Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: +++++November-Piep am Dienstag den 2.7.+++++
Status:
schrieb am 02.07.2013 10:44
Ein kurzer Piep von mir (hab ihn am Donnerstag vergessen)
Mir gehts gut. Der Kleine strampelt immer fester. So sehr, dass ich nachts davon wach werde. Mein Bauch juckt leider sehr schlimm vom Wachstum, dass ich ihn wirklich mehrmals täglich eincremen muss damit ich etwas Erleichterung habe. Zugenommen habe ich jetzt bisher 0,5 Kilo. Damit bin ich total zufrieden. Das meiste kommt ja noch...
Ich wäre gerne mehr im Forum aktiv aber ich schaffe es zeitlich einfach nicht. Wir müssen hier für das Baby umbauen und umräumen. Es ist ein Haufen Arbeit und wir stemmen das alles alleine. Ich habe das Gefühl, wir kommen kaum voran. In einem Haus häuft sich sooooo viel an Ohnmacht Dazu turnen unsere zwei kleinen Mäuse hier rum.
Namen hatten wir uns fast geeinigt und jetzt scheint die Suche wieder von vorne los zu gehen traurig

LG Glimmer

no avatar
   Luli2013
Status:
schrieb am 02.07.2013 10:53
Kurzes Piep von mir: Alles ok, nicht viel Neues zu berichten.

Eine Gewichtszunahme von 0,5 kg - wow! Na ja, bei mir schnellt die Waage in letzter Zeit bedenklich nach oben und nun habe ich, viel früher als mir lieb ist, die 70 kg-Marke geknackt. Ich sollte wohl doch etwas mehr auf mein Essverhalten achtgeben und nicht täglich Pizza und Eiscreme verdrücken.. Popcorn
Und dass das Gewicht nicht nur am Bauch liegt, merke ich daran, dass ich auch bei Umstandskleidung eine Nummer größer brauche als früher. Heute gibt es Broccoli!

Einen Namen haben wir noch nicht und wollen auch warten, bis das Geschlecht durch die FD bestätigt wird.

Mit den Babyeinkäufen wollen wir erst ab Mitte August/Septemer starten, da bleibt immer noch genug Zeit.

LG. Luli

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.13 10:56 von Luli2013.

Status:
schrieb am 02.07.2013 11:14
Hallo Ihr Lieben,

hier gibts auch nichts Neues. Morgen ist endlich wieder VU, nach seeehr langen 4 Wochen. Nächste Woche dann schon FD, ab jetzt gibt es also ein paar schöne Tage mit tollen Aussichten smile
Morgen wird dann das Outing hoffentlich endgültig bestätigt. Ich hab mich jetzt so auf das Mädel eingeschossen, dass ich sicher erstmal kurz schlucken würde, wenn meine FÄ auf einmal doch einen Schniepi entdeckt... Aber eigentlich auch nur, weil wir beim Namen dann nochmal sehr grübeln müssten.

Gestern hat mir tagsüber sooo sehr die rechte Bauchseite weh getan, dass ich überlegt hab, meine Hebi anzurufen. Dann war es aber wieder weg und ich wieder friedlich. Spüren tu ich die Kleine zweifelsfrei seit 18+3 und jetzt meldet sie sich immer öfter. Sehr beruhigend. Gestern hat auch mein Freund erstmals ansatzweise einen kleinen Tritt spüren können.

Thema Name:
Ich hab mich früher mal sehr geärgert. Damals hab ich mit einer Freundin, noch weit vor der Schwangerschaft jetzt, über Kindernamen geredet und hab ihr blauäugig den Namen, den ich für ein Mädchen nehmen will, verraten. Kurz darauf war sie schwanger und nach 9 Monaten flatterte die Babykarte ins Haus "Unsere [...] ist da!" - genau der Name den ich gesagt hatte. Das hat mich irgendwie wirklich geärgert und ist bis heute ein Grund, nicht überall mit unserem Mädchennamen hausieren zu gehen. Aber die Familie weiß ihn schon und wir reden auch nicht mehr vom Baby, sondern eben vom Mädchen xy.

Danke übrigens für die lieben Kommentare die Ihr immer schreibt, ich lese das dann immer abends und komme nicht mehr zum antworten traurig
@ Sanna: Herzlich Willkommen bei uns, ich hab am selben Tag ET wie Du! Und Jessie0612 auch! smile

lg
Animay

Status:
schrieb am 02.07.2013 12:27
Hallo liebe Novemberlies

Uns gehts soweit gut. Die Tritte sieht mittlerweile sogar Männe von aussen. Wobei wir aber nicht immer wissen wer mich gerade trittBaseball
Vor 3 Tagen haten wir grosses geturne imBauch, und siehe da heute zur FD lag der Junge man endlich mal nicht mehr quer.Ich freu mich sehr
Also FD:
Unser Mädchen (wie man sieht eindeutig LOL) liegt in BEL als 2te und macht soweit einen fidelen und gesunden Eindruck. Gewicht 379g

Unser Junge (auch eindeutig grins)liegt als führender jetzt in SL Gewicht 409g

Hat sehr viel getrunt und machte dem Prof das Leben schwer. Leider gehts uns wahrscheinlich wie Lucy 1980. Unser Junge hat mindestens Spitzfüsse und wenn man den Befund liest steht auch Klumpfüsse drin traurig.
Das Bild finde ich sieht auch nach Klumpfuss aus. Was meint ihr?

