Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  31+0 erreicht....Jippi
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 02.07.2013 08:18
So nun beginnt die 32 SSW wenn ich mir vorstelle dass es vielleicht in 4 Wochen schon losgehen könnte, werd ich echt hibbelig... Ich hab im Moment wahnsinnig viel Wasser in den Beinen, hab mich gestern dann "mal wieder" in meine häßlichen Strümpe gequetscht...(20 MINUTEN hats gedauert!!!) aber dann wars so warm und ich war einfach nur glücklich als ich sie am Abend wieder ausziehen konnte... Bin froh über jeden Tag der rum ist, weil ich so meinem Glück wieder einen Schritt näher gekommen bin... Ich kanns kaum noch abwarten, fühl mich wie ein Kind vor der Klassenfahrt...was vor Aufregung nicht mehr schlafen kann. (Kann ich ja eh nicht wegen dem Bauch Ich bin sehr sauer) Hab gestern noch ein paar Klamotten in der 62/68 ersteigert, wer weiß wann ich dann wieder dazu komme mich um sowas zu kümmern... Ich würd die zwei so gern mal sehen und bewundern aber ein paar Wochen muss ich mich noch gedulden! Wie gehts Euch so im Endspurt? Habt ihr schon geklärt wer fährt wenn es soweit ist? Also ich hoffe ja das mein Mann dann schnell da ist (er ist selbstständiger Handwerker) und dass er an dem Tag keine Baustelle weiter weg hat. Aber da probiert er jetzt eh immer seine Leute hinzuschicken, damit er in der Nähe ist. Bloß manchmal hört er das Telefon nicht und ruft dann erst ne halbe St. später zurück und das macht mich im Moment sehr nervös... Ich hab zwar noch die Schwiegereltern im Haus aber ob sie dann auch da sind? Naja ich glaub so richtig planen kann mans eh nicht, kommt eh alles anders. So nun starte ich mal in den Tag und setz mich ne Stunde mit unserem Hund in den Garten, denn meine morgendliche Gassirunde hab ich seit der Geb.halsverk. aufgegeben. Bin jetzt auch immer schneller aus der Puste und darum schmeiß ich lieber im Garten Stöcker Ja da kann ich mich zwischendurch mal hinsetzen... Wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Tag winkewinke


  Re: 31+0 erreicht....Jippi
avatar    jimmy85
Status:
schrieb am 02.07.2013 09:01
hallo liebe schwappi!
ich hab heute 30+0 erreicht. auch ich werde langsam ungeduldig und möchte endlich kuscheln. dennoch sollten wir über jeden tag froh sein, wo die kleinen noch im bauch sind.
bei dir ist es aber bestimmt noch schwieriger mit zwei kleinen mäusen.
der rücken bringt mich um und symphysenschmerz ist auch vorhanden. aber die paar wochen schaffen wir schon noch.
morgen treffe ich meine hebi. möchte sie fragen was ich nehmen kann damit ich abends besser schlafen kann (die ständig kreisenden gedanken um geburt und baby lassen mich ganz schlecht einschlafen).
wann wollen sie denn deine beiden mäuse holen? ist doch so geplant oder?
lg


  Re: 31+0 erreicht....Jippi
no avatar
   travox
Status:
schrieb am 02.07.2013 09:25
Hallo Schwappi

Ich gehe fest davon aus, dass mein Mann mich fährt... Falls das nicht klappen sollte -weshalb auch immer, dann werde ich mir ein Taxi nehmen.

Meine grössere Sorge ist unsere 3.5 Jahre alte Tochter... Ihre Patentante kommt auf sie schauen wenn es bei uns los geht, das Problem ist, dass sie ca. 100 Km von uns entfernt wohnt und dann erstmal zu uns kommen muss wenn es los geht..

Im schlimmsten Fall müssen wir unsere Tochter mitnehmen in KH und sie dort der Patentante übergeben, sonst haben wir niemand der auf sie schauen könnte resp. wo sie genügend Vertrauen hat um zu bleiben.

Wasser habe ich zum Glück dank meiner Strümpfe keines. ziehe die Strümpfe aber auch täglich mit grosser Schnauferei an.Ich wars nicht
Sie tun mir aber sehr gut und stabilisieren auch meinen Kreislauf sehr!

Schlafen tue ich eher schlecht, da mir alles weh tut beim liegen und ich darum nicht mehr weiss wie überhaupt zu schlafen, trotz bequemen Stillkissen zum lagern..

tja, alles geht rum!


  Re: 31+0 erreicht....Jippi
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.07.2013 11:21
Liebe Schwappi,

wahnsinn, wie die Zeit vergeht!! Herzlichen Glückwunsch zur 32. SSW!!!!!

