Grüße an alle!

Abry

no avatar
   Carla001
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:09
Guten morgen ihr lieben,

Wir sind nach dem missglückten Urlaub endlich aus dem kh entlassen und seit vorgestern wieder Zuhause. Schöööööööön! Gestern war ich zur Kontrolle des Gebärmutterhalses beim FA, siehe da, unglaubliche 5,7 cm! Das hat mich extremst beruhigt, ichnsoll mich aber natürlich weiterhin schonen, viel liegen, darf aber auch mal nen kleinen Spaziergang machen...ich bin soooo erleichtert, dass wir schnell im kh waren und dadurch alles so gut "behoben" werden konnte. Jetzt muss ich noch meinen Kopf beruhigen, denn wenn man ständig in sich reinhört in der Angst es könnte wieder was sein ist das für die Entspannung natürlich nix. Aber ich arbeite dran. CTG war ohne wehen gestern und Baby hat still gehalten, so dass wir ne halbe Stunde die Herztöne verfolgen konnten, das war auch sehr schön.
Manchmal packt mich noch bisl die Angst, die ich in den ersten Nächten im Kh so verspürt hab, war halt schon ein Schreck das ganze. Aber dann red ich mir und dem Baby gut zu, dass wir ja 12 Wochen noch schaffen wollen, jede länger bis zum ET natürlich gerne auch noch.

Wir haben fürs Kinderzimmer ein Bettchen gekauft, es gibt hier einen tollen Laden, kein Babywalz o.ä., sondern ein richtig tolles Kinderspielwsren, -ausstattungs Geschäft. Die hatten ein gutes Angebot. Wickelkommode bekommen wir von meiner Familie, beistellbett für die erste zeit wird geliehen und Schränkchen und Kommoden haben wir, aber keine speziellen Kindersachen. Klar, die Möbel von Paidi sind Suuuuper schön, oder auch pinolino, traumhaft. Ist halt eher für die Eltern (die Babys haben ja noch keinen Sinn für Einrichtung)...wir werden dann das Kleinkind/schulkindzimmer etwas "aufwändiger" gestalten. Aber ich Blätter gern die Kataloge durch, und so das eine oder andere Accessoire wird sicher noch gekauft!

Jetzt werd ich mich mal aufs Sofa legen und später auf die Terasse!
Wünsch euch allen nen schönen Tag und für anstehende VUs alles gute!

no avatar
   memauzi
Status:
schrieb am 05.07.2013 09:28
@carla:
schön dass es dir besser geht und sich die lage beruhigt hat!!! ruhe dich aus und lass dich verwöhnen grins

@all:
vielen dank für die vielen Daumen, dann kann es ja nur klappen mit dem outing - bin aber auch ganz guter dinge, dass wir heute eins bekommen. nun muß es nur noch das richtige sein Ich wars nicht nein, wir nehmen natürlich gerne beides - insgeheim wünsch ich mir aber ein mädel - mein mann ein jungen. von daher kann ja gar nichts schief gehen.

dann mach ich mich mal fertig und auf den weg um wieder 2 stunden im wartezimmer zu sitzen grmpf

no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:07
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Meine nächste Untersuchung ist erst in zwei Wochen, Bewegungen spüre ich noch nicht so richtig, ansonsten alles normal. Nachdem meine Waage in rasantem Tempo nach oben schnellt, achte ich ab sofort wirklich etwas strenger auf meine Ernährung: Kein Süßkram (außer ab und zu mal Eiscreme), keine Chips, nicht mehr jeden zweiten Tag Pizza, sondern viel Obst und Gemüse. Und dazu Sport! Schließlich möchte ich meine Schwangerschaft genießen und mir nicht durch Gewichtszunahme die Laune verderben lassen.

@Carla: Willkommen zurück aus dem Krankenhaus! Erhol dich von dem Schreck und vertraue darauf, dass in Zukunft alles gut gehen wird! Mir ging es nach meinem Krankenhausaufenthalt auch zunächst so, dass ich Sorgen hatte. Mittlerweile ist aber alles ok.

@Tara: Zur Kinderzimmereinrichtung: Wir kaufen uns wahrscheinlich so ein 3er-Set, bestehend aus Wickelkommode, Bett und Schrank. Preislich sollte es in der Mitte liegen. Vor allem Schrank und Kommode sollen ja ein Weilchen halten und sind nicht nur für Baby- und Kleinkindzeiten gedacht! Mit den tatsächlichen Einkäufen will ich aber noch 2 Monate warten. Noch ist mir das zu früh, schließlich bin ich gerade mal im 5. Monat und es kann noch so viel passieren... Wahrscheinlich bin ich da dann doch eher skeptisch und zurückhaltend in meinem Naturell. Klar hoffe ich, dass alles gut geht, aber....

Das wars von mir. Euch noch einen schönen Freitag.

Luli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.13 10:07 von Luli2013.

no avatar
   Stelline
Status:
schrieb am 05.07.2013 10:31
Piiiiiep!

20+0... ich schmeiß ne Runde, Mädels!
Vorgestern hat mich Wutzeline (so der derzeitige Arbeitstitel) das erste Mal so richtig merkbar geboxt! Seit dem ist aber wieder Ruhe, schade.

Sonst gibts hier auch nix neues. Nächsten Freitag abend hab ich FD, dann kann ich sicher wieder was berichten.

Zum Kinderzimmer: Wir haben in dem Zimmer schon einen großen Schrank stehen, der bleibt auch erst mal da und wird bei Gelegenheit mal gründlich ausgemistet, um Platz zu schaffen. Ein Babybett haben wir vor ein paar Wochen runtergesetzt im BabyOne geschossen. Wir haben uns in die Pinolino Natura Serie verliebt. Nicht gerade günstig, aber immerhin war das Bett 100 Euro günstiger als im Internet. Jetzt können wir noch ein bißchen was für ne gute Matratze ausgeben. Für die passende Wickelkommode müssen wir jetzt noch ein bißchen sparen. Mal gucken, nächste Woche muss mein Auto zum TÜV, dann ist klar, ob wir uns die Kommode überhaupt leisten. Alternative Ideen hab ich allerdings noch nicht.
Kinderwagen ist bestellt und nen MaxiCosi haben wir auch schon. Bei diesen Dingen war uns wichtig, sie neu zu kaufen, mal von Bodies und so abgesehen. Die meisten anderen Sachen bekommen wir leihweise oder geschenkt von Freunden (z. B. Beistellbettchen oder Laufstall).

So, ich wünsch euch ein super sommerliches Wochenende!
Liebe Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023