Werbung
Status:
schrieb am 02.07.2013 12:44
Aber dafür war unser Junge fotogener wie das Mädel

Wegen Namen. Die stehen bei uns ja schon ne ganze Weile fest. Werden aber erst zur Geburt verraten. Hab meinen Whatsapp Mädels schon gesagt, das von Ihnen Jule es als erster erfährt. Oder alle zusammen beim gruppenentbindenIch wars nicht

@memauzi: Das euer Auto bald wieder flott ist
@doris786 : Mit den Geschäften kenn ich. Bei uns hat nur noch der H&M Schwangerschaft Mode. Alle anderen haben sie rausgeworfen. Gibts wohl nur wenn Verona. P. ss istLOL
@Nadine90 : Du schaffst die restliche Woche auch noch. Wir lenken dich doch gut ab. knuddel
@Amber2012 : für deinen Mann, das er am Wochenende zu dir heim dar. Hoffe es geht im gut.
@Chilli82 : doofe freundin
@Jule 1980 : Viel Spass noch Jule. Hast dich noch gar nicht eingetragen zum whatts app treffen traurig Will doch meinen Storchi kennenlernen Ich wars nicht
@Deanna13 Viel Spass noch bei den Partys Ich wars nicht
@Sanna80 : Alles gute für deine FD
@chalotte86 : fr deine VU nachher
@Carla001 : fr deinen Kontrollultraschall nachher
@Stelline : jaaa. mind. 3x Ich muss mal in der Nacht
@badenmaus : alles gute für deine VU nachher. und Glückwunsch zum Mädchen outing.
@Glimmer of hope : Viel erfolg beim umbauen / Räumen
@Luli2013 : Jaja die blöden Waagen. Mssen wohl alle kaputt sein Ich wars nicht. Bei mir gehts auch nur steil nach oben.
@Animay : Vielleicht hat sich jmd gestern gedreht? Das kann schon mal gut wehtuen.

LG an alle Dessau

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.13 12:46 von Dessau.

no avatar
   doris786
Status:
schrieb am 02.07.2013 13:01
So Piep zur Mittagspause. Also bei uns steht der Namen noch nicht fest. Mein Mann ist gebürtiger Pakistaner und da ist Diskussion vor programmiert. Wäre es ein Mädchen geworden, hätte ich ein wunderbaren Namen gefunden aber da es jetzt ein Junge wird ist es schon schwieriger. Ich habe auch beschlossen nicht mehr gross mit meine Familie zu reden darüber, da es von jener Seite dann heisst ja blos nicht dieser Namen oder so. Habe gestern auch den Favorit Namen erzählt den mein Mann gerne hätte und schon kam dieser Satz den ich gerade erwähnt habe. Gruss Doris

Status:
schrieb am 02.07.2013 14:55
Zitat
Dessau
@Animay : Vielleicht hat sich jmd gestern gedreht? Das kann schon mal gut wehtuen.

Das kann natürlich sein, die Freche! zwinker
Danke! Und Glückwunsch zur guten FD, ich bin kommende Woche dran!

Mädels jetzt mal Hand aufs Herz, hat irgendwer von Euch solche Probleme mit der Verdauung? Ich bin mir inzwischen sicher, dass ich eine Hämorrhoide habe und muss morgen die Ärztin drauf ansprechen. Aber ich denke mal sie wird mir nur einen Vortrag über Ernährung halten, eine Salbe gegen jucken geben (es juckt nicht mal, es tut nur beim großen Toilettengang wirklich weh und blutet Ich werd rot) - und dann bin ich hinterher mit meinem Problem wieder alleine. Furchtbar! Mir graust es vor der Geburt, eigentlich kommen die Dinger doch erst dann richtig raus traurig

no avatar
   chalotte86
schrieb am 02.07.2013 15:30
@ Animay: Gut zu wissen das man nicht allein ist mit diesem Probelm. Nach jedem Essen (außer Frühstück komischerweise) tut es so weh und beim Toilettengang (wenn es denn einen gibt) auch. Bluten tut es dann auch immer. Glaub aber nicht das es Hämorrhoiden sind, denn jucken tut´s auch nicht. Mal schauen, ich habe gleich Termin da werde ich sie auch mal drauf ansprechen... Trau mich abend schon nicht mehr was richtiges zu essen aus Angst nachts mit Schmerzen da zu liegen und ich versuch schon mich richtig zu ernähren!

