Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen und hinzu kommt noch eine Blasenentzündung traurig
no avatar
   Mina2013
schrieb am 02.07.2013 17:18
Hallo,

ich mache mir große Sorgen. Ich (ssw 8) war am Sonntag in der Therme, ca. 5 min. in der Sauna (60 Grad), geschwommen habe ich auch und leider auch auf einer Rutsche (habe eine große Angst gehabt). Nun wollte ich wissen, ob die Angst an sich die Schwangerschaft negativ beeinflusst? Ich habe es natürlich im nachhinein sehr bereut aber leider kann ich es nicht rückgängig machen.

In der Therme hatte ich ein Stechen im Unterleib, ähnlich wie ein Nadelstich. In der Nacht waren die Stiche für einen Moment (eine Sekunde) 2 x nicht auszuhalten. Am nächsten Tag hatte ich diese Stiche nicht mehr. Nun habe ich zusätzlich Rückenschmerzen.

Erst morgen habe ich einen Termin beim Frauenerzt bekommen. Ich mache mir große Sorgen und hoffe sehr dass die Schwangerschaft intakt ist.

Woran kann man merken, ob die Schwangerschaft intakt ist? Ist die Basaltemperatur vielleicht ausreichend, oder gibt es weitere Anzeichen, die es gibt.

Ich bereue es so sehr, dass ich in der Therme war, wie dumm von mir traurig


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.13 16:47 von Mina2013.


  Re: Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen
avatar    Flora33
Status:
schrieb am 02.07.2013 18:53
Soweit ich weiß dürfte das nicht schädlich sein. Keine Panik, es sind bestimmt nur Dehnungsschmerzen. Meine FÄ meinte, wenn alles ok ist, dürfte man sogar mit dem Fallschirm springen. Aber ich bin ja auch eher vorsichtig.


  Re: Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen
no avatar
   XEule
schrieb am 02.07.2013 19:04
Merken kannst Du nix, ausser du hast einen Abgang. ALLERDINGS bist Du noch im ALLES oder NIX Stadium. Deinem Krümel wird es bestens gehen. Das Du Angst vor der Rutsche hattest ist im ehrlich recht egal, Sogar Frauen die in Kriegsgebieten leben bekommen Kinder...

Auch EIN SAUNAGANG finden viele Ärzte okay. Du musst jetzt einfach abarten

Eulenmama


  Re: Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen
avatar    ChocolateChipCookie
Status:
schrieb am 02.07.2013 22:08
Nichts von alledem hätte mir meine FÄ verboten zwinker
Mach dir keine Sorgen. Schmerzen sind überhaupt kein negatives Anzeichen. Fast jede hier hat in der FrühSS Unterleibsschmerzen. Und die Rückenschmerzen müssen überhaupt nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen.


  Werbung
  Re: Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen
no avatar
   Mina2013
schrieb am 04.07.2013 16:42
Vielen lieben Dank für eure Antworten,

dem Krümel geht es Gott sei Dank gut smile

Allerdings hat der FA bei mir eine Infektion festgestellt und hat mir das Antibiotikum MONURIL (nur ein Granulat) und irgendwelche Milchsäurezäpfchen verschrieben, die ich eine Woche lange nehmen soll traurig
Nun traue ich mich nicht das Antibiotikum zu nehmen. Habe zwar bei Embryotox.de nachgeschaut aber ich versuche es erstmal selber zu behandeln. Aber wenn das Brennen während des Wasserlassens schlimmer wird werde ich Monuril natürlich nehmen, nur wollte ich noch ein paar Tage abwarten.

Was meint ihr? Wäre es so in Ordnung oder ist die Blasenentzündung unverzüglich professionell behandlungsbedürftig (der FA hat auch nicht explizit gesagt, dass ich es unverzüglich nehmen muss)?

WANN STEIGEN DIE KEIME EIGENTLICH RICHTUNG GEBÄRMUTTER? WENN ICH ERST EINE NIERENBECKENENTZÜNDUNG HABE ODER AUCH WENN ES NOCH NICHT SO SCHLIMM IST?

Liebe Grüße

Mina


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.13 16:45 von Mina2013.


  Re: Frühschwangerschaft, Therme und nun Rückenschmerzen
no avatar
   Illiana
schrieb am 04.07.2013 17:15
Meine FAs meinen alle (hab ja eigentlich 3 davon ^^), dass einer intakten Frühschwangerschaft nichts anhaben kann. In einer Therme war ich auch in der Frühschwangeschaft. Kurz drauf sogar einen FA-Termin mit US: da war alles ok... gut, in die Sauna bin ich nicht gegangen, aber nur, weil ich da manchmal Kreislaufprobleme kriege. Ist ja nicht bei jedem so smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021