Liebe Ladli,
es tut mir so wahnsinnig leid für dich und deinen Mann.
Als ich im März mit der Gebärmutterhalsverkürzung im Krankenhaus lag, hab ich immer zu meinem Mann gesagt, dass ich das Grab unserer Jungs nicht öffnen will, um unsere Tochter bei ihnen zu beerdigen. Und doch! Am 01.04. wurde uns auch unser kleines Mädchen genommen, und ist nun bei ihren Brüdern.
Wir mussten wieder Abschied nehmen. So wie auch ihr jetzt wieder Abschied nehmen müsst von eurer geliebten Gummibärenbande.
Der Schmerz, die Trauer, die Fassungslosigkeit sind unglaublich groß. Ich wusste nicht, wie ich diese Gefühle noch einmal überstehen soll, wie ich den Tod unserer Tochter überleben soll.
Aber Ladli, es geht irgendwie. Einatmen, Ausatmen, jeden Morgen aufstehen. Mehr musst du jetzt nicht schaffen. Bei mir sind nun 13 Wochen und 3 Tage vergangen, und ich kann neben all den Tränen auch wieder lachen. Und auch du wirst das wieder können.
Auf die Frage nach dem "Warum" werden wir nie eine Antwort erhalten, denn der Tod unserer Kinder kann keinen Sinn haben. Aber wir müssen versuchen, damit zu leben. Gut damit zu leben.
Eure Kinder sind im Sternenkinderland zusammen und stolz auf ihre Eltern, die so gekämpft und zusammen gehalten haben.
Du kannst dich jederzeit bei mir melden.
Fühl dich umarmt von der mit euch traurigen
Minisonnenblume