Re: +++++November-Piep am Dienstag den 2.7.++++++
Status:
schrieb am 02.07.2013 18:57
Hallo zusammen,

soweit ist bei uns alles in Ordnung.. den Kleinen spüre ich hin und wieder aber sehr unregelmäßig und noch lange nicht jeden Tag. Aber ich denke das wird jetzt, wenn er noch bisschen größer ist, wird es hoffentlich regelmäßiger. Einen Namen haben wir auch schon für unseren Sohn, er wird *Damian* heißen. Dieser Vorname passt super zum Nachnamen und ist recht selten.
Kindersachen bin ich auch schon am besorgen, mit Klamotten bin ich jetzt fürs erste halbe Jahr eingedeckt. Werde wohl noch paar Kleinigkeiten auch noch kaufen, aber ich habe einer bekannten 8 Kisten Jungen-Kleidung für Winter und Sommer in Größe 50/56 - 74/80 abgekauft. Einen schönen All-In-One Kinderwagen Marke Hauck hat sie auch noch für uns, den werde ich in ca. 2 Wichen holen fahren. Babybadewanne und versch. Kleinteile haben wir auch noch von ihr bekommen.
Kinderzimmer und Rest werden wir ab Mitte August kaufen, habe ab da Urlaub und genügend Zeit alles zu besorgen.
Übrigens fahren wir noch 11 Tage nach Südfrankreich, wollten zwar zuerst nach Norditalien , aber haben uns dann doch für Südfrankreich entschieden und auch bereits gebucht. Von uns aus sind es nur 900Km die wir je an zwei Tage fahren werden .. immer so ca. 450 Km am Tag mit vielen Pausen für mich. Haben auch in einem malerischen Dörfchen bereits jeweils eine Übernachtung gebucht für Hin und Rückweg. Freue mich schon total drauf!

Ansonsten gibt's nichts Neues.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Linda

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.13 21:56 von Linda.

no avatar
   _madredeus_
Status:
schrieb am 02.07.2013 21:40
Zitat
Jule 1980
Dem Bauchbewohner geht es gut. Am liebsten turnt er auf meiner Blase herum. Das ist so fies, wenn ich unterwegs bin, aber dafür kenne ich jetzt mehrere Kundentoiletten smile
*hehehe* warte mal ab. Da kommen noch etliche Toiletten mit hinzu bis zur Geburt und Schlange stehen muss man dort auch nicht mehr, da Schwangere ja bekanntlich nicht so lange aushalten können und fast immer direkt vorgelassen werden. Ging mir auf jeden Fall in der 1. Schwangerschaft so - hat also durchaus was positives.

Zitat
Deanna13
Einen Namen haben wir auch noch nicht. Und wenn wir ihn dann mal gefunden haben, wird er erst nach der Geburt verraten. Haben wir bei N. auch schon so gemacht. Da versucht einem dann wenigstens keiner reinzureden.
Genau so haben wir es bei Junior auch gemacht und werden es auch bei Minimum wieder so machen. Ich habe weder Lust auf Diskussionen, noch möchte ich mir die Möglichkeit nehmen lassen, mich vielleicht in letzter Minute noch einmal umzuentscheiden. Ich wars nicht

Zitat
Carla001
Puh, ich brauche glaub ich ein paar gedrückte Daumen....und ich hoffe, das wir alles gut schaffen und das Krümelchen noch mindestens 15 Wochen in meinem Bauch bleibt.
Nimm so viele du brauchst! Meine sind definitiv gedrückt!

Zitat
chalotte86
heute habe ich endlich wieder VU (ich glaub mit FD) und freu mich so den Zwerg wieder zu sehen. Hoffentlich presst es nicht wieder die Beinchen zusammen damit wir endlich sehen was es denn wird!
Und? War der Zwerg brav und hat sich gezeigt?

Oh, falls noch jemand Umstandsmode sucht, habe mehrere Sachen bei eBay eingestellt. Die sind aus der 1. Schwangerschaft und passen mir in dieser leider nicht (mehr). *Direktlink*

Bei uns gab es auch noch kein Outing. Hoffe auf den 2. großen US am 10.07., spätestens bei der FD am 17.07. sollte es jawohl klappen. schwanger Ansonsten nichts neues von meiner Seite. War heute bei der Hebi zur Vorsorge und ausser dem - mal wieder - zu hohen Blutdruck war alles im Lot. Am Donnerstag gehe ich noch mal zum Gyn ausser der Reihe, um sicherzustellen, dass ich mir keinen Pilz eingefangen habe. grüne Punkte Stop!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.13 21:43 von _madredeus_.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021