|
News rund um den Kinderwunsch | ||
---|---|---|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
emililly
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 21:46 |
Registriert seit 08.02.10 Beiträge: 300 |
|
Chichi
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 21:57 |
Registriert seit 03.12.06 Beiträge: 10.260 |
Zitat
miloo
"Einer KiWu-Behandlung würde ich nur über mich ergehen lassen, wenn es NÖTIG wäre... "
na wui, das ist jetzt aber eine aussage, die mir schon etwas aufstößt...
Wieso das denn?Meiner Meinung nach, würde keine Frau, "einfach so" eine KiWu-Behandlung angehen. Man tut es nur, weil es eben notwendig ist. Und genauso sollte es auch mit dem KS sein: wenn es nötig ist, und nicht nur "einfach so".
wer bitte hier würde "einfach so" eine kiwu-behandlung über sich ergehen lassen????????!!!!!
ALLE hier und auch anderswo, die eine kiwu-behandlung hinter sich haben, haben es leider auch NÖTIG!!!!!
das macht keinen spass.
Natürlich macht es keinen Spaß. Habe ich weder geschrieben, jemals gesagt, noch gemeint... so what?
Du kannst mir nichts in den Mund legen, nur weil du der Sinn von dem was ich schreibe, scheinbar nicht verstehst. Aber vielleicht tust du es jetzt, nachdem ich es hier nochmal erläutert habe
aber das kind ist am sichersten und schnellsten wege geboren!!!!!
![]() |
Lopila
schrieb am 04.07.2013 21:58 |
|
Sweet Angel
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 22:09 |
Registriert seit 12.07.12 Beiträge: 5.936 |
Zitat
Pamela1
Hallo Ihr,
Ich frage mich immer, woher diese Angst kommt. Eigentlich ist die Angst vor einer natürlichen Geburt ziemlich unbegründet. Die meisten Frauen entbinden in einer Klinik, es können bei Komplikationen sofort Maßnahmen ergriffen werden, um Mutter und Kind zu helfen.
Wenn es denn die Angst vor Komplikationen ist.
Die Angst vor Schmerzen kann es ja auch nicht sein, denn die gibt es in beiden Fällen.
Ich kann nur von meinen zwei bisherigen natürlichen Geburten sprechen:
Es hat mich so stark gemacht. Ich weiß jetzt was ich kann, dass ich eine nie geahnte Kraft habe. Ich fühlte mich danach wie eine Heldin. Dieses Erlebnis geht so tief und prägt dich dermaßen. Es bindet dich an Dein Kind, dass Du aus Dir heraus gepresst hast. Die Hormone tun ihr übriges.
Wir sind doch Frauen, weil wir gebären können. So einfach ist das. Ich jedenfalls bin dankbar für diese Erfahrung, die mich stark, sicher und vor allem angstfreier werden ließ.
