Hallo ihr,
Ich muss mal hier meinen frust und meine angst niederschreiben. Ich fang am besten mal ganz vorne an.
Am freitag abend bin ich mit meinen mann ins kh gefahren.Ich fühlt mich die ganze woche schon nicht gut und am freitag dann dachte ist ist der bauch hart geworden.Völlig verunsichert bin ich dann ins kh gefahren. Solte sich als nicht verkehrt rausstellen.
Die Ärztin dort nahm mich ganz nett auf. Machte einen US auf dem Bauch und meinte es sei alles mit dem baby in ordnung. Dann hat sie noch ein vaginal us gemacht und gesehen das mein GMH bei 2,6 liegt. Sie meinte das sein nicht gerade viel und ich solle bleiben. Der harte bauch können vorzeitige wehen sein und in dem stadium der ss (20ssw) könne man leider dann nichts machen. Ich soll mir aber keine sorgen machen. Sie werden mir hohes mag. geben und ich soll bettruhe halten, dann würde man sehen was passiert. Ich würde auch ein einzelzimmer bekommen. dann vermerkte die ärtztin auch noch das im falle einer frühgeburt sie mich auch begleiten würden hier. ( ich war nur noch am weinen und verstand die welt nicht mehr) so verbrachte ich das we im kh. Ein harter bauch war nicht mehr da. Ich hatte einen wehenschreiber über merh als 30 minuten dran. die linie war dann glatt wie ein toten ekg... also nichts. Der wehenschreiber wurde erst am sonntag angeschlossen. Am montag dann hat die ärztin nochmal eine us gemacht. eine feindiagnostig um alles an möglichen ursachen auch beim baby ausschliesen zu können. Unser junge ist kern gesund. Das vu ergab das der gmh bei 3cm wieder lag. Hatte sich also erholt. Sie hat mich auch extra vor der untersuchung 20 min laufen und sitzen lassen. um zu gucken. Naja das war sowiet schon mal gut. Trotzdem wollten sie mir ein pessar ring legen wenn der abstrich da wäre und ich KEINE infektion hätte.( die löst wohl recht häufig eine verkürzung aus bzw wehen ). Wehen hatte ich keine mehr und am dienstag wurde mir dann das pessar eingelegt, was nicht angenehm war. Dann drufte ich am abend nach hause wenn nichts drückt. Hat es nicht und ich war heil froh endlich zu mienen mann nach hause zu kommen. Das kh hat mich so fertig gemacht. ich hab auch abgenommen von freitag bis dienstag.
Eine Ärztin meinte ich solle zuhause bettruhe einhalten, die andere meinte ich dürfte schon etwas laufen aber ich soll halt keine langen spaziergänge machen. Am freitag haben die mir dann einen termin bei meinen arzt ausgemacht zur nachkontrolle. Da muss ich dann morgen also hin. Seitdem liege ich. Seit fast einer woche.
Da ich pta in der apotheke bin und bis vor einer woche noch vollzeit gearbeitet hab was mir allerdings wirklich zu viel war, vermute ich die ursache für die misserie darin. Ich bin füh um 8 weg und abends um 7 heimgekommen, dann noch haushalt und so... war schon anstrengend. Aber beim FA angesprochen bin ich nur auf abweisung gestoßen. Also hab ich nicht mehr nach gefragt. Aus anderen gründen hab ich den FA dann gewechselt. Was ich heute echt als beste idee halte da ich mit dieser geschichte sicher nicht zu diesen A... gehen möchte.
Die kh ärzte meinte das ich wohl nicht mehr arbeiten darf und das mit meinen FA auch absprechen soll. Aber im kh dürfte man mich nur krankschreiben, den rest muss der arzt einleiten. naja meine chefin ist auch total in sorge und ist gott sei dank auch der meinung das es besser ist zuhause zu bleiben.
Seit dieser horrornacht am freitag plagt mich die angst mein baby mittlerweile bin ich in der 21 ssw zu verlieren. Das ich auch durch liegen nicht weiter komme. Ich weis das ich mich beruhigen muss. das gelingt mir auch ab und zu.
Was auch ein problem ist, ich hatte am anfang der ss sehr viele ängste, die sich dann mit ablauf des ersten triminons langsam gegeben hat und ich konnte langsam anfangen zu geniesen. Und dann jetzt das. Ich frag mich nur warum ich ständig in sorge sein muss, ich würde so gerne mich einfach auf das baby freuen. Anstatt dessen hab ich echt sehr viel angst.
Ich weis nicht was mit mir los ist. Am anfang der ss hatte ich schon solche derben ängste... und jetzt fängt es wieder an.
Ich hoffe so der arzt kann mich morgen etwas beruhigen. Der ist sehr nett und liebevoll, ich hoffe so es hat sich nicht verschlechtert.
Vorhin hab ich auch noch erfahren das meine grosscousine schwanger ist. ich mag sie nicht so gerne aber ich hasse sie nicht. Aber irgendwie hat mich das so traurig und eifersüchtig gemacht. WArum auch immer. Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Ich bitte euch um rat, bzw geschichten zu dem thema wie sie bei euch ausgegangen sind. Ich weis absolut nicht wie ich diese diagnose real einschätzen soll.
Vielen dank schon mal fürs lesen.