Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Entwicklung der Kinder nach IVF neues Thema
   ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?

  Online Voting zum Namen
no avatar
   patchkid
schrieb am 04.07.2013 10:47
Ich weiß nicht mehr, wer hier ein Online-Voting für Namen gestartet hat, aber die Idee fand ich super Ich freu mich, deswegen habe ich sie geklaut grins

Bei uns wird es ja langsam Zeit, dass wir einen Namen für unseren Kleinen finden.
Unsere Töchter haben nordische Namen und nun haben vier 3 Namen, die ebenfalls nordisch und mit 4 Buchstaben sind, in der engeren Auswahl.

JOAN: der wird gesprochen wie geschrieben. Wir finden den Namen total toll, wird aber wohl für einige Nachfragen sorgen, aber das haben wir jetzt bei unseren Töchtern schon, obwohl die garnicht so außergewöhnliche Namen habenOhnmacht. Wir sind das also gewohnt.... Da wir dann wohl einen Zweitnamen brauchen werden, wird es wenn ein Joan Carl.

Dann haben wir noch JARI (wohl eher ungewöhnlich) und MIKA (eher ein Modename, wie ich finde).

Was meint ihr - je länger wir darüber brüten, desto unsicherer werden wir...

Ich freu mich, wenn ihr kurz Online abstimmt. Ihr habt bis zu 2 Stimmen (falls euch 2 gleich gut gefallen. Eine e-mail-Adresse müsst ihr nicht angeben.

[onlinevoten.de]

Es it schon viel gesagt und über 50 haben schon teilgenommen Ich freu mich sehr
Würde mich freuen, wenn noch mehr von euch einfach kurz online abstmmen. Danke!!!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.13 14:56 von patchkid.


  Re: Namensfrage zwinker
avatar    lolo7
Status:
schrieb am 04.07.2013 10:50
ich hab mich geradewegs in mika verliebt winkewinke

Joan, weiss ich nicht wie des mit dem aussprechen ist wenn die leute des ablesen.... stell dir vor wie doof wenn sie es ins englische ziehen .....oder chuan sprechen


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   patchkid
schrieb am 04.07.2013 10:55
Zitat
lolo7
ich hab mich geradewegs in mika verliebt winkewinke

Joan, weiss ich nicht wie des mit dem aussprechen ist wenn die leute des ablesen.... stell dir vor wie doof wenn sie es ins englische ziehen .....oder chuan sprechen

Das sind ja auch unsere Überlegungen, aber auf der anderen Seite - wie oft kommt das vor? Hat man das dann einmal geklärt (z.B. im Kindergaten, Schule etc.) ist das doch erledigt.


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   ninek
schrieb am 04.07.2013 11:04
Irgendwie wurden meine Vorschläge online nicht angenommen, deshalb hier:

Till, Erik, Sven, Nils


Wenn ich Joan lese, denke ich an "Tschoan" Collins, also eine Frau.


  Werbung
  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   Abry
schrieb am 04.07.2013 11:11
Joan ist bei mir auch eher weiblich
Jari heißt eine tchechische Freundin
und Mika ist so lala, kann mir eigentlich keinen erwachsenen Mann mit diesem Namen vorstellen

lg, abry


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   Ms Ungeduld
schrieb am 04.07.2013 11:12
was gefällt denn euch am besten? Warum wollt ihr das Ergebnis der Fremdabstimmung? smile Das ist doch rein zufällig. Müsst ihr euch vor der Geburt schon festlegen? Vielleicht schaut ihr das Kind ein mal an, und euch wird es klar, dass der Typ da nur __ heißen kann, und nicht anders.


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 04.07.2013 11:40
Huhu,

Habe für Jari gestimmt.


  Re: Namensfrage zwinker
avatar    auraya
schrieb am 04.07.2013 11:54
Habe meine Stimme für Mika abgegeben

Till wie eben jemand geschrieben hat finde ich auch schön


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   Kuscheltierchen
Status:
schrieb am 04.07.2013 14:20
Also mein absoluter Favorit: Joan!!!!!!!

Echt ein sehr schöner Name!!!

Liebe Grüße



  Re: Namensfrage zwinker
avatar    Emiilia
Status:
schrieb am 04.07.2013 14:31
Joan klingt für mich nach Modenamen, Mika ist cool.
Jari find ich am schönsten! Hab gevotet!


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   BeEngel
schrieb am 04.07.2013 18:29
Joan klingt gesprochen (wenn er wirklich so ausgesprochen werden soll wie geschrieben ind nicht "Dschoan") eigentlich wie Johan(n).
Warum nicht einfach die Schreibweise anpassen und schon gibt es glaube ich keine Probleme mehr.

Mika ist mir auch zu sehr auf der Modewelle, Jari gefällt mir am besten.


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   patchkid
schrieb am 05.07.2013 09:43
Witzig, die Namen liegen bis jetzt alle relativ gleich auf - Mika ist mit 36 Prozent der Favorit.
Danke shonmal an alle, de abgestimmt haben!

BeEngel: ich finde schon, das Joan anders klingt als Johan, da liegt die Betonug stärker auf dem N. Und einen Johan haben wir schon im engen Freundeskreis. Till und Erik ebenfalls. Jona haben wir auch auf der Liste, finden wir aber für einen erwachsenen Mann nicht so schön.

Ich freu mich, wenn noch ein paar abstimmen bzw. Vorschläge machen...


  Re: Namensfrage zwinker
no avatar
   BeEngel
schrieb am 05.07.2013 12:35
Kommt vielleicht auch auf die Gegend an in der man lebt. Ich meine wie die Betonung eines Names ist und wie er ausgesprochen wird.
Bei uns klingt Joan und Johan wirklich gleich.

Viel Spaß noch bei der Namensfindung!
Ist doch immer wieder eine spannende Geschichte.


  Re: Namensfrage zwinker
avatar    kissi84
schrieb am 05.07.2013 12:44
ist ja ne witzige Idee mit dem Online-Voting, hab ich noch nie gesehen smile

hab dir ja schon im Piep geschrieben, dass ich eher zu "Standard-Namen" tendiere und deswegen find ich Joan am besten, weil mich das an Johann erinnert zwinker




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023