Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

kauft ihr alle extra stillshirt´s?
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 03.07.2013 06:48
hallo mädels,

ich habe meine tochter 8 monate gestillt und ehrlich gesagt, war ich nach der farblosen und langweiligen schwangerschaftsmode und 8 monatigen tragezeit von tristen umstandsshirt´s echt froh wieder normale sachen tragen zu dürfen smile

kauft ihr euch alle stillshirt´s zum stillen oder nehmt ihr normale und zieht die dann hoch?

ich hab mir überlegt mir so etwas zuzulegen (für den fall mal im cafe etc. stillen zu müssen):

[www.online-mama.de]

lg

naddelchen

Re: kauft ihr alle extra stillshirt´s?
no avatar
   Kirschbluete0906
schrieb am 03.07.2013 06:58
Also ich würde mir welche kaufen. Wie du schon sagtest fürs Cafe oder sonst wo in der Öffentlichkeit... Zu Hause ist es ja mehr oder weniger egal was man alles sehen kann. Glaube aber auch das es angenhemer ist wenn man einfach nur das stück runterziehen muß, als das ganze Shirt nach oben. Und dann hast du es so blöd oben am Hals. Es gibt ja auch sehr schöne Stilloberteile. Scha mal im Internet da finde ich z. B. auch die besten Schwangerschaftsklamotten....

schrieb am 03.07.2013 07:05
Ich mag es gar nicht, wenn sich das normale T-Shirt ueber dem Busen bauscht und dann noch der ganze Bauch frei ist und zieht. Ich mag Still T-Shirts am besten. Allerdings trage ich die fast nur noch zu Hause, da ich in der Oeffentlichkeit nicht mehr stille moechte.

Allerdings, so ein nursing cover habe ich trotzdem fuer die Oeffentlichkeit. Wenn das Kind aelter ist, kann es aber auch sein, dass es mit dem Tuch spielt smile.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.13 07:07 von Yaya.

Status:
schrieb am 03.07.2013 08:03
Sowohl als auch. Ich hatte ein paar "stillfreundliche" Oberteile. Also weiter Ausschnitt oder tiefe Knopfleiste. Extra Stillmode hab ich nicht gekauft.
Jetzt mit "richtigem" Winterstillkind werde ich mir das allerdings überlegen müssen, denn immer so halb frei dazusitzen (auch zu Hause, wo ja aber keine Sauna-Temperatur herrscht) wird auf Dauer unangenehm.

Werbung
Status:
schrieb am 03.07.2013 08:35
Da meine letzte Stillzeit noch nicht so lange zurückliegt, habe ich noch 3 oder 4 Teile zu liegen. Die werde ich dann in der Öffentlichkeit tragen. AUßerdem bin ich gestern über Lässig Stillstolas gestolpert, die sind farblich wunderschön (besser als das auf deinem Bild, das würde mir persönlich absolut nicht gefallen) und davon werde ich mir wohl mindestens eine kaufen. Dann kann ich meine Sachen wieder tragen.

Da unser Kind wohl öfter unterwegs gestillt werden muss, muss ich mich da auch immer etwas nach richten und in einer Sporthalle mal eben oben ohne... ne ich weiß nicht, das ist nicht ganz mein Fall.

no avatar
   XEule
schrieb am 03.07.2013 08:49
Bei den anderen Beiden hatte ich keine extra Stillmode. da habe ich immer und überall gestillt, habe auch aber in einer sehr stillfreundlichen Umgebung gewohnt. Hier an meinem Wohnort gehen die Uhren etwas langesamerzwinker So ist es heir so, wie zu der Zeit als meine Mutter hätte stillen können unter den Frauen nicht so modern. es stillne die wenigsten 6 Monate voll, wenn dann pumpen sie ab. Ich werde also nicht nur Ausländerin sein, sondern auch noch Exotin mit den stillen.

deswegen will ich mr diesmal so ein Stillcover zulegen. ich selber brauchs nicht, aber ich will auch nicht Ortsgespräch werden

Eulenmama

schrieb am 03.07.2013 15:12
Ich werde mir keine Stillshirts zulegen.
Unser Baby kommt zwar über den Jahreswechsel, aber da ich sowieso kein Freund von öffentlicher Entblößung bin, stellt sich das für mich auch nicht als Frage. Ich werde mir dafür immer ein stilles Fleckchen suchen und dann halt passende Kleidung tragen, bei der man die Brust besser entblößen kann. Das ist aber alles vorher irgendwie planbar, wenn man weiß, was man vorhat. Ansonsten ist das zu Hause ja alles kein Problem. Da kann man ja mal schnell die Hüllen fallen lassen. Und bei Familie oder Freunden werde ich mich sicher auch kurz zurückziehen dürfen, ansonsten würde ich vorher vielleicht auch abpumpen und dann die Flasche geben. Da bin ich ehrlich.

no avatar
   FeuerchenCC
Status:
schrieb am 04.07.2013 10:43
Beim ersten Mal habe ich darauf verzichtet und mir sogar erst ab dem 4. lebensmonat still Bhs gekauft. Beim nachsten hab ich die Dinger noch und da das Baby im Januar kommt und ich diesmal nicht scharf bin immer den Ausschnitt runter oder das Shirt hochzuziehen, habe ich mir Stillshirts gekauft. Diese werde ich im Mutterschutz noch verzieren, besticken etc.

no avatar
   patchkid
schrieb am 04.07.2013 10:52
Still-BH´s haben ausgereicht. Ich finde Still-Shirts einfach nicht schön und dazu noch teuer.
Ich habe mich immer gefreut, nach der Geburt wieder normale Kleidung ragen zu können. Ich habe, wenn ich unterwegs war, einfach Lagenlook getragen, also ein Top und darübr ein Shirt, Pulli, Bluse, Tunika etc.
So konnte ich das obere Shirt hochziehen oder aufknöpfen und das Top runterziehen ohne den Bauch blank ziehen zu müssen. Statt Stillcover habe ich z.T. dann einfach das Spucktuch etwas über das Köpfchen gelegt.

Status:
schrieb am 04.07.2013 12:31
Zitat
patchkid
Ich finde Still-Shirts einfach nicht schön und dazu noch teuer.

Das kommt wohl darauf an, wo man sie kauft smile Bei Ebay findet man z.B. günstige Stillshirts in allen möglichen Farben.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021