|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
Abry
schrieb am 05.07.2013 18:49 |
Registriert seit 06.04.11 Beiträge: 1.454 |
![]() |
dietrichm
Status: ![]() schrieb am 05.07.2013 19:16 |
Registriert seit 21.12.10 Beiträge: 1.366 |
|
Mango85
schrieb am 05.07.2013 19:22 |
Registriert seit 13.05.11 Beiträge: 3.025 |
|
Chichi
Status: ![]() schrieb am 05.07.2013 19:46 |
Registriert seit 03.12.06 Beiträge: 10.260 |
Zitat
Lopila
Zitat
Chichi
Ja, Greta. Du hast Recht. Dennoch: WO zieht man die Linie? Man sagt ja, dass Kinder die ab der 37.SSW geboren werden, keine Frühgeburten sind. Somit sind sie eigentlich "reif geboren".
Bin jedenfalls voll bei dir, wenn es heisst, ein KS sollte um das Baby geplant werden, und nicht um die Eltern oder ums KH.
Also: wenn Wehen da sind, schneiden. Aber nicht vorher, weil "Mutti hat sich das Kind ja soooo gewünscht hat und möchte die sicherste Geburt haben, aber... Mami kann nicht mehr, denn die letzten paar Wochen sind ja die Anstrengendsten..:"
Ich entschuldige mich für meine momentane Gehässigkeit, aber langsam komme ich am gleichen Punkt, wo andere vor mir schon waren: ich ertrage hier einiges einfach nicht mehr... Kontrollfreaks, z.B.
lg Chichi
Mein Gott, was fūr ein Dummer Kommentar! Ein WKS wird doch nicht ein paar Tage vor errechnetem ET gemacht, weil "Mutti keine Lust mehr hat"! Sondern aus medizinischen grūnden. Bei mir wurde beim Vorgespräch ein Termin 4 Tage vor dem errechneten geburtstermin gewāhlt. Warum? Weil bei wehentātigkeit die gebārmutter sehr viel stārker durchblutet ist und die Gefahr fūr Komplikationen bei der Op damit hōher ist. Keine Klinik macht heute einen WKS Wochen vor dem geburtstermin, um der Mutter die letzten anstrengenden Wochen zu ersparen. Das ist schlicht Blödsinn! Der Kaiserschnitt wird um das Baby herum geplant, alles andere kann kein Mediziner verantworten und nichts anderes wollen doch auch die Eltern! Mal davon abgesehen wird die ganze Diskussion hier langsam unsachlich. Eine Mutter die sich fūr einen WKS entscheidet ist doch nicht automatisch ein kontrollfreak oder eine Person die sich ihren Ängsten nicht stellt. Es ist doch eine ganz nüchterne, im besten Falle gut durchdachte Entscheidung, die so persönlich ist dass sich niemand anmaßen sollte diese zu verurteilen. Ich bin sehr glücklich mit meinem WKS und mit meiner Entscheidung voll und ganz im reinen. Mein Sohn glaub ich auchmeine Tochter, die im November zur Welt kommt wird auch ein WKS-Baby! Lg
|
Chichi
Status: ![]() schrieb am 05.07.2013 19:55 |
Zitat
miloo
hi mädls!
also eines muss ich ehrlich zu dieser diskussion sagen - so subjektiv sie auch sein mag, auch tlw. untergriffig oder auch (manche) unqualifizierten kommentare da rüberwachsen - es sind doch auch viele kompetente meinungen dabei und ich danke euch allen sehr herzlich dafür!
mein mann und ich haben bis gestern immer wieder hin und her überlegt, welche geburt für uns wohl die richtige sein mag. dank dieser ausführlichen diskussion hier, haben wir nun eine entscheidung getroffen und ich freue mich sehr darauf. wir haben uns für den wunschkaiserschnitt entschieden und sind überzeugt, die für uns wirklich richtige geburtsart gewählt zu haben. ich fühle mich mit dem gedanken daran wohl, mein mann steht voll hinter mir (dann wohl im wahrsten sinne des wortesund es fühlt sich für uns einfach richtig an.
in diesem sinne möchte ich euch wirklich von herzen für eure kommentare, infos und beiträge danken!
lg miloo
![]() |
Ms Ungeduld
schrieb am 05.07.2013 20:16 |
Registriert seit 07.12.12 Beiträge: 552 |
|
Chichi
Status: ![]() schrieb am 05.07.2013 20:26 |
Zitat
Ms Ungeduld
eh... wenn man den KS als einzig wahren Weg sehen würde, würde das Gesundheitssystem pleite gehen. Bei meinem KS standen 9 hochqualifizierte Menschen in dem OP-Saal.
![]() |
gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 20:32 |
Zitat
°Danielle°
Danke für das Zitat. Aber so, wie ich das lese, bezieht sich doch aber der von Dir fett markierte Satz auf den vorherigen - die Aussage ist also lediglich: "Bei BEL ist der KS sicherer" - oder nicht? Worauf sonst soll sich denn das "dass hier" beziehen? Vielleicht allenfalls noch auf den Satz davor ("insbesondere wenn es sich um Abweichungen von der Norm wie Makrosomie, Wachstumsverzögerung oder Einstellungsanomalien handelt" ) - aber selbst DAS ist ja beim WKS regelmäßig eher nicht der Fall.
Zitat
trias
" ... Wird eine Sectio nicht vor der 39. Woche vorgenommen, so ist das Risiko eines fetalen Todesfalles intra partum mit 1 : 3000 im Vergleich zur vaginalen Entbindung sehr gering, insbesondere wenn es sich um Abweichungen von der Norm wie Makrosomie, Wachstumsverzögerung oder Einstellungsanomalien handelt (8). Besonders gilt das für die Beckenendlagengeburt. Es kann heute als gesichert gelten, dass hier ein geplanter primärer Kaiserschnitt jedenfalls bei reifen Einlingsschwangerschaften - die sicherste Entbindungsart für das Kind ist.
|
Danielle
schrieb am 05.07.2013 20:48 |
Registriert seit 08.09.06 Beiträge: 17.269 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 22:40 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 22:42 |
Zitat
Ms Ungeduld
Vielleicht sollte man nicht den KS an sich verteufeln, sondern die veralteten Methoden wie und wann man das macht.
![]() |
lopila
schrieb am 05.07.2013 23:03 |
Zitat
Greta S
lopila, wenn man schon keine umlaute kann, waere es schoen, selbige zu entzerren und durch ae, ue, oe zu ersetzen. dann kann man den text auch LESEN...
![]() |
gelöschter User
schrieb am 06.07.2013 12:20 |
|
Chichi
Status: ![]() schrieb am 06.07.2013 12:25 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 06.07.2013 12:34 |