Hallöchen,
erst einmal vielen Dank für die lieben Wünsche!
@Juna: Ich bin nicht vom Chefarzt selbst sondern vom Oberarzt operiert worden. Das war aber ok. Er sagte er macht den Eingriff mindestens genauso oft wie der Chef selbst. Er hatte auch die Voruntersuchung letzten Freitag bei mir gemacht und da ich in SS1 ja schon 9 Wochen dort lag, weiß ich das er das dort schon ein paar Jahre macht...
Und obwohl ich "nur" Kassenpatientin bin, war Dr.Garnier aber an 3 von 4 Tagen bei mir zum gucken. Ich hatte auch 2x Ultraschall im KH aber mein Kind war nicht sehr kooperativ. Aber Hauptsache fit! Das
Personal ist wirklich nett dort. Ich glaube sonst wäre ich 2010 da in den vielen Wochen durchgedreht...
Ich hatte tatsächlich die Vollnarkose. Aber der Anästhesist den ich hatte, sah das als kein großes Problem an.
Ich bin auch sehr froh darüber, denn die Spinalanästhesie hab ich vor 3 Jahren richtig schlecht verkraftet. Und so hatte ich wirklich keine Probleme! Und das Baby scheinbar auch nicht....
PS: Ich hab "nur" den FTMV bekomme. Keine Cerclage. Zwar ist mein GBMH nicht der Längte (Donnerstag 3,8cm), aber in der vorherigen Schwangerschaft war das kein großes Problem. Ich hatte trotz Blasensprung in SSW 20 bis zur Geburt 8 Wochen später keine extreme Verkürzung, Muttermundöffnung oder Wehen. Das hat unsere Tochter vermutlich gerettet. Dr. garnier sagte Donnerstag auch nochmal das wir damals auch sehr viel Glück hatten, und der FTMV in jedem Fall die richtige Entscheidung ist!
Wirst du heute entlassen?
Mich hätten sie fast noch etwas da behalten, weil der Muttermund leicht blass war...aber Dr. Garnier hat, weil Blutwerte super, dann entschieden das es keine schlimme Infektion oder so was sein kann und ich da jetzt nicht die nächsten Tage rumsitzen muss, nur um zu gucken ob sich das großartig verändert. Stattdessen muss ich am Montag nochmal hin zur Kontrolle. Aber ich wohne ja auch nicht so wirklich weit vom Klinikum...
Liebe Grüße
Vengababe
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.13 08:58 von Vengababe.