Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
no avatar
   Jolly Rogers
schrieb am 01.07.2013 08:09
Hallo,

Ich brauche einmal Euren Rat!!!

Haben eine (unsere zweite) ICSI Behandlung gemacht, Transfer war am 26.05 mit 2 Kryo Blastos.

Dann am 10.06 (5+0) Bluttest in Klinik, HCG lag schon bei 1800 !!!

Bei der nächste Kontrolle am 25.06 (7+1) war noch kein Herzschlag zu sehen, der HCG bei 14.800. Waren sehr deprimiert, denn laut Dr. google sollte in der 8 SSW schon was zu sehen sein.

Hatten daraufhin am Fr. 28.06 erneut US-Termin, und das Herz schlug, hatten damit gar nicht mehr gerechnet! Unser Arzt meinte, es sei zudem gewachsen, sehe gut aus und er verabschiedete sich positiv (für immer) von uns. Auf meine Nachfrage zur Größe sprach er ca. 5mm. Auch dies kommt mir viel zu klein vor für die 8 SSW. Es wurde auch der HCG Wert bestimmt, wollte sich da noch einmal melden. Da er dies am Fr. nicht mehr tat habe ich vorgestern (Sa.) in Klinik angerufen, der HCG Wert war in den 3 Tagen von Di. auf Fr. stabil geblieben!!!

Hat uns alles sehr verunsichert, woraufhin ich vorgestern (Sa.) in ein Krankenhaus gefahren bin zum nachschauen. Auch dort war Herzschlag zu sehen, auf die Frage zu HCG konnte Ärztin auch keine Antwort geben und bezgl. der Größe sagte sie nur es sei zu klein zum vermessen. Hat sich halt keine Zeit für uns genommen.

Sind nun sehr besorgt! Komisch halt, dass uns weder unser Arzt in KiWu Zentrum als auch die KH-Ärztin gestern irgendetwas negatives angedeutet haben?!

Wenn ich nun Im Internet lese dann bekomme ich große Angst, dass es etwas an den Chromosomen ist, das Kleine weiter wächst, das Herz schlägt, aber nicht lebensfähig ist.

Habe erst in 1 Woche einen ersten Termin bei meiner Frauenärztin, halte das kaum aus.

Woran kann man denn einen Chromosomendefekt feststellen?? Haben wir noch eine Chance? War es bei einem von Euch eventuell ähnlich?

Vielen Dank im Voraus,

Jolly


  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
avatar    catrin17
Status:
schrieb am 01.07.2013 08:52
Wg hcg ... Da kenne ich mich nicht aus!!! Bei mir wurde er nicht bestimmt!!
Ich war bei meiner FÄ erst bei 7+2 und da war mein Schlumpfi größer !!!

Hier eine Seite die dir vll hilft [www.bluni.de]. Da ist auch ne Zeitspanne drin!

Ich habe immer wieder von Böhnchen gelesen die ein bisschen kleiner waren, die aber dann nachgeholt haben!!!
Versuch dich bissl zu entspannen und positiv zu denken!!!


Ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen!!!!


  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
no avatar
   mamamia2010
schrieb am 01.07.2013 08:57
Liebe Jolly,


[www.wunschkinder.net]

Schau mal hier - also alles normal.

Von der Größe her würde ich wahrscheinlich nochmal zum FA gehen. Das würde mir auch keine Ruhe lassen - auch wenn du nichts daran ändern kannst. Aber diese Ungewissheit würde mir auch keine Ruhe lassen.

LG und alles Gute


  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 01.07.2013 10:20
Kinder aus ICSI sind oft langsam Entwickler, das habe ich hier schon so oft gelesen.

Aber bitte höre mal auf Doc Googel zu befragen und vertrau den Ärzten etwas mehr. BEIDE haben nichts negatives gesagt und glaub mir das hätten sie wenn was nicht stimmt. Ärzte sind a sehr direkt. Also zwei Fachleute sehen keine Veranlassung zur Sorge, dann solltest du das auch nicht streichel

Kinder wachsen nicht immer Normgerecht..ihr habt Herzschlag, Wachstum und sonst keine Anzeichen dass irgendwas schief läuft UND die keinen Hinweis der Ärzte darauf. Also....entspannen und freuen...du bist Schwangerschaft und solange keiner das Gegenteil beweist bleibst du das auch


  Werbung
  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
no avatar
   Jolly Rogers
schrieb am 01.07.2013 10:48
Vielen Dank für Eure Kommentare!

Kann es denn sein, dass ich den Höchstwert beim HCG mit Ende der 8 Woche bereits erreicht habe und somit ein stabiler Wert von ca. 15.000 ok ist?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.13 11:06 von Jolly Rogers.


  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
no avatar
   mamamia2010
schrieb am 01.07.2013 12:48
Ja, der Doc schreibt ja, 28 Tage nach Punktion. Punktion ist ja bei 2+0 (normalerweise) und 4 Wochen später wäre dann 6+0 und ungefähr zu diesem Zeitpunkt müsste dann das Plateau erreicht sein (theoretisch - aber ein paar Tage rauf oder runter machen da bestimmt nix aus).

LG


  Re: HCG stabil, Herz schlägt aber und es wächst weiter!?
no avatar
   Jolly Rogers
schrieb am 08.07.2013 21:19
Bei uns hat es leider auch nicht geklappt.

War heute bei US (9+0), ist seit letzter Woche nicht mehr gewachsen (noch immer nur 6 mm) und kein Herzschlag mehr...

Auch wenn man es oft nicht wahrhaben will, Doc Google hatte recht, da war etwas nicht in Ordnung und nun ist es so gekommen.

Nächste Montag habe ich dann Termin zur Ausschabung, danach geht's bald in Urlaub und wir lassen uns erstmal bis Herbst Zeit für den nächsten Versuch.
für Eure Jan./Feb. Kinder!

Liebe Grüße,

Jolly!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021