Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Mutterschaftsgeld
no avatar
   Petra72Z
schrieb am 01.07.2013 22:58
Hallo ihr,

Ich hab auch mal eine Frage zum Mutterschaftsgeld...

Wenn ich jetzt z.B noch 2 Wochen länger arbeite als ich müsste (also bis 4 Wochen vor ET), bekomme ich dann ab dem Zeitpunkt, wo ich nicht mehr arbeite die vollen 14 Wochen oder verschenke ich damit zwei Wochen Mutterschaftsgeld?

Ich habe nämlich noch ziemlich viel zu tun und würde meinen (lieben) Kollegen ungern damit alleine lassen.
(Natürlich nur, wenn es gesundheitlich geht).
Aber ich will ja mit zusätzlicher Arbeit nicht schlechter fahren als mit Mutterschutz nach Plan...

Vielleicht weiß das jemand?

Re: Mutterschaftsgeld
no avatar
   schmetterfly
schrieb am 01.07.2013 23:59
Huhu,

Bin mir da jetzt nicht so 100 % sicher und wilk mich da nicht zu sehr aus dem fenster lehnen; aber sind die 6 wochen vorher nicht gesetzlich vorgeschrieben? !?!? Ich mein du hast da sowas wie beschäftigungsverbot....les das mal bitte im mutterdchutzgesetz nach.

An der stelke von deinem arbeitgeber weiß ich auch nicht ob ich so ein risiko auf mich nehmen würde. Hast du mit ihm schon gesprochen? Meinst du deine Kollegen würden auch so handeln? Ich würde mir das gut überlegen und die zeit mit was sinnvolleres verbringen. Vor der Geburt hast du doch bestimmt noch genug zu tun. Selbst wenn es nur ausruhen und schlafen ist.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 02.07.2013 00:19
Hallo Petra,