Pam
![]() |
FeuerchenCC
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 22:14 |
Registriert seit 14.06.13 Beiträge: 25 |
|
Sweet Angel
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 22:15 |
Registriert seit 12.07.12 Beiträge: 5.936 |
Zitat
Lopila
Hallo, Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt. Es gab keine medizinische Indikation und ich (zu dieser zeit 24 Jahre alt) hatte eine völlig unproblematische Schwangerschaft. Trotzdem war für mich von Anfang an klar dass das mein weg ist, mein Kind zur Welt zu bringen. Mein Partner hat mich in diesem Wunsch voll und ganz unterstützt und es war die absolut richtige Entscheidung für uns! Meine Gründe waren nicht etwa Angst vor Schmerzen oder bessere planbarkeit. Ich hatte Angst vor Komplikationen, insbesondere Sauerstoffmangel beim baby! Dieses Risiko ist beim Kaiserschnitt minimiert, das ist Fakt. In vielen Gesprächen habe ich dann im laude der Schwangerschaft versucht herauszufinden, ob mein Gefühl mich auch richtig leitet. Denn ich wollte auf jeden fall auch diese Geburt zu einem schönen Erlebnis werden lassen! Ein Kaiserschnitt kann sicher traumatisch und schlimm sein, vor allem ein notkaiseeschnitt! Aber ein gut geplanter Kaiserschnitt auf Wunsch kann auch ein tolles Erlebnis sein und ist nicht immer eine "Geburt zweiter klasse". Bei mir hat alles Super geklappt: alle waren entspannt und Fröhlich. Die Atmosphäre im op war wunderbar! Alle haben sich mit uns gefreut! Ich war bei Bewusstsein und mein Freund war an meiner Seite. Mein Sohn wurde mir auch sofort auf die Brust gelegt und hatte fantastische Apgar Werte und noch im op wurde mir geholfen ihn anzulegen! Stillen war dann auch nie ein Problem, der Milcheinschuss war sofort da. Eine absolut innige Situation und die berühmten Glücksgefühle verspürten wir sicher nicht weniger als andere Eltern. Die Schmerzen am ersten Tag waren unangenehm, aber meine größte Befürchtung, nämlich dass ich mich nicht um mein baby kümmern könnte, bestätigte sich überhaupt nicht! Von Anfang an habe ich alles gemacht. Meine bettnachbarin übrigens die spontan entbunden hatte, hatte enorme Probleme und starke Schmerzen wegen einem fiesen dammriss! Also, das hier ist ausdrücklich keine Generelle Empfehlung für einen wunschkaiserschnitt. Aber wen sein Gefühl in diese Richtung denken lässt, der sollte darauf Vertrauen dass jede Mutter schon weiß was der beste weg ist! Und dass auch ein Kaiserschnitt letztlich nur ein Ziel hat: ein gesundes baby in den Armen!
Lg
|
Alice Cullen
Status: ![]() schrieb am 04.07.2013 23:46 |
Registriert seit 18.04.10 Beiträge: 8.569 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 00:08 |
![]() |
Abry
schrieb am 05.07.2013 07:19 |
Registriert seit 06.04.11 Beiträge: 1.454 |
Zitat
trias
Und zur Kostenfrage: wenn der WKS nicht mehr bezahlt werden soll, dann bitte auch bei Motorradfahrern sparen die Unfälle bauen, bei Typ 2 Diabetikern die aufgrund mangelnder Bewegung und falscher Ernährungsgewohnheiten erkrankt sind. Oder bei den Leuten, die riskante Sportarten ausüben. Oder direkt bei den Schwangeren, im Grunde genommen reichen nämlich 2 US Untersuchungen in der GESAMTEN Schwangerschaft aus. Oder bei den Kettenrauchern mit Bronchialcarcinom.....
Zitat
trias
könnt ihr die Behauptung, die Vaginalgeburt sei für das Baby der sicherste und komplikationsfreieste Weg, auch stichhaltig belegen?
So richtig in echt und mit Zahlen?
![]() |
Abry
schrieb am 05.07.2013 07:50 |
![]() |
gelöschter User
schrieb am 05.07.2013 08:22 |
![]() |
Abry
schrieb am 05.07.2013 09:19 |
Zitat
trias
Zusatz zu Deiner "Fallschilderung" : Du hattest ja nun eine sekundäre Sectio. HIER geht es aber doch um die primäre Sectio. Da fehlt die Vergleichbarkeit, da sich unterschiedliche Risikoprofile ergeben.
![]() |
Ms Ungeduld
schrieb am 05.07.2013 09:28 |
Registriert seit 07.12.12 Beiträge: 552 |
|
maschu
schrieb am 05.07.2013 09:39 |
Registriert seit 08.04.10 Beiträge: 8.575 |
Zitat
Ms Ungeduld
... was beim Thema "natürliche Geburt" gern vergessen wird - das Alter der Frau bei der 1. Geburt.
![]() |
Ms Ungeduld
schrieb am 05.07.2013 09:57 |
Registriert seit 07.12.12 Beiträge: 552 |