Wie kriegst Du die Strümpfe alleine angezogen? ;( ich schaffe es leider nicht - habe es mehrmals probiert, mein Mann muß mir diese immer anziehen, wenn er nicht da ist, habe ich leider Pech.....

Ich weiß gar nicht, wer mich hinfährt, mein Mann arbeitet etwas weiter weg, d.h. bei spontaner Geschichte müßte ich mit dem Taxi ins KH fahren, da sonst niemand hier ist, wo wir wohnen......aber ich habe hoffentlich noch ein bisschen Zeit.

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!!! Hattest Du schon den Termin für die Geburtsplanung? Steht irgendwie ein Termin fest?

Viele Grüße

Wunschkind


  Werbung
  Re: 31+0 erreicht....Jippi
avatar    blackrose79
Status:
schrieb am 02.07.2013 11:31
Ja so langsam geht's mit den 30ern los bei den Septemberlis bzw. viele sind schon voll drin.

Viel Glück für die nächsten Wochen.


  Re: 31+0 erreicht....Jippi
no avatar
   schwappi
Status:
schrieb am 02.07.2013 11:45
@jimmy85 "geholt werden" ist nicht geplant, will es erstmal normal versuchen...mal sehen ob die Zwerge da mitmachen LOL
@wunschkind1970 tja....die Strümpfe...sind ein Kapitel für sich...ich muss halb liegen, damit ich die ankriege...bin danach total aus der Puste und auch nervlich am Ende...ICH HASSE DIESE DINGER! Es gibt aber soweit ich weiß, sone Anziehhilfen (so Plasteteile). Musste mal in Deinen Arzt fragen oder so... also geben tuts das, wurde mir in der FA-Praxis gesagt. Und der Termin für die Geb.planung ist am 30.07. also in 4 Wochen. Ich finds zwar etwas spät, da laut meinem Doc die meisten Zwillis zwischen der 35-37 SSW kommen und ich dann 36 SSW bin. Aber naja, die werden schon wissen was sie machen... Hattest Du schon Termine in der Klinik wo Du entbinden willst? Willst Du normal oder KS? Wie liegen Deine denn jetzt? Bei mir ändert sich laut Doc jetzt nix mehr und es ist so wie er gesagt hat die Damen liegen immer noch so wie schon vor einigen Wochen, wahrscheinlich ist es bequem? Die erste liegt richtig mit Köpfchen nach unten, die zweite oben drüber in Querlage. Aber ich sag ihr immer schon dass sie dann "nachrutschen" muss...Ich hoffe sie hört...


  Re: 31+0 erreicht....Jippi
no avatar
   HappySteffi85
schrieb am 02.07.2013 23:02
Huhu!

Fand deinen Beitrag heute total ansprechend, da ich genau heute auch bei 31 + 0 bin! smile

Ich war am Montag beim Frauenarzt zum dritten Ultraschall und bin seitdem etwas verunsichert. Der kleine Silas ist sehr gewachsen. Ist jetzt ca. 41 cm groß und wiegt 1800 Gramm. smile Den Werten nach zu urteilen bin ich sogar ca. 4-5 Tage weiter, also schon bei 31 + 4 oder 5 jetzt.

Was mich verunsichert ist mein Ruhepuls, der am Montag bei der Frauenärztin jedes Mal zwischen 110 und 125 lag. Jetzt wurde mir heute beim Schilddrüsenarzt Blut abgenommen, um zu schauen, ob es daran liegt. Ich hab eine Unterfunktion und durfte aber vor ca. 2-3 Wochen die Jodtabletten absetzen, da sich alles angeblich laut Blutbild reguliert hat, es nicht mehr notwendig sei. Wenn es nun nicht an der Schilddrüse liegt, was kann es dann sein!? Hat jemand einen ähnlich hohen Ruhepuls? Mein Blutdruck ist total im Normbereich. Hab jetzt für Donnerstag auch einen Termin beim Hausarzt, falls der Schilddrüsenarzt mir morgen Nachmittag telefonisch sagt, dass es nicht daran liegt. Die Arzthelferin bei meiner Frauenärztin meinte heute am Telefon, dass der hohe Puls nicht schlimm fürs Kind wäre... ich mache mir trotzdem Gedanken und hab Sorgen. traurig

Ich mache mir jeden Tag mindestens einmal Gedanken zur Geburt... dann rede ich mir immer ein, dass schon alles gut gehen und der kleine Mann schon irgendwie rauskommen wird, wenns soweit ist! smile

Wünsche euch allen angenehme Tage.. die Wärme tut den Nerven ja doch sehr gut - solange es nicht so heiß wird wie vor 2 Wochen!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021